Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo zusammen,

Das Wichtigste zuerst, ich werde nicht den Platz von david0vich einnehmen. Ich wollte nur dem Alex einen Gefallen tuen und auch mal schauen, ob ich das hinbekomme. Wenn mir Alex nach ein paar Praxistests bestätigt das alles funktioniert, dann werde ich allen die daran Interesse haben die App zukommen lassen. Also habt bitte Geduld.
 
hallöche

wo liegen denn die sprachdatein von TomTom Navigation_v3.2.12-latam.b.4140 auf dem internen speicher beim note 20 5g?

für TomTom GPS Navigation_v1.18.1 (2169) patched by DFoX
habe ich folgenden ordner gefunden -- com.tomtom.gplay.navapp

phone/Android/data/com.tommtom.gplay.navapp/files/data/voices

da konnte ich die stimme ändern!

bei TomTom Navigation_v3.2.12-latam.b.4140
habe ich folgenden ordner gefunden -- com.tomtom.gplay.navapp.nds

phone/Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files
darin ist nur ein ordner names ServiceConnectors!
dieser ist leer.
es sind auch keine weiteren daten allgemein im ordner com.tomtom.gplay.navapp.nds!

irgendwo müssen doch die daten für TomTom Navigation_v3.2.12-latam.b.4140 liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,die liegen schon da. Mußt nur dein Handy rooten. Dann hast auch Zugriff auf diese Daten.
Oder du installierst die.nds Versionen auf der externen SD Speicherkarte. Da hat man immer Zugriff auf alle Daten.
gruß Don
 
@pitbullrico
Ich nehme an Du willst die Stimme "Anna" manuel hinzufügen? Das hat auf meinem Android Radio auf dem ganz normalen Weg geklappt. Einfach in das Menü "Stimme" gehen und die gewünschte Stimme runterladen. Sorry wenn Du was anderes gemeint hast...
 
@pitbullrico
Dann hast du ohne Root-Rechte leider keinen Zugriff auf den Ordner.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

@pitbullrico
Hat das Note 20 auch keine Möglichkeit über den Sim-Schacht eine Micro SD einzusetzten? Bei den S20er geht es darüber.

EDIT:Korrigiere mich. Ist beim Note 20 nur beim Ultra möglich.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Da doch mehr Leute als erwartet Interesse an der modifizierten TomTom Navigation_v3.2.12-latam.b.4140 App haben, gibt es sie hier.. als Angebot.
Da ich der App eine neue Signatur geben mußte, läßt sie sich nicht über das Original drüber installieren. Um Problemen vorzubeugen empfehle ich immen eine saubere Entfernung von vorherigen Versionen.

- Cache löschen
- Alle Daten löschen
- Deinstallieren

Die Test's waren soweit erfolgreich und ich wünsche viel Spaß damit.
 
Hallo zusammen, ich brauche hilfe
Ich benutze App Version 3.1.758-latam (4111)
Ich habe diese Apk runtergeladen hat mein Handy nicht installiert TomTom3.2.12-latam.4140_Erweiterte_Funktionen.apk
muss ich erst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
deinstallieren?
dann vom Playstore herunterladen dann karten nicht starten deinstallieren und danach diese Apk TomTom3.2.12-latam.4140_Erweiterte_Funktionen.apk installieren?
Ich benutze das Samsung Galaxy S10 Plus Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Argyle, bei der TomTom Navigation_v1.9.6.[1].b.582 [MOD] Special Christmas Edition von davidOvich kann man unter Einstellungen-Mein Fahrzeug Maße, Gewichte und Geschwindigkeit eingeben. Wäre das bei der Navigation_v3.2.12-latam.b.4140 auch machbar. Das ist eine schöne Sache wenn man ein Fahrzeug über 3,5 t hat. Das ist nur eine Frage, keine Forderung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@ cartwomo,

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, fehlen seit der Version "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Navigation 3.1.38-latam" Fußgänger und Radfahrer Route.
In der original TomTom Navigation v1.9.6 bzw. v.1.9.6.[1].b.582 [MOD] Special Christmas Edition gibt es Einträge, die es so in der Version 3.2.12-latam.b.4140 nicht mehr gibt. Wenn ich diese manuell hinzufüge startet die App nicht mehr.
Der Hersteller hat durch grundlegende Änderungen dafür gesorgt, daß zwar optisch Verschönerungen erfolgten, bei der Routenplanung aber weniger Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Eigentlich ist es nur noch der Standard PKW. Ich hatte mir bei der Version 3.1.48-latam den Radfahrer Modus nochmal "freigeschaltet", doch die Route wurde genau so berechnet wie für einen PKW, also nutzlos.
Da sich nun auch beim Kartenmaterial etwas geändert hat, vermute ich, daß auch die nötigen Daten (Brücken, Tunnel etc.) für große Fahrzeuge nicht mehr vorhanden sind. Also wäre auch hier eine geplante Route wohl nicht mehr optimal, selbst wenn man Fahrzeugdaten definieren könnte.
Tut mir Leid, mir ist es nicht möglich das Gewünschte zu aktivieren.
 
Danke für die Aufklärung.
Das würde aber bedeuten, dass nach einem Update auf neue Karten mit der v.1.9.6.[1].b.582 [MOD] zum Beispiel die LKW Route auch nicht mehr richtig berechnet wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Test war nicht erfolgreich.
Ich habe auf meinem Testgerät eine Android 10 Rom installiert.
Ansonsten ist das Gerät noch nicht mit Tomtom gefahren.
-Installation
-Start der App
-Kartendownload
-Stimmendownload

Nach erfolgreichem Setup wird die App immer wieder beendet.

Nach löschen der Daten beginnt die Routine von vorn, aber keine Besserung
 
Zurück
Oben