Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
@battiato
Bei General Infos steht da 61300KB Ram. Wenn ich dann auf Sotrage Mangaer gehe, steht da untr SMFlash Samsung Flash Disk Capacity 30.25MB, Unallocated 7.12MB, Sector Size 512.00MB
Bei mir sieht das auch so auf meinen 4410 aus ,also alles richtig !

Wie sieht es denn bei dir aus wenn du über den win-Explorer auf System klickst dann "Memory"
sollte dann etwa so aussehen

P.S. habe bis heute um ein FlashRom Update zu machen die SD immer in FAT formatiert. Fat 16 geht nicht mit mein PC.
FAT ist das gleiche wie FAT16 !

Mfg UFO1

@battiato

das mounten kannst Du auch über den Storage Manager machen. Extras - oben links anklicken - control panel - storage manager.

Das resinfo Programm wird nur umbenannt und dann sofort gestartet, duch Anklicken. Keine Resets.

Dann würde noch die Möglichkeit bestehen, mit dem CE Launcher einen Formatierungversuch an MFD zu machen, ob das funktioniert weiß ich nicht und was passiert kann ich Dir nicht sagen, kaputter als kaputt geht aber auch nicht.

Das wäre dann so,
Entferne die SD Karte
Schließe dann Dein Navi an den PC an.
Sobald die Verbindung steht, startest Du den CE Launcher und klickst dort auf Systemsteuerung starten.
Dann wähle auf dem Navi den Storage Manager aus, wähle im linken Feld die Flash Disk und klicke auf Format.
CE Launcher kannst Du hier downloaden

Zum Formatieren der SD Karte nehme mal das Tool https://www.digital-eliteboard.com/...ard-Formatierungs-Tool-Panasonic-SD-Formatter

Alles auf eigenes Risiko.

Schönen Tag noch.

@ufo1
bei mir sieht der Storage Manager auch so aus aber bei den System Properties Memory - Programm Memory habe ich Allocated 60484 KB und In Use 56108 KB

Zuletzt bearbeitet:
@Ufo

Storage Memory: Allocated 16384KB, In Use 300KB

Progamm Memory: Alloacated 44916KB, In Use 8396KB

@JJ Navi

Wenn ich den Launcher starte, erscheint ein Fenster: ''Mobile Device Center läuft nicht.Progamm wird beendet''.

P.S. Resinfo kann ich weiterhin nicht starten auch durch anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo battiato
P.S. Resinfo kann ich weiterhin nicht starten auch durch anklicken.
Du brauchst doch nur die ResInfo.exe in My Flash Disk kopieren ,dann ein Softreset machen
und dabei die "Fähnchen-Taste" (nur untere Taste) gedrückt halten dann kommst du auf den Win-Explorer
dort My Flash Disk mit Doppelklick anklicken danach die ResInfo.exe mit Doppelklick starten ,das geht ohne Probleme !

Warum installierst du nicht Gopal6+ Startmenü und startest MN7 über das Startmenü ?

Mfg UFO1

@battiato

verrückte Sache, da wird dann ja gar kein Programm ausgeführt. Warum kann das so sein?

Welches Programm läuft bei Dir, wenn 8396 KB in use sind?

Da Du ja in den storage manager etc. kommst, könntest Du doch alternativ noch mal den mount Vorschlag von waasol ausprobieren. Wie Du da hin kommst, steht in meinem obigen thread.

Sorry, mehr weiß ich auch nicht außer oben und dann Hard Resets und sonst Akku leer laufen lassen und neu versuchen.

edit

@ufo

ich habe das aus seinem Post 315 so verstanden, das gar nichts mehr läuft und das Gerät im Startbildschirm verharrt.

Ich danke euch wirklich sehr für Eure Hilfe. Werde jetzt aber versuchen GOPAL 6 zu installieren

Danke Leute

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist ja schon mal was. Bevor jetzt weitere Schlüsse gezogen werden, noch einmal eine Klarstellung. Auf Deinem Gerät, das ist ein PNA 470T, wie in Post 304 beschrieben, startet nichts und es läuft kein Programm weder GoPal noch Navigon, auch ein Backup läßt sich nicht installieren. Es erscheint jedoch das GoPal Start Logo welcher Version? Du kommst vorher in das Startmenu um in das "O" für das CleanUp zu drücken. ResInfo läuft jetzt bzw. wie kommst Du auf den Storage Manager um Programm Memory 43,9 MB total, 8,18 used und 35.7 MB free zu ermitteln.
Du hast ein CleanUp mehrfach erfolglos versucht und danach läßt sich keine Software installieren weil das Gerät immer im Startbildschirm mit einem GoPal Logo mit Bild hängen bleibt.

Ist das so richtig oder kannst du noch etwas hinzufügen.

Eidt

@battiato

Habe gerade gesehen, dass Du Deinen Post 336 vollkommen geändert hast. Wie kommt es plötzlich, dass Du GP 6 installieren kannst? Was ist passiert. Bitte nur mal klarstellen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Alles genau richtig JJNAvi.

Resinfo läuft. Der post ist aber schief gelaufen wo ich es euch geschrieben habe. Aber die Datein die du und ''ruderbernd'' schreiben stimmen. Von was für einer GoPal Version das Logo ist, weiss ich leider wirklich nicht. Dürfte auf jeden Fall einer der ersten sein.

Ne habe gemeint das ich es versuchen will GoPal 6 zu installieren und siehe da, es klappt damit.

Ja jetzt geht es mit GOPAL. Werde es die nächsten Tage testen. komisch das mit Navigon nicht ging. Habe die SD version genommen.

Danke für eure geduld

Ich hab mal eine allgemeine frage. Ich hab mir die Navigon 7.7.5 - Build 447 - SD Ready auf mein E 4450 geladen. Dazu die Q1-2012 Europa Karte für MN7. Beim Starten bekomm ich immer die fehlermeldung " Keine karten vorhanden. Sind die beiden sachen überhaupt kompatibel ??

Ja wahnsinn. Es funktioniert. Und ich grübel hier seit 2 Tagen warum er die karten nie wollte. Merci.

@kostja30
@Lars.Vegas

Habe auch ein E4450 - die Hardwarelayer.dll getauscht gegen die 6er, weil vorher "keine Karte gefunden".
Startet zwar - ist aber gähnend langsam. Nach einem Buchstaben eintippen bei "neues ziel" vergehen 60 sekunden.
Simulation stockt.

Weiß nicht weiter.

@Lars.Vegas: Läuft es bei dir flüssig & stabil ?!

Zurück
Oben