Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Danke für die Aufklärung.
Das würde aber bedeuten, dass nach einem Update auf neue Karten mit der v.1.9.6.[1].b.582 [MOD] zum Beispiel die LKW Route auch nicht mehr richtig berechnet wird.

....
- Cache löschen
- Alle Daten löschen
- Deinstallieren

Die Test's waren soweit erfolgreich und ich wünsche viel Spaß damit.

Mein Test war nicht erfolgreich.
Ich habe auf meinem Testgerät eine Android 10 Rom installiert.
Ansonsten ist das Gerät noch nicht mit Tomtom gefahren.
-Installation
-Start der App
-Kartendownload
-Stimmendownload

Nach erfolgreichem Setup wird die App immer wieder beendet.

Nach löschen der Daten beginnt die Routine von vorn, aber keine Besserung

Guten Morgen,

Danke für die Fehlermeldung, nur so kann man versuchen etwas zu verbessern.
Das ist seltsam, alles fertig geladen und dann läuft es nicht. Liegt vielleicht an deiner Android 10 Rom. Auf meinem Tablet mit LineageOS Android 7.1.2 läuft die unveränderte original App leider auch nicht.
Also vielleicht mal die original App testen. Stürzt die auch ab, dann liegt es nicht an meinen Modifikationen. Die Basis App habe ich von apkmirror.com.
Wonach du noch schauen könntest ist Google Play Protect und ob du alle nötigen Berechtigungen erlaubt hast. Mehr wüßte ich da jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf meinem Testgerät eine Android 10 Rom installiert.
Nach erfolgreichem Setup wird die App immer wieder beendet.
Behoben?
Ansonsten:
ROM und APP nicht kompatibel? Spezielle ROM?
Android System WebView aktuell?,
Neuinstall., Handy-Neustart,
App-Berechtigungen (wie gesagt) und Restspeicherplatz inkl. RAM prüfen.
Läuft denn die unmodifizierte 3.2.12-latam.b.4140 ?

Zuletzt bearbeitet:
An der Rom kann es nicht liegen, da dies die offizielle Firmware von Samsung ist.

Ich habe die erweiterte Version deinstalliert, bereinigt und nochmal versucht ohne Erfolg.

Ich habe die "normale" Version installiert, keine Probleme.

Normale Version deinstalliert und direkt ohne Bereinigung die erweiterte Version installiert und erneut wird die App beendet.

Berechtigungen natürlich alle vorab gewährt, damit die App durchlaufen kann.

Identisches Verhalten tritt auch auf einem Android 10 Autoradio aus China auf. Auf diesem Radio läuft die normale Version problemlos.
Aber ebenfalls auf dem Radio ist die offizielle Tomtom Go Navigation v3.3.14 (mit aktivem Abo) nicht lauffähig. Es startet die App das Auto fährt im Kreis und FC.

Ich vermute ein Problem von Android 10, will aber mein Gerät momentan nicht rooten und kann daher keinen Support in diese Richtung liefern.

Grundsätzlich sind meine Gerät immer auf aktuellstem Stand bei Firmware und Apps.

Danke für deine Antwort, für mich ist das Thema damit abgeschlossen. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

P.S.
Ich habe angola prison gebeten mein Angebot zu löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es startet die App das Auto fährt im Kreis und FC.
Das mit dem Kreis fahren hatte ich auch einmal. Hatte dann nach langem Suchen heraus gefunden, daß im obb Ordner die .main17 datei gefehlt hatte. Rein kopiert und alles war gut.
Kannst ja mal gucken. Man weiß ja nie.....
gruß Don

P.S. Ich habe angola prison gebeten mein Angebot zu löschen.
So schnell schießen die Preußen nicht. ;)
Schau mal bitte in dein PF.
Es gibt keinen Grund für Entschuldigungen, da aktive Mitglieder immer gerne gesehen sind.
DANKE

hatte ich auch einmal
Vor ''langer Zeit'' war dieses Expansion Files für die Installation zwingend notwendig, welches nun auf keinen meiner Geräte mehr existent ist.
Ohne dieses lies sich TT gar nicht erst installieren, was aber bei @spkahal nicht der Fall ist. Dort lief die Installation komplett durch.

Aber ebenfalls auf dem Radio ist die offizielle Tomtom Go Navigation v3.3.14 (mit aktivem Abo) nicht lauffähig.
Das Problem ist bekannt und vorherige Beta Versionen liefen auch nur auf bestimmten Geräten.
Bei mir läuft diese Version zwar stabil, aber leider nicht flüssig.
Erschwerend kommt noch hinzu, das TT nicht wirklich für Android Radios entwickelt.

Vielleicht melden sich ja noch weitere User die Android 10 nutzen.
Kann leide nur von meinen Tests auf Android 8/9 und 11 sprechen. Und auf allen Geräten problemlos.
Vielleicht sind ja noch andere Android 10 User dabei die berichten können.

Eventuell noch mal die Installationsdatei komplett neu runter laden und damit noch mal probieren.
Ist auch schon vorgekommen bei mir das es beim Installieren zwar keinen parsing Fehler gab aber trotzdem ein Fehler in der App war. Nach erneutem Download klappte es dann.

Wäre schön wenn man rausbekommen würde woran es scheitert. Bei allen anderen scheint es ja auch zu gehen.
Wäre schade das Angebot zu löschen wenn der Fehler eventuell woanders liegt.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Das ist keine Beta und die Funktion sollte auch nicht zur Frage stehen. Argyle seine Version läuft.(y)

@spkahal
Für weitere Experimente habe ich dir auf die Schnelle drei weitere Versionen gebastelt.
Wegen notorischen Zeitmangel ist dort lediglich ein Teil der eh schon vorhandenen experimentellen Funktionen aktiviert (not modded!), welche TT blockiert und später vielleicht mal offiziell freilegt.
Die multi.gp ist die bis eben unberührte Play Store Version für ARM und ARM64.
Die sap Versionen sind abgespeckt und für die jeweilige Prozessor Architektur nutzbar.
[HIDEREACT=1]>> <<[/HIDEREAC]

Zurück
Oben