AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte
Hallo,
nun mein Feedback wie versprochen.
Erst nochmals einen Dank an Artus18 der den Download zur Verfügung gestellt hat.
Auch ein besonderen Dank an 2much für die Software überhaupt und Antik555 für den Ideal Skin 2011 für GoPal 5.5.
So, nun beschreibe ich nochmals wie ich es installiert habe und hoffe das andere die ein
Becker Navi der Z Serie haben es auch so hinbekommen.
Als erste, im Download von Artus18, im Ordner My Flash Disk liegt der Unterordner Navigation, diesen bitte so wie er ist auf die Speicherkarte kopieren.
Nichts dran verändern wirklich so wie er ist auf die Speicherkarte drauf.
Ihr könnt es nun mit der Datei mnavdce.exe aus dem Verzeichnis Navigation starten und es läuft auch, aber Ihr werdet feststellen das die Sprachansagen nicht zu verwenden sind, lassen sich auch nicht einstellen und aktivieren.
Kein Problem, Navi aus und aus dem GoPalStarter Ordner vom ersten Download von 2much nur die vier Dateien in den Ordner Navigation auf Speicherkarte kopieren.
Bitte nur diese vier Dateien.
Wenn Ihr das Navi nun startet werdet ihr feststellen das die Sprachansagen da sind.
Jetzt funktioniert aber immer noch nicht der Geräteeinstellungs Button.
Lösüng zumindestens bei mir für ein
Becker Z201 und Z205/205.
Im Ordner Navigation auf Speicherkarte liegen die Unterordner Menu und Multimedia.
Auf My Flash Disk gehen dort den Ordner Navigation anlegen.
Dort nun die beiden Ordner Menu und Multimedia 1 zu 1 wie sie sind in das Verzeichnis Navigation \ als Unterverzeichnisse auf My Flash Disk kopieren auch hier nichts verändern.
Wirklich nur 1zu1 rüberkopieren.
Dazu den Ordner Settings und die Datei started.reg aus dem Download von Artus18 ebenfalls auf die Root von My Flash Disk.
Den Ordner Menu braucht ihr nicht.
Wenn Ihr das Navi nun startet werdet Ihr sehen, hoffe ich doch, das es auch bei euch einwandfrei funktioniert. GoPal startet sauber ohne Probleme und alles ist vorhanden auch die extras gehen einwandfrei und auch der Geräteeinstellungs Button funktioniert..
Und Oh wunder der Ideal Skin 2011 von Antik läuft auch perfekt.
So, für die Beckerfreunde die mein Menue 3 oder 4 verwenden.
Die Installation so duchführen wie nun oben beschrieben.
Auf der Speicherkarte anschließend im Ordner Menue nicht der Menu Ordner von Verzeichnis Navigation sondern das Verzeichnis Menue was direkt auf der Speicherkarte liegt, dort die Datei ICONS.XML mit Editor öffnen und den Pfad zur Software anpassen.
So sollte die Zeile dann aussehen:
<icon image="gopal.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\navigation\GoPal.exe" animation="1" />
danach sollte es mit GoPal wirklich ohne Probleme starten.
Das ist der letzte Beitrag von meiner Seite da ich meins nun am laufen habe und nichts mehr verändern werde, denn es läuft.
Wie gesagt es läuft wirklich ohne Probleme.
Mit Bluetooth werdet Ihr allerdings Probleme bekommen aber das ist Hardware bedingt und lässt sich nicht so schnell ändern, werde aber noch einiges versuchen, sollte es dann mal funktionieren werde ich es euch mitteilen.
Gruß
Waasol