Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Googlen lässt sich lernen, posten auch ;). Was wäre denn naheliegender, als einfach mal den Namen der APK bei Google einzugeben? Wenn man das hier (das Fettgedruckte) in Google eingibt, gelangt man schon mit dem ersten Treffer zum Ziel:
Tomtom_Go_Navigazione_e_Traffico_v1.14.1_Build_1818_Patched_DFoX
Ich kann und werde hier keine Fremdlinks einstellen, soviel Eigeninitiative muß man voraussetzen können.


MfG Alfred
 
Hallo Alfred,

ich glaube dass wir aneinander vorbei geredet haben.
Ich bin sehr wohl in der Lage mit Google umzugehen und JA ich habe auch diese Datei schon runter geladen (schon vor einigen Wochen).
Ich habe verschiedene Quellen heruntergeladen und trotz unterschiedlicher Namensgebung kam bei VirusTotal anhand des SHA256-Hash heraus, dass es jedesmal die identische Datei war.
Vielleicht ist das für die meisten Dau's irrelevant, aber ich überprüfe grundsätzlich alle Dateien erst einmal mit möglichst vielen UNTERSCHIEDLICHEN Scannern.
Wenn bei 53 unterschiedlichen Scannern 5 anschlagen, dann ist das nicht dramatisch, aber doch auffällig:

SHA256-HASH: 633b7f7d0259f46ee3e1d95dc08bc4466218fc725fe064adf2268bfcfe4be4c3
AegisLab => Troj.Gen!c
Bkav => Android.Malware.SDi.36F6
Symantec => Trojan.Gen.8
Trustlook => Android.PUA.General
WhiteArmor => Android-PUA.SN-Sure.36373246233837576144080650.[PUA]

Es mag sein dass ich da zuviel reininterpretiere, aber es ist schon "merkwürdig"...
Würde mich doch mal interessieren, ob du die gleichen Ergebnisse bei "deiner" Version erhälst.

LG
Tigerator
 
hab' grade gemerkt das meine Antwort vorher mehrmals kam...Fehler meines Browsers bzw. merkwürdige Fehlermeldungen beim Erstellen...
 
Na das deckt sich mit meinen Aussagen, auch wenn das hier keiner merkt...
Sowohl Avira als auch Kaspersky sind in dem Pool von Virenscannern auf VirusTotal ja enthalten und das in der jeweils aktuellsten Version Programmtechnisch und Definitionstechnisch und beide haben NICHT angeschlagen.

Also bin ich da wohl doch nur "paranoid" gewesen, aber lieber einmal zuviel als hinterher die Probleme zu haben.
Trotzdem Danke an alle für die Hinweise.

LG
Tigeratore
 
Ich habe eine Frage zu letzten Tomtom 1.15 für Android. Ich habe im Verzeichnis \Android\data\com.tomtom.gplay.navapp\files\files\itn Routen gespeichert. Ich kann diese *.itn Routen aber im Programm nicht laden. Unter Meine Routen = keine gespeicherte Routen. Wie kann ich gespeicherte Routen nachfahren? Ist dies mit diesem Programm nicht möglich?
 
Einfach itn-Dateien aus dem normalen TomTom verwenden geht nicht. In diesem Ordner "itn" liegt nur eine einzige Datei, die itineraries.sqlite, sonst nichts! Ab einer bestimmten Version der Go-App kann man aber einmal erstellte Routen speichern und später bei Bedarf einfach wieder aufrufen. Dazu muss die Route vorher nicht aktiv genutzt worden sein, es lassen sich also auch "Trockenübungen" speichern.
Man kann aber auch unter Verwendung von "My Drive connect" Routen erstellen und auf die Go-App übertragen. Setzt aber Anmeldung und Registrierung bei TT voraus. Daher nutze ich es z.B. nicht.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Dann ist diese App für mich unbrauchbar.
 
Nur wegen dieser "Einschränkung", die Route am Phone bzw. Tablet selber erstellen zu müssen oder für vorhandene itn's zur Übertragung (und auch eigene Erstellung) My Drive connect zu benutzen? Das ist aber Mäkeln auf hohem Niveau...;)
 
Hi,
ich will mal TomTom antesten.
Habe erfolgreich TomTom go mobile auf dem S5 installiert.
Kann man da "gefahrlos" ein Konto erstellen? Wäre ja interessant um z.B. Routen zu importieren.
Finde hier in den 46 Seiten leider auf die schnelle nichts dazu.
Kann man im TT denn auch wie beim Navigon Poi in der Karte anzeigen lassen? Oder ist dafür nur die Leiste vorgesehen?

Sorry, ich stehe da grad auf`m Schlauch als TomTom-Neuling ...
 
Zurück
Oben