Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo,

Danke für die Antwort

Wenn ich direkt in der App auf LKW gehe, öffnet sich ein neues Fenster wo ich darauf hingewiesen werde das ich TOmTom Truck Karten benötige. Und wenn ich darauf klicke, landet die im Warenkorb.....also irgendwie muss das ja gehen

Wenn ich mich richtig erinnere, gestattet diese App sowohl die Verwendung von kostenlosen OpenStreetMaps-Karten, aber ebenso auch den kostenpflichtigen Download von z.B. TomTom-Karten (*). Sollte da jetzt wirklich eine Truck-Karte angeboten werden, handelt es sich mit 99,99%iger Sicherheit nicht um die hier verfügbare PNA-Truck-Karte.

(*) Man kann den Start der App so einstellen, dass beim Start ein oben-unten geteiltes Vorschaufenster erscheint. Hier kann man dann auswählen, ob man die OpenStreetMaps-Version starten will oder die, welche halt kostenpflichtige TT-Karten erfordert. Wen dieses Vorab-Fenster nervt, kann in den Optionen der App gleich den Start der kostenlosen Variante veranlassen. Dann sieht man die TT-Option erst wieder, wenn man die Start-Einstellung neu setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Genau, man kann wählen ob die freien Karten oder die TT Karten.
Wenn man nun, wie ich, die LKW Variante nutzen und die Maße einstellen möchte, muss man die TT Karten nutzen.
Und da ist nun die Frage welche Art von Karte ( TT Truck gibt es mit Sicherheit verschiedene Versionen) und in welchen Ordner die rein müssen.

Auf jeden Fall nicht die Truck-Karte von hier. TomTom stellt bekanntlich auch für andere Navigationsanwendungen kostenpflichtiges Kartenmaterial zur Verfügung. Dieses unterscheidet sich aber total von den hier besprochenen PNA-Karten. Damit bleibt dir nur, voll auf die kostenpflichtigen Dienste der App bzw. TT zu vertrauen inkl. der Erwartung, dass die bezahlte TT-Truck-Karte dann schon an der richtigen Stelle der App landen wird.

Hallo
Ist es möglich neue Karten in meiner TomTom Go App ( Android ) manuell zu installieren ??
z.B. Karten aus dem Downloadbereich ?
Würde mich über jeden Tipp freuen .

mfG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auch wenn diese Frage immer wieder neu gestellt wird, bleibt die Antwort gleich: Nein. Weder die App-eigenen noch App-fremde Karten. Die Installation muß immer im Rahmen des von der App durchgeführten Downloads erfolgen, damit die Karte anschließend auch von der App erkannt/registriert wird. Selbstkopiertes wird gnadenlos ignoriert :smirk:.

P.S. Fragen zur Android-App sollten auch im entsprechenden Bereich gestellt werden. Ein TomTom Go ist keine App...

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend..
Kann man dan auch die entfernug einstellen wan es mal peepsen soll?
Ich sage mal so. Wenn ich rum fahre sagt die tts stimme.mor das ea in 300 meter ein radar gerät ist. Aber ich will ea so einstellen das ea mir nicht sagt sondern nur ein geräusch vor sich gibt.. kann man das einstellen wenn ya wie
Danke im voraus

1.1.3 läuft bei mir wesentlich besser als 1.0.6 . Die Positionserkennung wurde verbessert, er verliert nicht mehr die Route. Auf Handy wurde Neu installiert und im Auto (Px3) Update durchgeführt, nur die Karten musste ich neu saugen.

Zurück
Oben