Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo, angola_prison, danke für die Arbeit!! Bei meinem Lenovo mit Android 7 läuft alles super. Woran kann ich sehen, ob Kartenaktualisierungen vorliegen? Bei der Go Mobile wird ja unregelmäßig aktualisiert, ist das bei der 1.3.3 auch so? Oder kann ich die Karten irgendwo beziehen und einfügen?
thx.
 
Hallo!
Ich bin zwar nicht @angola_prison aber ich kann Dir dazu was schreiben.
Im Moment sieht man das nicht ob neue Karten da sind aber TT hat Besserung gelobt.
Gestern habe ich hier im Forum gelesen das neue Karten zur Verfügung stehen und die kann man einfach über selbige TT App runterladen.
Allerdings muß man die alte erst löschen und dann komplett neu aufspielen.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed

(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,


DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist genau anders herum: Die Go-Mobile wird regelmäßig kartenmäßig aktualisiert - immer mit Erscheinen einer neuen Kartenversion. Demnächst also die 1030er.
Dagegen die TomTom Navigation nur bei anstehenden Änderungen. Diese wurden dem Nutzer durch frühere App-Versionen auch angezeigt, die aktuellen Versionen machen das momentan nicht mehr. Hier hat man erst nach Deinstallation und Neuinstallation einer Karte über deren geänderter Größe einen Hinweis, dass sich möglicherweise etwas geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Riecht aber irgendwie immer noch nach beta, Karte erst runter und dann neu :-(
Edit: Bin gerade mal dabei, das zu testen. Allein das Kartenlöschen dauert...und dauert...und dauert... :-( Dann wird erst mal wieder automatisch die Oberfläche geladen, wieder in die Karten rein, laden, dauert, dauert, dauert... Benutzerfreundlich geht anders.
Edit2: Habe gerade D-Nordwesten nachgeladen, von ursprünglich 274 auf 261 MB, also offenbar geändert. Wäre ja cool, wenn TT das Prozedere mal wieder anpasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hast du hier den Vorteil, dass du nur das benötigte Kartenmaterial neu laden musst und nicht z.B. die gesamte Europakarte, nur weil sonst deine Länderwünsche nicht durchgehend navigierbar möglich wären. Da ist das Neuladen einer D-Bereichskarte geradezu atemberaubend schnell. Löschen 1 Minute, herunterladen 3 Minuten für 259 MB (Nordwesten). Gerade gemacht, da erhält anscheinend auch jeder etwas anderes :smirk:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TT hält sich diesbezüglich sehr zurück und lässt keine Infos raus. Ebenso ist dazu auch in der Beta Community nichts greifbares zu finden. :disappointed:
Auch wenn die ''Latinos'' mit TT NDS ganz offiziell um die Kurven flitzen, ist es bei uns immer noch im Beta Status.
***********
Nachtrag:
Hatte ich bisher Tomaten auf den Augen, oder gibt es tatsächlich Neuigkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Na da hast du uns ja wieder ein schönes Rätsel aufgegeben. ;-)
Da ich die Google TTS Sprachausgabe nicht verwende, fiel es mir natürlich nicht auf, daß es da Änderungen gab. Die Anzahl und Bezeichnungen der verschiedenen Stimmen kommt wohl daraus zu Stande, daß man unterschiedliche Betonungen für die Stimmen männlich und weiblich festlegen kann. Bei den Einstellungen werden ja unter Sprachdaten installieren - Deutsch, bis zu VII Möglichkeiten angeboten. Auf meinem Samsung S5 klingen sie aber immernoch grauenhaft.
Die recht guten Samsung eigenen TTS Stimmen, werden z.B. als de-DE-SMTf00 und de-DE-SMTI01 angezeigt, funktionieren bei mir aber nach wie vor nicht.
Für mich hat die VocalizerEx2 (Anna) weiterhin die natürlichste Aussprache.

Nebenbei bemerkt, im Google PlayStore hat sich schon wieder das Datum der App geändert. Was das soll ist wohl wieder streng geheim.
Aktualisiert
18. Juni 2019
 
Moin,

hat einer auch das Problem, das die Go App 1.17.7 nach wenigen Sekunden einfach neu startet und das immer wieder.
Es scheint, sobald TMC Daten geladen werden.
Ich hatte das Probelm das erste mal vor ca. 14 Tagen und habe es ignoriert, das es am nächsten Tag wieder gewohnt lief.

Nun schrieb mich gestern meine Tochter an, das ihre TomTom App spinnen würde, na toll doch nicht ein Problem an meinem Handy.
Habe gleich bei mir nachgesehen, und siehe da, wieder das Problem, App startet und startet nach Sekunden neu.
Schalte ich ins WLAn und GPS aus, geht es.
 
Moinsen,

bisher hatte ich auch den Vocalizer TTS-Victor am Start und da ist mir das Google TTS-Zeug eben nicht aufgefallen. Was die Samsung Stimmen angeht, so kann ich das bestätigen.
Bei mir stehen de-DE-SMTf00 und de-DE-SMTm00 zur Auswahl und bleiben leider stumm.

Das sich das Release date regelmäßig aktualisiert ist ganz normal, da die ja ständig neue Beta's ausrollen.
Am PC wird mir auch der 18.Juni angezeigt und auf zwei anderen Geräten der 4.Juni. Dort hatte ich über den Store die 1.3.3 installiert, welche am 4.Juni veröffentlicht wurde.
 
Danke für das verscheiben von #1042 in diesen thread.
Ist mir zwar ein Rätsel was das Problem der Go 1.17 mit den derzeitigen Thema der 1.3.3 zu hat aber gut.
 
Es muss ja nicht wegen jedem Problem ein neues Thema eröffnet werden.
Genau deshalb wurde ja dieser Thread (Diskussionsthread TomTom Android Support, Fragen, Hilfe) erstellt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das konnte ich auf keinen meiner Geräte feststellen.
Hast du schon mal den Cache der GO App gelöscht?
 
Moin,

nein hatte ich nicht, da aber nun die App auf 2 Geräten muckert und ich nicht an eine Lösung des Problemes glaube , flog sie gestern abend runter und wurde durch die 1.3.3 ersetzt.
Ich habe gestern Abend, vor dem löschen der App, diese mal machen lassen. Wie gesagt im WLan alles gut, zig starts TMC da, App lief. Im LTE ( volle Balken auch anderen Sendemast getestet) bum, Neustarts. Nach dem 4.. 5. eigenständigen Start der App lief diese dann auch.

Hatte / habe die Go 1.17 auf mind. 8 Geräten laufen, nirgends Probleme (zumindest hat sich keiner bei mir gemeldet), außer bei mir nun.
 
Hallo zusammen,

Die neuen Karten werden angeboten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
*********************************************************
Die nächste bitte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aktualisiert
20. Juni 2019

Aktuelle Version
1.3.4

*********************************************************

Schade, aber auch mit dieser Version werden wohl keine Kartenaktualisierungen mehr angeboten wie bei früheren Versionen.
Habe zum Testen die Version 1.0.6 aufgespielt und nach dem download das Kartenmaterial vom 08.02.2019 eingefügt. Nach dem Start kam sofort der Hinweis auf aktuellere Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei den Versionen 1.3.3 und auch mit der neuen 1.3.4, hat das nicht funktioniert. Es wurden die alten Karten als aktuell angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls noch jemand das Problem hat: Wollte gestern nach Deinstallation der 1.3.3 Version den nds Ordner der neuen Version 1.3.4 mit meinem "alten" noch von 1.1.5. ersetzen, Ergebnis: Schreibschutz, Löschen nicht mgl. Rechteerteilung hat nicht geklappt, Neustart, gleiches Problem, mußte letztlich ins Recovery und konnte den nds Ordner jedoch in TWRP, falls jemand weiß, was ich meine :) löschen und in Android 7 wieder erstellen und meinen neuen nds Ordner kopieren und die neue Version installieren. Wieso Schreibrechte entzogen waren, ist mir unklar, hatte ich bisher noch nicht!
Die 1.3.4 läuft auf meinem Lenovo Yoga Tab3 Plus HD mit Custom ROM und Android 7 einwandfrei. Nur die Karten müssen dann nach einiger Zeit immer wieder händisch gelöscht und wieder neu ausgewählt und installiert werden? Hey, TomTom, wir schreiben 2019!! Eine Lösung bitte! :)
 
Zurück
Oben