Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Ich weiß nicht, ob es Favoriten sind.
Bei mir heißen die 30 bis 40 kleinen Dateien jedenfalls POI s.
Und diese( .ov2 und bmp s) habe ich in den Ordner: Dieser PC\OP109-4G\SD-Karte von SanDisk\Android\data\com.tomtom.gplay.navapp\files\pois
ein gefügt.
Edit:
Hab gerade bemerkt: Die .bmp s zeigt er mir leider nicht an.
Vielleicht müssen die .bmp in einen anderen Ordner sein???
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich schon verstanden, ist das im Link 2 drüber die Version, von der Du die ganze Zeit sprichst ....?
 
Meine Versuche um externe POIs einzufügen beschränkten sich bisher auf den Import über POIbase, welches bis zur alten GO reibungslos funktionierte.
Nun habe ich das mal im Schnelldurchgang nach der Anleitung von @Alfred_ML in der aktuellen Version probiert und bin zu ausbaufähigen Ergebnis gekommen.
Manuell hinzugefügte POIs werden erkannt und importiert. >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
Diese werden ausschließlich Regional unter Favoriten angezeigt. >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
Wechselt man die Region, werden wiederum nur POIs dieser Region angezeigt. Also findet wohl ein automatisches Splitting in die einzelnen Map Regionen statt.
Aussagekräftige Details werden ebenfalls angezeigt. >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
Akustische und visuelle Warnung fand bei mir leider nicht statt. :disappointed:
-------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du eine SD verbaut und wieviel Platz befindet sich intern noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab nun auch rum experementiert. :blush:
Nun werden bei mir alle Bildchen zu dem Poi auch in der Karte angezeigt.
gruß Don
 

Anhänge

  • Screenshot_20200103-211523[1].png
    Screenshot_20200103-211523[1].png
    463,7 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20200103-211624[1].png
    Screenshot_20200103-211624[1].png
    196,5 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20200103-211719[1].png
    Screenshot_20200103-211719[1].png
    419,3 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20200103-211750[1].png
    Screenshot_20200103-211750[1].png
    173,1 KB · Aufrufe: 85
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Erklärung dafür steht auch in einem der Beiträge nach der Anleitung. Die Blitzer-POIs ließen sich zwar inkl. Bild importieren, die Go- bzw. NDS-App kann aber kein Monitoring dieser Blitzer-POIs durchführen, so wie es für eine permanente Blitzerwarnung erforderlich wäre (und wie es die uralte v1.4 nach entsprechender Einbindung der Warnsounds und jeder ältere PNA kann). Man kann sich also mit Go-App und der NDS nur zum Blitzer seiner Wahl navigieren lassen und dessen Funktion vor Ort dann testen :smirk: (am besten auf dem Mopped mit herabgelassenem dunklen Visier)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die NDS ist auf einem älteren Motorola (Android 5.1) mit ausschließlich internem Speicher installiert. Auf dem NOTE II konnte ich wegen der 4.4.2 die NDS nie testen und bin daher bei der Go-App geblieben. Das mal ins Auge gefasste erforderliche Custom-ROM-Update auf eine Android-Version ab 5.0 hat sich dank Broadcom-Chip für das Note II eh erledigt. Die störungsfreie GPS-Funktion dieses und anderer Smartphones ist leider seit dem WNRO nicht mehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine gute Seite kann man der Poi Einbindung aber dann doch abringen. Wenn man in eine fremde Stadt fahren muß, kann man Dank Einbindung wenigstens vorher noch in Erfahrung bringen/sehen, ob da so Dinger rum stehen oder nicht. Auch bei der Suche nach einem Edeka oder Aldi, kann man dann sofort sehen, ob es in meinem Camping-Ort so was gibt.
Also schlecht ist es nicht.
gruß Don
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn kein externen Speicher vorhanden ist, wird ohne ROOT leider nix gehen.

Das die POI Warnung nicht funktioniert ist ja seit der GO v1 ein alter Hut.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt, aber leider wurden diesbezüglich wieder keine Änderungen vorgenommen und es wird wohl auch keine mehr geben.
POIs als Favoriten einzubinden ist auch ein alter Hut und kann nach der Neuerung (''Karten à la carte'') auch eingestampft werden, da dies nur noch regional nutzbar ist. :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche denn?
Möchte ich meinen Camping-Ort in Westfrankreich anfahren, so wird mir dieser unter Favoriten gar nicht angezeigt (out of region).
Plane ich eine Route von Garmisch nach Flensburg und möchte auf halber Strecke eine meiner MTS-Tankstellen als Zwischenziel setzen, so ist dieses auch nicht mehr möglich (out of region).
Zum Test hänge ich mal meine auf die Schnelle angefertigten Favoriten an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 0815-Discounter und Supermärkte, Kaufhäuser etc. sind eigentlich in den Apps integriert, dafür bedarf es i.d.R. keine eigenen Einbindungen. Aber für eigene Favoriten (vom PNA übernommen) oder vorab herausgesuchte Orte/Restaurants/Sehenswürdigkeiten, welche man am Urlaubsort oder sonst wo besuchen möchte und die nicht oder nur unzureichend bzw. schwer findbar in den Apps verfügbar sind (z.B. Gastankstellen) ist diese Möglichkeit eigener POIs ideal - zumindest für die alte Go-App. Aber auch für die NDS macht es noch bedingt Sinn. Man kann zwar seine Lieblingskneipe in Italien nicht schon zuhause per POI-Auswahl als Navigationsziel eingeben, aber vor Ort lässt sie sich dann finden, solange man sich innerhalb der entsprechenden italienischen Regionalkarte befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben