Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hi, erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Problem war der TotalCommander, der weder entpackt, noch apks installiert (war wohl früher mal anders). Installation hat funktioniert, Karten laden auch.

Was mir im schnellen Vergleich auffällt:
  • "1.9.6.2. release/20.1 (3409 david0vich MOD)" und "nds-3.4.21.1.b.4294_by_Santa Claus" lassen sich nicht parallel installieren, 1.9.6.2. release/20.1 (3409 david0vich MOD) und "Go 1.18.1" machen das.
  • ich sehe kein großen Unterschiede, außer in der 3.4.21.1 Santa Claus finde ich die visuellen Hinweise nicht! Da ich ständig ohne Ton navigiere, sind die sehr hilfreich!
  • die neuere Version 3.4.21 bietet die Umschaltemöglichkeit "Kartenfarbe hell/klassisch", wobei ich mich mittlerweile an "hell" gewöhnt habe.
Ich werde wohl erst mal bei der 1.9.6.2 bleiben....
MFG Osskar
noch eine Anmerkung zu "Ich werde wohl erst mal bei der 1.9.6.2 bleiben....":
Kurz nach meinem post haben Traffic & die Radarwarnungen nicht mehr funktioniert und es kamen auch keine Updates mehr. Also habe ich die "nds-3.2.12-latam (4140)" installiert. Läuft einwandfrei, traffic & Radarwarnungen auch. Update & meine geliebten visuellen Hinweise funktionieren auch.
Frage: gibt's was neueres wo diese visuellen Hinweise vorhanden sind?
Vielen Dank an dieses super Forum!
MFG Osskar

"Visuelle Hinweise"

Unabhängig davon, ob Sie taub oder schwerhörig sind oder einfach lieber ohne Sprachanweisungen fahren – die neuen erweiterten visuellen Hinweise optimieren jede Fahrt. Die hellen, animierten Hinweise sind optimal zu sehen und bereiten Sie auf bevorstehende Abbiegungen, Spurwechsel, Radarkameras und die Ankunft am Ziel vor.

Google mal, da findest du Infos/Bilder dazu. Diese visuellen Hinweise sind in der "nds-3.2.12-latam (4140)" unter "tomtom laps" - "Erweiterte Funktionen" zu finden.
Osskar

Hi,
Wen man in der Version com.tomtom.gplay.navapp.nds-3.4.21.1.b.4294_by_Santa Claus die ich hier installiert habe im Menü "TomTom Labs" auf die Schrift oben ca. 20 mal drauf tippt dann werden die Zusatzfunktionen "The Danger Zone" freigeschaltet.
Viel Spaß.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Kaufversion 3.6.225, ja funktioniert, allerdings ist der Mehrwert für mich gering und es funktioniert noch nicht alles, aber immerhin, die Möglichkeit war für mich neu.

Ich hab es per Zufall entdeckt. Hab einfach drauf losgetippt und voilà war das Menü da. Nach dem Prinzip das man früher auf den alten Navis z. B. Becker 7929, 7916.... ins wince beim mehreren Klicks auf Becker Icon ausbrechen konnte, Entwickleroptionen bei Android und AA geht ja genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei v3.4.21.1.b.4294_by_Santa Claus erscheint links oben ein ziemlich lästiger Kasten mit Inschrift "Vehiclestatecontroller" und "state:0" oder so ähnlich.
Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie man das wegbekommt?
Auch kann man LKW nicht als Fahrzeug einstellen, ich finde nur als Einstellung Elektrisch oder Verbrenner. Ich glaube aber irgendwo gesehen zu haben, dass LKW mit Breite etc. einstellbar ist, oder ist das bei dieser Version nicht vorhanden?
Ich hatte über eine alte TomTom Version drüberinstalliert um meine Favoriten etc. zu behalten, war das ein Fehler? Sollte ich frisch installieren? Ich hab was über Cache leeren gelesen, weiss aber nicht was gemeint ist, ist es das übliche Cache wo man die Apps stoppen kann und den Cache löschen? Wär das alles?

Danke im voraus! :)

• überinstallieren ist nie wirklich gut bei diesen Tools.
  • eine LKW Angabe hat diese Version nicht
  • in der vorigen Version ist oder war wohl die "Danger Zone" aktiv
Am einfachsten alles deinstallieren und die gewünschte Version neu installieren.
Wenn es nicht viele Favoriten waren einfach neu eingeben ... oder evtl. über My Tomtom oder wie das heisst im Inet exportieren und importieren, sofern dies geht.
Den Cache löscht du über die Einstellungen im Handy .. "Einstellungen" "Akku und Gerätewartung" dort den Arbeitsspeicher leeren .. so geht es bei Samsung zumindest.

Hab alles frisch geleert und installiert und Problem gelöst. Vielen Dank! :)

Edit by Mod - Vollzitat entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von der 3.2.12 latam v1 zur Version v3.4.21.1.b.4294_by_Santa Claus gewechselt. Verwendet wird ein Samsung Galaxy S5, welches als reines Navi genutzt wird. Santa lief soweit ganz gut, außer das Blitzerwarnungen und Staumeldungen nicht angezeigt wurden. TT-Dienste sind alle aktiviert gewesen. Nur den Cache der App zu löschen, hat ebenfalls nicht geholfen. Erst der Tip, den Cache und den RAM-Speicher des Galaxy S5 zu löschen, brachte den Erfolg. Besten Dank dafür. Funktioniert jetzt einwandfrei. Bin heute den ganzen Tag durch die Stadt gegondelt und alles wurde korrekt angezeigt. Die ganzflächigen Richtungsanzeigen sind top, bin schon öfter mal an Abbiegungen vorbei gerauscht. Gerade bei lautem Musikhören sind die großen blinkenden Meldungen Gold wert. Fröhliche Weihnachten.
Beste Grüße und vielen Dank ins Forum

Zurück
Oben