Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Na ja, Mangel ...?! In meiner unmittelbaren Umgebung habe ich Defizite gefunden, die nicht so richtig nachvollziehbar sind. Ein fehlender Kreisverkehr zum Beispiel, der in allen anderen Karten (auch TT-Karten) vorhanden ist. Und auch nach inzwischen zweimaligem Karten-Update (das letzte erst kuerzlich) keine Veraenderung. Das ist schon irgendwie komisch. :confused1:

Hallo zusammen,

hat jemand herausgefunden, wo man den Autoantrieb einstellen kann: elektro/benzin/diesel, ich finde es nicht wieder, meine aber gesehen zu haben?
Gruß
sieg

die Frage kommt daher, weil ja auch unter "Sonderziele" werden "Stationen für Elektroautos" angezeigt. Somit eine Einstellung für Kraftstoffart würde hier Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollte eine solche Einstellmöglichkeit für einen Sinn ergeben? Dass der Elektroautofahrer, wenn er mal 5 Liter Sprit für seinen Rasenmäher braucht, diese "konventionellen" Tankstellen dann gar nicht mehr angezeigt bekommt? Mit der Auswahlmöglichkeit von Sonderzielen sind doch eigentlich alle Wünsche abgedeckt, wenn sie denn in der App existieren sollten und auch ohne sprachliche Verrenkungen zu finden sind. Für den Rasenmäher die Tankstelle, für das Elektroauto die Ladestation. Und dann gäbe es auch noch die Möglichkeit selbst eingepflegter POIs, falls die App-Sonderziele nicht zum gewünschten Ergebnis führen sollten. In meinem Fall z.b. LPG-Gastankstellen. Hier patzt die App-Sonderzielsuche öfters.

P.S: Die Eingabe "Stationen für Elektroautos" unter Sonderziele ergibt bei mir am Heimatort übrigens 0 Ergebnisse, obwohl sich sogar ein Tesla-Lader in der Nähe befindet. Das gleiche Spiel mit "LPG-Tankstellen", entweder 0 Ergebnisse oder bei Eingabe von nur "LPG" findet er dann den "Platz der LPG", aber keine einzige LPG-Tankstelle, obwohl reichlich vorhanden. Da sind mir meine selbst eingepflegten POIs aber 10x lieber...

Zuletzt bearbeitet:
"Station für Elektroautos" unter Sonderziele findet man, wenn man nach " Sonderziele" nimmt "Kategorien durchsuchen" und alphabetisch unten dann "Station für Elektroautos"
Da stehen auch unter anderen Tesla Tankstellen.
Gruß
Sieg

Danke für den Tip. Ein weiterer Punkt, in dem die 1.0.6 besser aufgestellt ist als die Go-App. Dort gibt es diese Möglichkeit gar nicht (oder ich kann sie einfach nicht finden).
Erdgas und LPG-Tankstellen findet man aber auf diese Weise leider auch nicht, da helfen nur eigene POIs.

Zuletzt bearbeitet:
Bei TomTom Go funktionieren Blitzer ja nur über eine Internetverbindung...gibt es Versionen wo ich diese selber einpflegen kann und somit Offline nutzen könnte?

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Offline LKW Navi auf die App NAVIGATOR (MapFactor-Navigator) gestoßen. Wenn ich nun auf LKW umstellen und alles eintragen möchte (Größe, Gewicht und so) wird mir gesagt das er TomTom Truck Karten benötigt.
Ich habe mir nun welche runter geladen (musste raten, da dort nichts dazu steht ) und auf mein Handy geschoben. Irgendwann habe ich den Ordner mit den Karten in den Ordner der App geschoben, aber wird nicht erkannt.

Hat da jemand eine Idee wo man das rein schieben muss, wie man das Einstellt oder dergleichen?

Zurück
Oben