Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Gibt es Schwierigkeiten mit TT NDS bei Android 11?
Habe ein neues Xiaomi Redmi Note 10 Pro mit Miui 12.0.3.0 und Android 11 RKQ1.200826.002
Habe dort versucht die letzte TT Nds Mod Version (Christmas) zu installieren, außerirdisch langsam, schon die Installation, nutzen kann kann man es nicht.
Hat das Problem noch jemand?
Habe auch andere Versionen von NDS und Go versucht zu installieren, gleiches Problem.
 
Das Problem ist die Obb Datei. Google hat den Zugriff auf diesen Ordner unter A 11 gesperrt. Mit Root und dem Rootexplorer kannste da drauf zugreifen, musst aber eine andere Version des NDS nehmen.
Im Netz findest Du auch Hinweise auf eine APP von Google (Google files oder so) damit soll es auch gehen. Ich habe ein Poco extra nicht auf 11 upgedatet. 10 tut es erstmal genauso.
 
@zuckerschlecker
Danke erstmal, habe ich mir fast gedacht das es soewas ähnliches sein könnte, deshalb läuft es auf meinem Mi10T Pro mit MIUI 12 und Android 10 auch problemlos.
Das Blöde ist beim RN10Pro, das von Haus aus schon Android 11 drauf ist, mit Werkeinstellungen komme ich also auch nicht zurück und es gibt noch nichts um es zu rooten.
Muss ich halt warten.
Danke nochmal.
 
Hi Hans-Hansen,

ich habe es auf Oneplus 8 Pro mit Android 11 installiert, läuft bei mir die TT Nds Mod Version (Christmas) ohne Probleme, kein Root.
Grüße, sieg
 
Hallo!
Ich glaube hier Mal gelesen zu haben das die "Christmas"Version für Android11 bei den meisten neuen Handys laufen soll.
MfG salatin
 
Ich erinnere mich leider nicht mehr ob ich erst die apk.134 installiert habe und die Christmas dann drauf oder direkt die Christmas, muss man probieren und bei jeder Deinstallation des NDS den Speicher davor zu löschen und das Obb Verzeichnis auch und dann alles neu anlegen und installieren. Ich habe es auch auf Xiaomi Redmi 9 und Samsung Tablet laufen, da musste ich auch so vorgehen.

Grüße, sieg
 
Was man auch wegen Miui versuchen kann, ist 8 x auf die Build Angabe klicken das Du Entwickler bist, dann ganz unten die Miui Optimierung abstellen. Bei meiner Xiaomi.eu Version ist das schon serienmässig abgestellt.

Es gibt bei Xiaomi.eu doch eine Version in stable für dein Gerät.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wichtig ist das Du dein Gerät in den Entwicklerweinstellungen mit deinem Miui Konto verknüpfst und dann 7 Tage warten und dann das Unlocktool von Miui nutzen, und los gehts. Natürlich vorher alles schön sichern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<----- da kannste die Anleitung und mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Problem gelöst!
Ich habe noch ein 2. RN10Pro, das war noch völlig jungfräulich, also Ersteinrichtung vorgenommen, TT NDS (Christmas) vom Hauptspeicher aus dem Ordner Download installiert,
läuft Problemlos. Hm?
Jetzt Fehlersuche auf dem 1. RN10Pro, Reset Werkseinstellungen alles neu, installiert, gleiches Disaster, läuft nicht, grübel.
Dann kam mir die "Erleuchtung", im 1. habe ich eine Speicherkarte drin und habe von dort installiert, das lief nicht.
Speicherkarte raus, gestartet, TomTom läuft, Speicherkate rein, läuft nicht, ratlos.
Den Ordner mit der Installatinsdatein auf der Speicherkarte gelöscht und wieder rein läuft, den Ordner mit der Installationsdatei wieder auf die Speicherkarte kopiert läuft!!!
Meine Annahme, bei der Installation von der Speicherkarte muss irgenwas in diesem Ordner geändert worden sein das diese Verzögerungen ausgelöst hat,
leider vergessen vor löschen nachzusehen.
Also Installation von TomTom immer aus dem Gerätespeicher!

Vielen Dank an alle für Eure Beiträge und Hilfe.
 
welche app tomtom geht auf diesen im bild danke



AUTO MULTIMEDIA

1024x600 display android 8
 

Anhänge

  • photo_2021-03-25_17-00-10.jpg
    photo_2021-03-25_17-00-10.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
Ich wollte nun mal wieder mein Handy mit Tomtom nutzen um zusehen was sich so getan hat die letzte Zeit.
Aber ich finde hier keine aktuelle Version fürs Handy alles von ende 2020!

Gibts nichts mehr neues vom TomTom für Android.?

Vielen Dank und schöne Osterfeiertage
 
Zurück
Oben