Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

"Keine Ahnung" ist gleichbedeutend mit "zu faul zum Suchen" :smirk:. Wozu gibts Google? Gerätetyp + technische Daten in die Suche und du solltest fündig werden. Bei der Installation wird i.d.R. auch vorher nichts nachgefragt. Nur wenn du die *.APK auch auf den externen Speicher kopierst und die Installation dann von dort startest, werden App und Karten auch extern installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vario1743,

Ich besitze auch ein Galaxy Tab 3 (8.0) SM-T311 - Android 4.4.2 und habe um es zu testen, eben mal schnell die TomTom Go Mobile v. 1.17.7 aufgespielt. Ohne mein eingreifen wird das Kartenmaterial usw. auf die externe Speicherkarte heruntergeladen. Bleibt die Frage warum das bei dir nicht so ist. Wird deine externe Speicherkarte überhaupt erkannt?
Mein Tab behauptet nach längerer Nichtbenutzung gerne mal, es wäre keine externe Speicherkarte vorhanden, obwohl eine drin ist.
Ich meine mich auch zu erinnern, daß ich damals mit solch einer Versionen <<klick>> auch Probleme hatte, die externe Speicherkarte zu verwenden. Da half es nur, nach der Installation den gesamten Inhalt vom internen Speicher 1:1 auch auf die Speicherkarte zu kopieren. Ist jetzt nur so ein Gefühl, aber mir kam es damals so vor, als hätte sich TomTom den Speicherort (externe SD Karte) daraufhin gemerkt. Wenn du Zeit und Laune hast, dann spiele doch mal die alte TomTom Version mit einer kleinen Länderkarte auf und wenn diese dann von der externen SD läuft, dann versuche es nochmal mit der v. 1.17.7. Entweder parallel oder eine nach der anderen.
Es kann auch nicht schaden, wenn du die externe Speicherkarte mal formatierst, wer weiß was da sonst noch für "Karteileichen" herumspuken.
Wünsche dir viel Erfolg, eine bessere Lösung kann ich dir leider nicht anbieten.
 
Ich hätte zwei Fragen:

- Welche der beiden TomTom Versionen (TomTom Go und TomTom Mobile Navigation) ist empfehlenswerter? Benötige es für offline Navigation vor allem. Welche wäre Navigon am ähnlichsten?

- Kann ich TomTom für Android auch direkt von meinem Handy aus (samt der aktuellen Karten) runterladen? Also ohne PC?

Herzlichen Dank im Voraus! :)
 
Wenn dein Gerät mitspielt (mindestens Android 5) die letztere. Wichtigste Vorteile: Funktionierende Routenvorschau auch mit einer Route fernab des momentanen Standpunktes und nur das wirklich benötigte Kartenspektrum ladbar. Die Bedienung und das Erscheinungsbild ist bei beiden Versionen fast identisch. Falls du nachträglich eigene POIs oder Stimmen einfügen möchtest, empfiehlt sich bei nichtgerooteten Geräten die Installation auf der Speicherkarte, zumindest für die TomTom Mobile Navigation .
Für Android kleiner als 5 bleibt dir nur TomTom Go.
Laden der Karten ist nur über das Smartphone möglich (WLan oder mobile Daten). vom PC (z.B. aus einer Sicherung) kopierte Karten werden nicht erkannt! Herunterladen der APK durch das Smartphone für die spätere Installation sollte auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
TomTom 1.3.3 Aktualisieren
2019-06-10
- Get even clearer instructions with our new & hyperreal instruction panel.
- Now easily switch between voice settings (muted/warnings only/full instructions) with new home screen button.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
ja , gibt es hier. Oder über die APKpure App installieren oder updaten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Grade über die App geupdatet :hearteyes: auf Funktion usw... werde ich Heute Abend mal antesten.
 

Anhänge

  • IMG_5331.JPG
    IMG_5331.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hab es doch schon längst drauf. Aber Danke Trotzdem ;-)
Erst lesen bevor man schreibt :)
**********************************
Antwortest du direkt auf einen Beitrag, ist ein Vollzitat nicht nötig.
edit by angola_prison
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten. Wie installiere ich denn die App übers Smartphone, wenn ich sie über den Mediafire Link runterlade? Laut der Installations Anleitung wird ja der Map Manager benötigt bzw. soll eine exe ausgeführt werden.
 
Zurück
Oben