Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

so Problem gelöst ;)
nach langem hin und her, bin ich durch Zufall drauf gestoßen das, die Speicherkarte das Problem war (nicht das sie Defekt war die Karte ist voll in Ordnung)
meine hat 64GB vielleicht hat die App damit Probleme, weil die Karte mehr Speicher hat als das Tel. selbst (keine Ahnung).

Sobald ich die Karte herausgenommen habe ging das Download der Karten ohne Probleme :)
danach habe ich die Karte wieder eingesetzt und alles Funktioniert wie es soll. :D
 
dann wird dein smartphone nur SDHC können ( geht bis 32 gb ) und keine SDXC (geht ab 32 gb los ). jetzt hast du ( so wie ich das lese ) alles im internen speicher und das würde mir nicht gefallen. ich würde mir eine SDHC besorgen ( 32 gb ) und das ganze dann nochmals von vorne installieren.
vielleicht irre ich mich auch, aber das kannst du feststellen, in dem du mal schaust, ob überhaupt etwas auf der jetzigen 64 gb installiert ist. wenn ja, dann würde es bedeuten, dass TT als einzigste app nicht mit deinem handy und dieser speicherkarte könnte und das kann ich mir nicht vorstellen.

 
Moin zusammen,

bin gerade mal durch Zufall auf den TomTom Thread hier gestossen und aktuell habe ich leider auch ein kleines Problem auf meinem Android Autoradio.
Bin eigentlich recht lange zufrieden mit (einer älteren Version von) TomTom unterwegs gewesen, nur irgendwie hatte sich das bei mir dann zerschossen.

Also aktuelle Version installiert und Karten runtergeladen und bei der ersten Fahrt war alles ok.
Nur beim nächsten Start dann der ewige Kreisel ohne weitere Funktion, egal wie oft gestartet, beendet oder oder oder
Wenn ich dann mal mit aktiver Internetverbindung starte, dann läuft es direkt und ein weiteres mal offline.
Danach -> Kreisel

Ich vermute mal, dass in den aktuellen Versionen ein Online-Zwang eingebaut wurde?
Kann das jemand bestätigen, bzw. mir eine Version nennen, die generell auch offline funktioniert?

Hatte auch den Beitrag von max1948max gesehen, aber das bezieht sich nur drauf, wenn ich den Karten Download nichtmal starten kann?!


Danke und viele Grüße,
Shadow128
 
Coole Sache. Danke für die Info, werde ich später gleich mal testen
 
Mal eine Frage zu den Kartendownloads. Ist es möglich die Karten auf dem Handy runter zu laden und dann auf das Android Navi im Auto mittels kopieren der Ordner mit dem Karten zum laufen zu bringen ? Oder ist es nur möglich die App vom Autoradio zu starten und von dort direkt die Karten zu laden?

Danke im voraus
 
Nein. Nicht einmal auf dem Gerät, von welchem die Karte gesichert wurde, ist nach einer Neuinstallation der App diese Karte durch kopieren wieder verwendbar. Sie wird nach dem Kopieren von der App schlichtweg ignoriert und die App will die Karte neu laden.
Du müsstest die App also nach der bekannten Methode auf dem Auroradio installieren und dann mittels Datenverbindung (WLan) die gewünschte Karte durchs Autoradio bzw. dessen App laden lassen.

MfG Alfred
 
Danke Alfred, das erspart mir dann das kopieren und warten. Hoffe ich nur das die Sache mit der Seriennummer ändern gut funktioniert damit die APP sich darauf installieren lässt.
 
Mein Kollege hat TomTom auf dem Android Autoradio drauf und die Lizenz ist abgelaufen obwohl er das mit den 2 Dateien installiert hat so wie üblich. davor lief es sonst. Wie kann sowas passieren?

Danke im voraus
 
K.A. was da passiert ist. Normalerweise hält die "ewig", solange man an der bestehenden Version nichts ändert (außer Karten) und wenn doch zum Updaten immer nur die gepatchten Versionen nimmt und nicht über die App - also TomTom - updaten lässt.

MfG Alfred
 
Ich bekomme es leider nicht hin das Navi auf dem Android Radio zum laufen zu bringen. Über das Handy hat es wunderbar geklappt. Es gibt jedesmal die Fehlermeldung das der keine Internetverbindung hat. Ich habe Aps wie ID Changer oder X-privacy genutzt um die Seriennummer auf 12 zu reduzieren oder über das andere Programm zu verschleiern. Die Rom hat Root und Xpoosed habe die Programme darüber markiert und neu gestartet. Leider klappt es nicht. Die neue Seriennummer wird nicht übernommen obwohl ich die Pro Version nutzen. Daher die Frage. Gibt es sonst irgendwie die Möglichkeit den Ordner vom Android Handy auf das Navi zu kopieren damit es funktioniert ? Bei Sygic hat es wunderbar geklappt, jedoch finde ich die Adressuche bei Sygic sehr schlecht daher wollte ich gerne Tomtom nutzen. Saß schon Stunden gestern am Auto und es hat leider nichts geklappt.
 
Es funktioniert nur über eine Installation der App. Die Erstinstallation am sichersten direkt aus dem Playstore und nicht mittels einer vorher gespeicherten originalen APK, da diese Installation von "Konserve" auch auf manchen Samsung-Smartphones trotz bestehenden Playstore-Kontos schon gescheitert ist. Erst wenn sich die originale App nach Installation auch starten lässt, dann mit der gepatchten weitermachen. Wenns aber selbst über den Playstore nicht geht, sieht es schlecht aus.
Die Besitzer von Android-Autoradios scheinen von TT noch nicht als Zielgruppe entdeckt worden zu sein.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nur mal kurz nachfragen, wenn ich eine neue gepatchte Version über die alte gepatchte Version installiere (update) wie verhält es sich dann mit den heruntergeladenen Karten? Darf ich die dann wieder mühsam, weil sehr langsam (im Schnitt 600 k/s bei DSL50) runterladen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Über Kartenupdates wirst du zu gegebener Zeit durch die App informiert, musst sie aber nicht gleich machen sondern kannst das in einer ruhigen Minute oder auch Stunde;) - je nach Kartengröße - erledigen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben