Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Ich habe es auf einer alten Samsung Galaxy Tablet 10.1 P7510 unter Android 7.1.2 installiert. Läuft wesentlich besser als TT-GO. Die TT-GO stockt sehr auf dem Tablet, die NDS läuft wesentlich flüssiger. Auf der anderen Seite ist das Tablet ja auch schon in die Jahre gekommen. Also würde ich sagen daß es nicht repräsentativ ist.

Todo lo que se hace por amor, se hace más allá del bien y del mal
Friedrich Wilhelm Nietzsche
 
Also die 1.1.5 läuft sehr gut nur mir ist aufgefallen das wenn ich eine andre tts engine nutze die stimme immer wieder verstellt wird in der app. Liegt wahrscheinlich dran das es noch in der beta ist. Evtl kommt ja bald die finale version der neuen tt Navigation.
 
Da wird nix "verstellt" und das hat auch nichts mit "Beta" zu tun. Die alternativ über "TomTom Labs" downloadbare TTS-Stimme blieb in den Vorgängerversionen (zumindest den ersten) bisher nur solange nutzbar, solange die Online-Verbindung bis zum nächsten Start der App zwischendurch nicht unterbrochen wurde. In diesem Fall wurde dann wieder auf Yannick zurückgegriffen, damit wenigstens was zu hören ist. Mit der v1.1.5 bleiben die zusätzlichen Stimmen nunmehr auch bei späterer "offline-Nutzung" erhalten. Zumindest auf meinem ollen Motorola jetzt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK gut zu wissen. Also bei mir bei der 1.1.5 ist da so wenn tt länger aus ist stellt es zurück auf Yannick ( huawei mate 20 pro und Samsung galaxy note 9). Hab bissi getestet, wenn tt im Hintergrund ausgeführt werden darf oder wenn es gestoppt wird. Irgendwann steht die stimme wieder auf Yannick. So meine Erfahrung. Soweit ich weiß nutz wenn man Plattform eigene Stimmen nutz tt auf die Google tts greift bzw andere tts engine alla vocalizer oder Acapela wie bei mir.
 
Das ist das von mir beschriebene Verhalten der Vorgängerversionen. Unter der 1.1.5 bleibt auf meinem Motorola diese weibliche "de-de-x-nfh-phone-hmm" jetzt erhalten. Auch nach kappen der Online-Verbindung und zwischenzeitlichem Ausschalten des Phones. Gerade nochmals getestet.
 
OK. Dann ist ja gut :). Bei mir bleibt das Verhalten bestehen. Kann es nicht bestätigen das die stimme eingestellt bleibt. Dann hast du einfach Glück. Hab grad nochmal auf dem Handy meiner Freundin geschaut da stellt sich die stimme nach längerer Zeit auch wieder zurück.
 
Ich habe mir gestern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Navigation v1.1.5 geladen und erfolgreich installiert. Leider werden keine Blitzer angezeigt und der Ordner speedCam ist auch leer. Brauche ich extra speedcam Dateien welche ich in den Ordner kopiere?

In welchen Ordner gehören die Blitzerdateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben