Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Kann die Map nicht finden hatte ich nach dem letzten Update auf meiner 8GB SDHC Karte auch. Da half am Ende nur eine Sicherung der gesamten SD-Card, Dann habe ich die mit Panasonic SD-Formatter formatiert und alles neu drauf kopiert--> Siehe da auf Anhieb alles wieder schick

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

könntest mir bitte sage welche version du für den E4460 genommen hast ? ..hast navigon mit golpal 6 parallel zum laufen gebracht ? mit welchen menü ?
ps.mit der alten version 7.5.7.662 geht es schon mal,ich denke ich habe nicht die richtige version

Zuletzt bearbeitet:

Falls du mich jetzt meintest :whistle2:

Ich habe meine MN775 aus irgendeinem Upp hier raus sortiert.
Ich habe kein GP6 drauf, nur GP5.5, nutze sowieso das GP nur sehr selten
Habe das alles mit dem Pumuckelmenü am Start

Das ist das erste Medion gerät (4460)mit den ich ärger habe .Ich habe schon mehrere Versionen hier getestet aber nur Fehler !!
Könnte jemand eine lauffähige Version hochladen , ohne Maps ohne pois .
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

E4460 war eines der Teile die wohl absolut deneben gingen. Ein Bekannter hatte sich ganz stolz so ein Gerät gekauft, nach 3 Tagen die ersten Probleme :wacko1:
Eingeschickt 3 Wochen gewartet, zurück bekommen, 1 Monat später das nächste Problem. Da hat er es wieder zurück gegeben. Der hat jetzt einen Tommi gekauft. Kann man verstehen, obwohl er vorher auf Medion geschworen hatte. Der hatte vorher ein E3xxx, also den kleinen. Den hatte ich ihm einmal schick gemacht mit meinem Testskin, danach war er noch viel begeisterter. Aber jetzt will er kein Medion Teil mehr haben.

Naja, ob so ein neuer TT da die Alternative ist :whistle2:

Danke ,
wenn ich heute Abend Zuhause ankomme , wird sofort getestet und Meldung gemacht

@UFO
Danke Ufo für den tip,gerade installiert und sieht gut aus.
Muss morgen mal testen .Aber ich glaube ausser TMC läuft beim 4460 auch die Helligkeitsregelung nicht ,oder geht die bei euch ?

Hallo
beim 4460 auch die Helligkeitsregelung nicht ,oder geht die bei euch ?
Bei meinen E4440 geht die Helligkeitsregelung bei MN7.7.5 !
Ich kenne mich leider bei den neuen Medions mit WinCe6.0 nicht aus !
Hast du oben recht im Display eine Satschüssel für GPS ,wenn nicht überprüfe mal
in der Usersettings.xml die Werte für GPS ,es sollte bei deinen Navi so aussehen !
<GPS>
<Type>2</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
Mfg UFO1

@michnikola
Hm, hast du Recht. Ich habe zwar v.7.7.5 Build 447 aus einem anderem Forum, anscheint aber die gleiche zu sein. Auf meinem 4460 TMC habe ich nicht zum Laufen gekriegt.
Helligkeit Umchaltung zwar Tag/Nacht funktioniert und in der Nacht wird die Helligkeit verriegelt, aber reagiert nicht auf die Änderungen in der Einstellungsmenu nicht.

@UFO
Danke, bei meinem Gopal 6.1 steht drin auch COM1 auf in der #431 gezeigte Stelle. Leider weder COM1, noch AVQ1 bringen TMC zum Lauf. TMC Symbol wird angezeigt aber nur rot.

Richtig, bei dem 4460 Portsparametern sind auch identisch.

westbear, du kannst/solltest deine Beiträge editieren, nicht ständig neu posten :emoticon-0105-wink:

@UFO1
Danke noch mal für den link ,
bei dieser version brauchte ich nichts an der GPS einstellung andern,GPS FIX war sofort da.
Ich denke aber das bei den Neuen E4460 mit WinCe6.0 es so ist wie westbear oben schreibt "Helligkeit Umchaltung zwar Tag/Nacht funktioniert und in der Nacht wird die Helligkeit verriegelt, aber reagiert nicht auf die Änderungen in der Einstellungsmenu nicht." Das kann man noch verkraften den die helligkeit bei tag ist ja fast auf 100 %

diese einstellungen habe ich beim E4460 mit WinCe6.0 satfix <GPS>
<Type>1</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>
sollte ich auch den wert auf von 4800 auf 57600 ändern ? bringt das was
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>

Und ist dieser wert für dieses gerät nicht zu klein ??
<CacheSize>
<CoreKB>5120</CoreKB>
<MapDrawerKB>4000</MapDrawerKB>
ich wurde es so einstellen :
<CoreCacheSizeKB>8000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4500</MapDrawerCacheSizeKB>
was mein ihr ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Neuen E4440 mit WinCe6.0
Das E4440 hat noch WinCe5.0 und dort geht die Helligkeitsregung ohne Probleme !
Die stufenweise Anpassung geht bei Tag u.Nacht !

Mfg UFO1

EDIT:
Sorry bist du sicher das du ein E4440 hast denn diesen haben WinCe5.0 ?
Erst die E4450-70 haben WinCE6.0 !
Ob dei Erhöhung der Baudrate was bringt weiß ich auch nicht so genau ,vielleicht etwas schnellerer
GPS-Empfang !
Ich habe den Wert 57600 eingestellt da erauch bei Gopal so eingestellt/vorgegeben ist !
Die Cache Werte kannst du ruhig erhöhen da dein Navi 128mB Arbeitsspeicher hat
die Werte die jetzt drin stehen sind für Navis mit 64mb Arbeitsspeicher !

Mfg UFO1

Zuletzt bearbeitet:

Ufo jetzt bin ich ganz durcheinander !!
--das gerät vom freund ist gerade 1 jahr alt das steht MD 98960 ist da kein win CE 6 drauf ? und wieso läuft bei dir die Helligkeitsregelung :wacko1:

--aber UFO1 bei 4460 1jahr :emoticon-0136-giggl kann ich die oben in FETT einstellungen übernehmen ????????????

• 10,92 cm/4,3‘‘ TFT Touchscreen Farbdisplay (mit 65.536 Farben und 480 × 272 Pixel)
  • Windows[SUP]®[/SUP] CE 6.0 basierend

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Das ist das E4460 !
und wieso läuft bei dir die Helligkeitsregelung :wacko1:
Sicher weil ich noch ein Navi mit WinCe5.0 habe ,denke ich mal !

Mfg UFO1

--aber UFO1 bei 4460 1jahr kann ich die oben in FETT einstellungen übernehmen ????????????
Ja kannst du übernehmen habe ich im Post 447 schon erläutert !

Zuletzt bearbeitet:

UFO1 du hast REEEEEECHT ich habe ein 4460 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich gehe mal einen starken kaffee trinken :emoticon-0127-lipss

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…