Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Drüber bügeln kann wegen nicht passender Signatur nicht funktionieren.

Dann schlage ich dir folgendes vor.
-befreie dein Gerät von deinen Experimenten und mache eine saubere Deinstallation
-Gerät neu starten, v1.0.2 installieren, kleine Karte laden und auf Funktion prüfen
-Gerät neu starten, unter Android/obb den Ordner com.tomtom.gplay.navapp.nds (mit obb-file) umbenennen
-gehe anschließend in die Geräteeinstellung und deinstalliere die v1.0.2 (Cache und Daten nicht löschen!)
-Gerät neu starten und die Umbenennung rückgängig machen
-aktuelle Version installieren und freuen das es nun vielleicht funktioniert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Lösung hier:

 
Mir war schon fast klar das an deinen Geräteeinstellungen etwas nicht passt.
Bei mir ist übrigens Play Protect deaktiviert.
Auch wenn es nun bei dir funzt, werde ich morgen trotzdem eine angepasste Version hochladen.
Bei dieser wird das Expansion File automatisch an der richtigen Stelle installiert (erzwungen).
 
Hallo launcher20,

Mit welchem tool hast du die App denn dekompiliert? Ich verwende für Modifikationen z.B. das APK Easy Tool 1.52 (einfach mal über Google suchen). Aktuell gibt es auch schon die Version 1.55, aber die 1.52 tut es auch noch.
Bei allen Änderungen die man darüber ausführt, sollte klar sein, daß die App dann neu signiert wird und nicht über die originale App "drüber gebügelt" werden kann!
Den original Schlüssel zum signieren rückt der Hersteller natürlich nicht heraus. Daraus ergibt sich folgendes Problem. Hat man einmal eine modifierte Version mit eigener sig verwendet und dann damit viele eigene Dateien gesammelt auf die man ungern verzichten möchte, dann muß man sich bei einer neuen Version der App, zwangsläufig die zuvor verwendete sig einpflegen, damit das "Drüberbügeln" wieder funktioniert. Das sollte jedem klar sein, wollte aber nochmal darauf hinweisen um Mißverständnisse zu vermeiden.

Hallo _KHALESSI_,

Entschuldige das ich dich nicht zu meiner eventuellen Lösung geschubst habe.
_____________________________________

Ich denke man könnte so etwas wie hier.. nur halt für die TomTom App erstellen und das Wichtigste zusammenfassen. Doch wer soll das machen und pflegen?
Ob das dann auch wirklich gelesen wird und erneute Fragen vermeidet ist auch fraglich, man könnte dann aber einfach darauf verweisen.
Wer Lust, Energie und Zeit hat, kann ja mal darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem :) Ähh, dekompiliert? Sorry, bin nicht so bastelbegabt, obwohl ich einiges mitmache. :) Ich dachte, ein einfaches Entpacken über meinen Dateimanager reicht, und da tauchte eben values nicht auf. Aber es ist ja auch nicht lebensnotwendig. Eben aus dem von dir genannten Grunde lass ich es so, wie es ist. Trotzdem vielen Dank für die Erläuterungen!
 
Naja, meiner Meinung nach bringt das garnichts, da im PlayStore von Google selbst, schon viele verseuchte App's verteilt wurden.
Wie du nun gesehen hast, kann dich das Play Protect aber sehr gut bevormunden. Stellt sich wieder einmal die Frage, wer bestimmt eigentlich über dein smartphone und welche Anwendungen darauf laufen dürfen? Ob man es nach einer "unerwünschten Installation" wieder aktiviert, muß jeder für sich entscheiden.
 
Genau so ist es.
Die Schutzwirkung von Play Protect ist mehr als fragwürdig.
So werden oft harmlose (gerätespezifische) Anwendungen als gefährlich eingestuft und lassen sich nur durch Deaktvierung von Play Protect installieren.
Auf der anderen Seite wird verseuchter Müll durchgelassen und uns die absolute Sicherheit suggeriert.

Für die ''Problemfälle'' habe ich die angepasste Version HIER beigefügt.
 
Huhu und schön juten Tag,
bei mir läuft die Version 1.3.3 rund.
Es gibt auch wieder ein Kartenupdate was manuell zu installieren ist. d. h. alte Karte bzw Kartenteil löschen und wieder neu installieren. dann steht da auch wieder "aktuell" drunter.
 
Und ich dachte nach dem Update auf 1.3.3 würden die Karten wieder normal per Update aktualisiert.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben