Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Warum soll das nicht gehen .... grübel
Solange du die Rechte hast eine App zu installieren und und von anderen Quellen, kannst du die *.apk aufs Radio spielen
und dann installieren ... aber gehen tut dies .... sofern es dir dein Chef überhaupt erlaubt und auf ein Betriebsfahrzeug würde
ich sowas eh nicht einspielen ...
 
Kurze frage dazu. Könnt ihr bei der routen Planung sagen wie schnell ihr fahren wollt? Also sprich wenn ich mit dem wohnwagen unterwegs bin und möchte das er mit 80 km/h rechnen. Nervt ein wenig wenn er mit 130 km/h rechnet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin, moin
Im Prinzip sollte es funktionieren.
Du musst da unterscheiden, ob das Autoradio direkt das Betriebssystem von Android installiert hat, oder ob du die Einbindung in "Android Auto" meinst.
Mit "Android Auto" funktioniert nur die offizielle Kaufversion von TomTomGo. Das wurde hier auch schon mehrmals gepostet.

Bei einem Autoradio mit installierten Android, also ein reines Android Autoradio, sollte/könnte es funktionieren. Du siehst das meistens daran, dass du über das Autoradio auch in den Play-Store kommst. Vorausgesetzt du hast dort eine funktionierende Internetverbindung, denn die benötigst du. Wenn das alles möglich ist, schon mal gut.
Nun kommt es noch darauf an, was für eine Android-Version installiert ist. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass die "TomTom Navigation 3.4.21....." ab Android 10 läuft. Da lasse ich mich gern berichtigen. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind müsstest du "TomTom Navigation", zb. mit einer SD-Karte, installieren können. Denn mit einem Android Autoradio kannst du auch auf Ordner und SD-Karte zugreifen. Eben wie mit dem Smartphone auch. Internet per Autoradio ist natürlich erforderlich um die Karten installieren zu können. Eventuell muss noch auf dem Autoradio im Play-Store ein Dateimanager runter geladen werden wenn keiner vorhanden ist. Zum Beispiel "Files von Google"
Ich hatte TomTom mal mit einer früheren Version auf einem Android-Autoradio installiert. Das hatte gut funktioniert. Probieren kannst du es. Meistens klappt es, zu 90% mit den "China" Android Geräten. Alles andere einfach testen.
Und dann hier berichten ob es funktioniert hat wäre auch toll. ;)

Falls du ein Android Autoradio hast, aber "TomTom Navigation" nicht läuft, zb. wenn es beim öffnen Abstürzt (das könnte passieren) dann würde ich dir mal "AMIGO" empfehlen. Das wird auch von TomTom Angeboten, ist kostenlos und ohne Werbung, allerdings eine reine Onlinenavigation. Maps werden also aus dem Netz bereit gestellt. Du musst damit beim Navigieren mit dem Internet verbunden sein. Es werden aber relativ wenige Daten benötigt. Ich benutze, per Android Auto, das "AMIGO" öfter als "TomTomGo".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin, moin
Auch die Option der Fahrzeugeinstellung ist genau so wie die "Android Auto Option" nur in der offiziellen TomTomGo App vorhanden. Und das auch nur wenn man die LKW Navigation mit dazu bucht, die natürlich wieder extra kostet.
Wenn die Navigation dann auf "LKW" gestellt wird kann man einiges eingeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, da gibt es auch noch mehr Alternativen. Bei Waze ist mir persönlich die Benutzeroberfläche zu "verspielt".
Habe heute grad "NUNAV Navigation" gefunden. Läuft mit Android Auto und soll ohne Werbung sein. Das werde ich morgen mal testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230129_225837_TomTom GO.jpg
    Screenshot_20230129_225837_TomTom GO.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 59
Kann TomTom 3.4.21 latam nicht auf meinem Handy installieren

Hallo, habe folgende Voraussetzungen.
Handy Samsung Galaxy S3 mit LineageOS 7.1 mit SD-Karte. Nehme das Handy nur zum navigieren auf dem Motorrad, hat bisher immer sehr gut funktioniert. Mir wurde jetzt immer angezeigt das der interne Speicher fast voll ist und habe die SD-Karte dann als internen Speicher formatiert. TomTom funktionierte nachher nicht mehr und wollte es deshalb neu installieren.
Und hier ist mein Problem
Wenn ich die Free-Version vom PlayStore installiere wird mir immer ein Fehler angezeigt, komm dann nur weiter bis zu dem Fenster wo ich mich bei TomTom anmelden soll. Habe auch schon älter Versionen der Free-Versionen vom PlayStore probiert. Entweder das selbe wie oben oder ich konnte es überhaupt nicht installieren. Funktioniert die Installation nicht wenn man die SD-Karte als interner Speicher formatiert und einbindet? Oder wo ist mein Fehler?

Auf anderen Android-Handy wo ich die SD-Karte nicht als internen Speicher formatiert habe funktioniert die Installation

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
habe heute feststellen müssen das mei TomTom go auf dem Samsung Galaxy A52s 5G nicht mehr funktioniert.
Die app öffnet sich mit einer Landkarte und wenn ich auf Menü drücke kommt ganz unten "Meine Orte" und mehr geht nicht.
Muß dazu sagen, ich habe im Dezember das Handy neu gekauf, vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S7, da ging noch alles.
Seit dem Neuinstallieren per Handy zu Handy mit "Smart Switch" wollte ich das Tom Tom Go das erste mal nutzen aber es funktioniert nicht mehr.
Ich denke es liegt halt am neuen Handy und da passt das alte nicht mehr.

Meine Frage nun, hat jemand einen Tip was ich jetzt genau für das Samsung Galaxy A52s 5G brauche, eventuell mit Anleitung.
Die Androidversion des Handys ist 13.
Würde mich sehr auf ein Feedback freuen.

Achso, in meinen Sicherungen zum Tom Tom auf dem PC habe ich folgendes:

com.tomtom.gplay.navapp_von Orginal

Vers.1.17.1-gepatcht

MfG
 
Neu installiert habe ich sie, zeigt aber 7 Tage Testversion an.
Gibt es für das neue Handy keinen Patch ?

MfG
 
Zurück
Oben