Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo, tatsächlich auch bei mir so. Bei "meine Orte" alles weg.
Nehm ich dann ne Route über "letzte Ziele" sind die Einträge wieder alle da.
Das ist eindeutig ein Bug.
Na, dann wird s wohl bald wieder ein Update geben.:smile:
gruß Don

Wo hast du denn die POIs abgelegt?
Diese kommen nach Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files/pois.
Muss das Handy dafür gerootet sein? Ich habe einen Ordner pois unter Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files erstellt und dann unter Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files/pois eine eigene *. ov2 Datei kopiert. Die eigenen Pois werden aber unter Meine Orte nicht angezeigt. Es gibt auch keine Auswahl in den Einstellungen für eigene Pois.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht es kein Root und der Ordner pois muss auch nicht selbst erstellt werden.
Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus das du gar keinen Zugriff auf den Stammordner hast, da sich dieser im internen Speicher befindet.
Vermutlich siehst du folgendes und hast dort deine *. ov2 im selbst erstellten Ordner gebunkert.
>> <<
Der Stammordner muss zwingend extern (SD) verfügbar sein!
Hier findest du einige Hinweise, wie dies zu bewältigen ist.

Ich bin jetzt endgültig von der dfox-Version auf die 2.0.7 PlayStore orig. umgestiegen. Soweit so gut. Auf die ov2 kann ich mittlerweile auch verzichten, da die Daten jetzt in einer externen App vorliegen und per Klick irekt in TomTom übertragen werden. Einziges Manko: bei jedem Start wird das Abo gegengeprüft und hab ich am aktuellen Standort kein Netz, habe ich auch kein Navi... Habe das Jahresabo abgeschlossen und kann TT auf Firmentelefon, -Tablet und der HU im Privatwagen nutzen. Doof ist auch, dass mir die Version nicht im Playstore angeboten wird, aber dafür schaue ich für Updates immer mal wieder hier vorbei.

Schau einfach in dem von mir zitierten v1.8.6 Post... es geht um Pois in OV2-Files... die sieht man erst dann, wenn man als Workaround z.B. einmalig auf 'Kontakte' oder 'letzte Ziele' klickt... das ist der Bug, dann ich meine.... vor v1.8.6 existierte dieser Bug nicht...

Nachdem ich einmalig in 'Meine Orte' auf 'Kontakte' oder 'letzte Ziele' in der v1.8.7 geklickt habe, erscheinen auch meine OV2-Files und damit die Pois darin auch wieder... das ist der Bug, den ich meine...

edit by angola_prison: Vollzitat entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf die 2.0.7 PlayStore orig. umgestiegen.
Also ich finde im Playstore nur die Vers.1.18.1.
Und die läuft natürlich auch ohne ein Netz.Man hat dann halt keine live Infos.
gruß Don

Hi, oh....ist der Bug auch hier vorhanden.
Bei mir, Vers.1.8.7 ist er nämlich auch. Vorher konnte man unter "Meine Orte" immer sofort die POIs sehen, ohne erst ne andere Route zu öffnen und gleich wieder schließen
gruß Don

Mal ne dumme Frage... die aktuellen NDS-Versionen, z.B. 1.8.7, sind ja nicht gecracked... Innerhalb der App (beim Intro) ist z.B. zu lesen, dass die App als Einführungsangebot kostenlos ist und später in ein Abo-Modell überführt wird.

Das würde ja auch heissen, dass z.B. die aktuelle 1.8.7 Version später nicht mehr funktionieren wird. Sehe ich das richtig?

Dann kann man ja nur hoffen, dass auch dagegen ein Impfstoff schnell erfunden wird.

Spricht eigentlich etwas dafür/dagegen, dass die 'alten' TomTom Go Versionen (z.B. 1.18.1 by Deltafox) auch in Zukunft noch erstens funktionieren und zweitens auch die aktuellen Karten bekommen?

Hallo, habe auf einem Samsung Galaxy S3 mit eingesteckter SD-Karte derzeit die Version 1.17.1 von DFox installiert und läuft wunderbar. Wollte jetzt auf die Version 1.18.1 von DFox updaten, bringe es aber nicht hin. Wenn ich 1.18.1 installiere bricht die Installation mit folgender Meldung ab "Anwendung nicht installiert - Paket mit diesem Namen und anderer Signatur bereits installiert" Laut dem 1 Post kann ich ja die 1.18.1 einfach drüber installieren oder habe ich das falsch verstanden. Oder funktioniert das drüber installieren nur bei der1.18? Muss ich vor der Installation etwas löschen? Welche Dateien der 1.18.1 muss ich vor der Installation wohin kopieren.

Zurück
Oben