Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hier mal ein Auszug aus einem anderem Forum:

clodoux (25th February 2019, 05:24 PM)

1.1.6 just out today.

clodoux (26th February 2019, 08:20 PM)

I wait that a bresilian friend (because it's in normally in bresilian store) send me apk + obb but it's not in his store for now.
But
app watcher say that 1.1.6 is out.


Ich habe daraufhin gestern via VPN mal im brasilianischen Google Play Store nachgeschaut und dort wurde keine Version 1.1.6 angeboten. Da es aber immer insider und beta Tester gibt die bevorzugt an Sachen herankommen, ist es auch nicht völlig ausgeschlossen, daß die Version schon in den Startlöchern steckt. Nur nicht verrückt machen lassen..
 
Was ist denn der Unterschied zwischen NDS und TT Go?

Grund der Frage ist, diese Version 1.1.6 NDS funktioniert bei mir, anders als TT Go.
Mein Smartphone ist ein Oneplus 3T mit rooted Custom ROM RR, Android 7.1.2, keine GAPPS, mit MicroG.
Wahrscheinlich liegt es an MicroG, dass TT Go bei mir nicht funktioniert.

Auf meinem Smartphone mit MicroG funktioniert die TT NDS 1.1.6, nicht aber die TT Go.
Was ist denn der Unterschied zwischen denen?
 
Hallo also ich habe alternativ ein anderes Navigationsprogramm installiert was auch relativ gut funktioniert. Ist halt schade dass TomTom das nicht in Griff kriegt seit dem letzten Update auf meinem Samsung A6 plus funktioniert es dort auch nicht mehr genauso wie auf dem Samsung 9 plus. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder eine gepatchte Version die mit der aktuellen Android Software läuft. Vielen Dank für eure Zeit liebe Grüße sommerkorn
 
Guten Morgen vielen Dank für die Info ich habe auch die 1.1.6 Version installiert selbst ohne Anleitungen und funktioniert einwandfrei vielen Dank für das Bereitstellen ! Wünsche euch allen schönen Tag LG sommerkorn

Achso wollte noch mal kurz hinzufügen ich hatte die Version 1.14 drauf und wusste gar nicht dass es eine neuere Version gibt die alte hatte wie gesagt nach dem Android Update ein Darstellungsproblem man kam nicht mehr ins Menü rein. Mit der funktioniert es wieder einwandfrei danke noch mal liebe Grüße sommerkorn
 
Für die TT-Go-App bzw. die TomTom Navigation v1.1.6 brauchst du die POIs im ov2-Format und das Icon im png-Format mit entsprechender Größe:
Einfügen der Dateien gemäß Anleitung.
 

Anhänge

  • lpg.rar
    385,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
@ Alfred ML
Danke für Deine Antwort.
Habe mich ein wenig reingelesen und konnte Blitzer und LPG's importieren Lediglich die Icon Anzeige klappt noch nicht.
Falls jemand Interesse hat aktuelle Blitzer und LPG's - angehängte pois.rar entpacken und in den Inhalt hier -->"Android/data/com.tomtom.gplay.navapp/files/files/personal/pois" <-- einfügen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • pois.rar
    1,1 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Das Einfügen von Blitzern ist sinnlos (steht auch noch mal ganz groß als letzter Satz in der Anleitung), da für eine aktive Blitzerwarnung immer deren gesamter Datenbestand überwacht werden muß. Das kann die App aber nicht. Lediglich einen konkreten POI aus der POI-Liste (die hat man, wenn man nach Anleitung vorgeht) kann man auswählen und z.B. als Zielvorgabe für die Navigation nutzen. Z.B. um eine ganz bestimmte Gas-Tankstelle anzusteuern.
Wenn du die Icons überhaupt nicht sehen kannst, liegt es wohl daran, dass du nicht nach Anleitung vorgegangen bist. Ansonsten müsstest du etwas so wie auf den Bildern sehen. POIs und Icons kommen eben nicht in ein und den selben Ordner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blitzer habe ich nur für den Fall daß ich offline bin.
Nun sind die Icons auch zu sehen - "Dabei sowohl den Dateinamen des Icons als auch die Endung "png" klein schreiben und beim Dateinamen keine Umlaute (*) "
 
Zurück
Oben