Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Die nichts gebracht hat.
Liegt es daran, dass es quasi ein Tablet ist und kein Google Konto aktiviert?
Das ist übrigens das Teil: XTRONS PBX79HGT

Nein, ich habe beide apk auf einem Stick.
Also die originalen und die patched.
Es ist ja auch immer die Rede davon, die originale App zu starten, bis man zur Kartenauswahl usw. kommt und dann zu beenden, nur bis dahin komme ich ja gar nicht erst.
-------------------------------------------------------------------------
Also die Krücke startet tatsächlich nicht ohne Google Konto. :rage:

Danach habe ich folgendes gemacht:
-bis zur Kartenauswahl gegangen, dann beendet
-den com.tomtom ... Ordner umbenannt
-TomTom wieder deinstalliert
-dann die patched installiert
-Ordner wieder umbenannt und TomTom gestartet
-Karten runter geladen

Danach startet TomTom ja durch, ein paar Sachen noch abgenickt, die Karte ist da.
Aaaber, es kommt kurz unten: Noch 75 Tage verbleibend.
Wenn ich auf das Menu klicke, kann ich nix auswählen, alle Sachen sind grau.
Das Einzige was geht ist, Stimme an/aus.
Wo liegt der Fehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich weiß zwar nicht was Du falsch gemacht hast aber ich habe die SW manchmal 3 oder 4 mal installiert und wieder deinstalliert.
Obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin ging nicht immer beim ersten mal.
Zwischendurch auch mal das Handy bzw. das Radio neu gestartet usw.
MfG salatin

Zuletzt bearbeitet:
Handy neustarten ist ja nicht bei mir, da steht zwar "Herunterfahren" wenn ich den Power Knopf drücke oder den Zündschlüssel abziehe, aber da geht anscheinend nur das Display aus und ein paar Dienste werden vielleicht gestoppt.
Sobald ich die Zündung an mache, ist das Radio innerhalb 1 Sekunde an, also die Oberfläche.
Ich habe da nix gefunden wie man einen echten Restart machen kann, ausser die Batterie abklemmen.

Wie man diese Dinger neu startet ist mir auch nicht bekannt, außer es gibt eine Reset-Funktion.
Du könntest auch mal die Powertaste gedrückt halten und schauen was passiert.

Hab ich schon.
Das sind ja Sensortasten, sobald ich die berühre wird das entsprechende ausgeführt, sprich, die Kiste fährt sofort runter, zumindest was sie darunter versteht.
Reset Taste sehe ich jetzt mal auf Anhieb nicht, muss mal in die Anleitung gucken.
Hab jetzt nochmal installiert und die originale App mal nicht beendet bevor ich den Ordner umbenannt hatte.
Danach die gleiche Prozedur, aber wieder kein Erfolg.
Ich kapiere auch nicht, wieso ich rein gar nichts machen kann, alles ist grau und lässt sich nicht anwählen.
Ich kann kein Ziel eingeben, keine Einstellungen machen, nada nix.
Nur Stimme an oder aus und der Tag/Nachtmodus und laut/leise, das ist alles.
Man gut das ich auf meinem Hof W-Lan habe, da hab ich wenigstens jedesmal die Karte relativ fix unten, aber ansonsten nervt TomTom schon gewaltig.
Selbst wenn es nicht im gecrackten Modus läuft, für nur 75Tage, müsste ich es doch zumindest bedienen können. :rage:

Also ich kenne das so das nach dem installieren und Karten runterladen, muss man ins Menü gehen und auf upgrade drücken.
Erst dann ist die 75km Begrenzung aufgehoben und es steht dann da die Licence bis 2101 oder so.
Das alles im Menü grau ist, kenne ich nicht. Und eine Datei umbennen habe ich noch nie gemacht.

Ansonsten kannst ja die Tomtom NDS Version mal Testen wenn es nicht klappen sollte.

Ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter.
Ich habe den Reset Knopf neben dem DVD Schacht entdeckt, der ist natürlich nirgends dokumentiert.
Dann habe ich nochmal die 1.17.8 probiert, mit zwischenzeitlichem Reset.
Jetzt startet TomTom wenigstens schon mal ohne dem 75 Tage Hinweis.
Aber das Problem das ich nix machen kann habe ich nach wie vor.
Ich habe mal ein Bild gemacht wie das bei mir aussieht:

Tippe ich irgendwas an, bewegen sich alle Zeichen nach links.
Ich kann den Balken aber anfassen und beliebig hin und her schieben.
Ich hab mal testhalber in der Nähe was angeklickt und versucht zu navigieren, was scheinbar klappt, denn dann kommt eine männliche Stimme daher und sagt: Ihre Ankunftzeit ist blabla.
Liegt es eventuell daran, dass es kein Vollbild ist? Weil oben ist ja immer die Leiste, die ich aber irgendwie nicht weg bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leiste hast du auf Smartphones auch. Auf deinem Bild ist aber die Menü-Ansicht zu sehen, nicht die "darunter" liegende Navigationsansicht. Wenn du die anwählst, sollten mit Fahrtbeginn neben dem der Route folgendem Navigationspfeil auch die Anweisungen zu hören sein.

Ich habe da nix anderes, das ist das Problem.
Ich bin da jetzt mal ringracer seiner Idee mit der NDS Version gefolgt, da klappte es auf Anhieb mit der 1.3.3 Version, die 1.3.4 soll wohl auf dem PX5 Radio bocken.
Menu geht wie es soll, ich kann alles einstellen.
Ich weis nicht warum die Go so rumbockt, vielleicht kommt sie mit dem Radio nicht klar.

Aber das Problem das ich nix machen kann habe ich nach wie vor.
Probiere mal folgendes. Gehe in die App-Einstellungen deines Gerätes und lösche den Cache (nicht Daten !) der GO.
Zündung aus/an und GO starten.

Wenn die 1.3.3er NDS bei die läuft, sollte es auch mit der Folgeversion funktionieren.
Installiere diese einfach drüber und teste. Bei Problemen kannst ja einfach wieder die 1.3.3er drüber bügeln.

Die 1.3.4 läuft bei mir nicht mehr mit PX5 Board und Android 8.0 Hal9k.
Und die GO Version schon lange nicht mehr. 3D Routenansicht geht nicht und nach 3 Sprachansagen von Yannik bleibt er Stumm.

@infinity4: Mit der NDS-Version bist du keineswegs schlechter bedient. Kannst dir das benötigte Kartenmaterial besser nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen und musst nicht nur wegen eines mit anderen Karten nicht abdeckbaren Landes die komplette Europakarte ziehen, Die Routenvorschau funktioniert auch von einem von deinem momentanen Standort abweichendem Routen-Ausgangspunkt und die Unterschiede in der Kartenaktualität dürften eher marginal sein. Einziger Wermutstropfen momentan: Die automatische Kartenaktualisierung und damit das Laden nur der eigentlichen kleinen Änderungen klappt mit den aktuellen Versionen leider nicht mehr. Bei einem Aktualisierungswunsch müssten die jeweiligen Karten komplett neu geladen werden (so wie bei der Go-App auch, allerdings bei der NDS ohne vorherigen Hinweis auf vorhandenes aktuelleres Kartenmaterial)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben