Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine kuehne Behauptung, welche jeglicher Grundlage entbehrt. Dort wurde von mir gar nichts umbenannt!

Das *.obb- bzw. *.gzip-Archiv kam (und kommt) vielmehr exakt so (main.521.com.tomtom.gplay.navapp.nds.gzip) vom AppStore bzw. vom TT-Server auf mein(e) Geraet(e). In gleicher Form war das auch bei anderen Builds (..., 518, 520, ...) der Fall (siehe Screenshots unten).

Die Inhalte im Verzeichnis [obb] werden bekanntlich nach erfolgreicher Installation in aller Regel automatisch geloescht. Deshalb kann ich das am Ablageort (com.tomtom.gplay.navapp.nds) aus "main.521.com.tomtom.gplay.navapp.nds.gzip" erzeugte *.obb-Archiv (main.521.com.tomtom.gplay.navapp.nds.obb) hier leider nicht mehr aufzeigen. Ferner sind bei dieser Anwendung die *.obb-Archive unabhaengig vom Filename inhaltlich vollkommen identisch. Insofern koennen diese Archive hier beliebig umbenannt werden. Aus "main.521.com.tomtom.gplay.navapp.nds.obb" kann also ohne weiteres "main.17.com.tomtom.gplay.navapp.nds.obb" werden, wenn die Installation zuvor fehlgeschlagen ist. Die Inhalte von *.gzip- und *.obb-Archiv sind uebrigens ebenfalls vollkommen identisch.

ttnds-520-.jpg ttnds-521-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn mit deinen Screenshots zum Ausdruck bringen? Sideloads?
Auch ich beziehe über den Store und weiß deshalb sehr wohl was die liefern.
Unabhängig davon sollte dir ja aufgefallen sein das dieses obb-file bisher reichlich Probleme verursacht, nicht zum Ziel führt und unnützen Aufwand (Umbenennung) für die User bedeutet. Dieses wird hier nicht mehr supported.
Ändere dein Angebot dahingehend, damit es für alle User nutzbar wird!

PS: Weitere ''Fachgespräche'' bitte per PN, oder in einem anderen Thread.
 
Anna habe ich gut zum Laufen bekommen. Im Ordner neben 56 für Yannick einfach einen neuen Ordner '57' erstellt und den Inhalt des Zip Archivs von Anna hier aus dem Beitrag extrahiert. TT gestartet und beide Stimmen stehen zur Auswahl. Keine Fehlermeldung oder ähnliches... Danke für die Sprach-Datei.

Benütze die 1.7.520 Version auf Android 5 ;)
 
Habe ich einen Denkfehler, oder lassen sich ov2 POI nicht mehr einfügen? /Android/data/com.tomtom.gplay.navapp/files enthält nur einen leeren Ordner ServiceConnectors. Die Stimme kann auch nicht mehr geändert werden. Ich habe nach einer Anleitung im TomTom-Forum folgende Unter-Ordner angelegt /Android/data/com.tomtom.gplay.navapp/files/files/personal/pois
Getestet mit v2.0.3 aus diesem Board...

/Edit: Dank der neuen, aufgeteilten Karten sind eigene POI nicht mehr möglich. Wollte die Kaasköppe nach dem großen Update mit einem Abo unterstützen, ohne ov2-Support für mich leider unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist bei mir genau so. So steht es bei mir im internen Speicher. Du mußt da schauen, wo es installiert ist.
Da ich auf externe SD Karte installiert habe, ist auf dieser Karte alles vorhanden.
gruß Don
Edit: Bei mir heißt der Ordner nicht personal/pois, sondern nur pois, also filles/pois
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, OK, aber ist das dann nicht so, als ob eine ext.SD Karte vorhanden wäre???
Ist es auf dieser shared SD installiert???
gruß Don
 
"Laufwerk" 0 hat 16GB, die SD 64GB, wäre dann Laufwerk 1, aber da als Erweiterung eingerichtet hat Laufwerk 0 80GB, Laufwerk 1 existiert nicht. Und wo keine externe SD existiert, kann TomTom keine Daten ablegen. //EDIT: Tatsache! Gerade gesehen, das liegt doch alles extern, obwohl im Explorer nicht erreichbar...

Gerade noch mit dem anderen Pfad getestet, funktioniert nicht (/files/POI/ und auch /files/files/poi/ und personal zusätzlich.) Soll wohl laut offiziellem Forum einiges nicht mehr funktionieren, wie auch MyDrive-Sync... Das soll wohl in naher Zukunft alles an die neuen Karten angepasst werden.

//EDIT2: richte ich TT neu ein, werden alle Dateien und Ordner unter dem Pfad /Android/Data/[TomTom-Ordner]/ gelöscht, also scheint es der richtige zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn bei der vers. 2.0 mehr nicht korrekt funktioniert, was ist dann der benfit wenn man updated? Gibt's auch was, was besser funktioniert?
 
Karten sind unterteilt. Z.B. Deutschland West mit 350MB, statt ganz Deutschland mit ~2GB. Ansonsten alles schlechter, wg. siehe zuvor...
 
Also, ich versteh das nicht.
Bei mir funktioniert alles:
Habe die Anna am laufen.
Habe alle Poi s unter "meine Orte"
Und kann diese dann auch anfahren.
gruß don
 

Anhänge

  • Screenshot_20200103-131447[2].png
    Screenshot_20200103-131447[2].png
    514,1 KB · Aufrufe: 61
@DonoAlfonso
dann verrate uns doch einfach, welche version Du von wo genommen und wohin Du es installiert hast.
Oder noch besser: Lade es uns doch einfach hoch...das wäre toll.:blush:
Dein Tipp mit Anna funktioniert bei mir nicht und mit den POIs hab ich mich noch nicht beschäftigt.
 
Also, ist die Version 2.02, release 19.2 (3093)
Ist auf ext. SD Karte installiert.
Brauch ich nicht hoch zu laden, die ist ja von hier.
gruß Don
 
Zurück
Oben