Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

so, letzter Versuch mit neuem Explorer auch misslungen...

so wird im Explorer angezeigt:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

die SD sieht so aus:

der USB-Stick sieht so aus:

was habe ich gemacht:
Schritt 1: ich hab den metadata.xml so umgeschrieben <url location="file://mnt/external_sd/Android/data/com.tomtom.europe/files/files"/>
Schritt 2: ich kopierte den vorbereiteten Ordner vom USB-Stick via ES Explorer in den richtigen Ordner (internal_sd) vom Radio, sollte dann heissen (Android/data/com.tomtom.europe/files+metadata.xml)
Schritt 3: ich startete die apk von der SD Karte (external_sd) aus (sdcard/Android/data/com.tomtom.europe/files+metadata.xml/files)
Schritt 4: Radio abdrehen/aufdrehen
Schritt 5: TT starten - "Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden. Versuchen sie es später nochmal."
Schritt 6: alles noch mal deinstalliert, metadata.xml so umgeschrieben <url location="file://mnt/internal_sd/Android/data/com.tomtom.europe/files/files"/>
Schritt 7: mit neuer meta nochmals alles installiert: "Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden. Versuchen sie es später nochmal."

das kann doch wohl nicht wahr sein, ich denke ich hab das ganze jetzt recht gut verstanden und durchschaut, war nicht einfach, aber ich resigniere selten, jetzt gebe ich aber auf...

Zuletzt bearbeitet:

unter F musst du auch einen ordner Android-->data---com.tomtom.europe---->files +metadata.xml erstellen.
das muss intern genau so aussehen wie auf der SD, nur das intern mit dem ersten ordner files schluss ist. du hast es zwar so geschrieben, aber auf dem bild sieht es nicht so aus. da sehe ich 2GB ( F:) und dann kommt com.tomtom.europe.
im übrigen habe ich schon oft ein phänomen entdeckt, nämlich dass die metadata.xml trotz kopierens nicht da oder nicht mehr da war. deshalb habe ich nach der installation und vor dem ersten starten der app das gerät gänzlich ausgeschaltet und nach dem hochfahren im dateiexplorer nochmal nachgeschaut, ob die metadata.xml 2 x vorhanden war und erst dann die apk gestartet.
hier mal meine datei
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<bundleid>com.tomtom.europe</bundleid>
<content_version>16</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
<download>
und zum vergleich deine nach deiner umschreiberei
<url location="file://mnt/internal_sd/Android/data/com.tomtom.europe/files/files"/>
sieht irgendwie anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

F ist der USB-Stick mit dem ich den Ordner "com.tomtom.europe/files+metadata.xml" auf den internen Speicher in den Ordner "Android/data" übertrage

im internen soll es dann so aussehen: Android/data/com.tomtom.europe/files+metadata.xml

im externen (wo auch die apk liegt) sieht es so aus: Android/data/com.tomtom.europe/files/files +metadata.xml

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nur von "sdcard1" auf "external_sd" umgeschrieben, der Rest ist original belassen

<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<content_version>5</content_version>
<download>
<url location="file://mnt/sdcard1/Android/data/com.tomtom.europe/files/files"/>
</download>
<size>0</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>

Zuletzt bearbeitet:

hab ich in der Zwischenzeit bemerkt und meinen Beitrag editiert---

ich habe nur von "sdcard1" auf "external_sd" umgeschrieben, der Rest ist original belassen

<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<content_version>5</content_version>
<download>
<url location="file://mnt/sdcard1/Android/data/com.tomtom.europe/files/files"/>
</download>
<size>0</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>

ok dann bleibt mir nur noch dich auf mein geschriebenes bezüglich der kontrolle ob die datei nach installation und vor dem start auch wirklich vorhanden ist hinzuweisen. mehr fällt mir nicht dazu ein.
sorry

Irgendwie sieht mir das aus, als ob "internal_sd" gar nicht der interne Gerätespeicher des Android-Radios ist. Dafür ist zuwenig drauf (nur 3,05 MB), da müssten doch auch Aplikationen vom Radio ect. drauf sein.
auf der SD liegt die metadata.xml aber nicht neben dem ersten "files" sondern im ersten "files" ?!
Das ist so richtig. Neben dem zweiten oder im ersten ist der gleiche Ort.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

ein bissl was ist schon drauf:

nach dem deinstallieren vom TT

internal_sd/Android/data und dann:

- - - - - - - - - -

neben data ist nix
im Data ist dann der vorbereitete tomtom Ordner von F

Ok, dann scheint es doch der "echte" interne zu sein. Ich hatte gefragt wegen der geringen Datenbelegung und weil es auch Geräte mit 2 separaten SD-Slots gibt.
Da ist ja noch reichlich Platz bis zu den knapp 13 GB. Du könntest also auch mal alles nur intern installieren, wenn die Hinweise für externe Installation nicht weiterführen sollten.
Oder gleich mal die neue Go-App 1.8 versuchen (und dann erst mal nur die kleine DACH über W-Lan laden), die macht beim Installieren bisher überhaupt keine Zicken.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

ich habe 2 seperate SD-Slots (external_sd und external_sd2)
und 2 USB-Anschlüsse hinten, mit Verlängerung ins Handschuhfach

was mir gerade an den Bildern aufgefallen ist:
wenn ich nur die externe öffne steht in der Adresszeile: mnt>internal_sd
wenn ich darin den Android und den data öffne steht in der Adresszeile: sdcard>android>data ???

Zurück
Oben