Was sollte eine solche Einstellmöglichkeit für einen Sinn ergeben? Dass der Elektroautofahrer, wenn er mal 5 Liter Sprit für seinen Rasenmäher braucht, diese "konventionellen" Tankstellen dann gar nicht mehr angezeigt bekommt? Mit der Auswahlmöglichkeit von Sonderzielen sind doch eigentlich alle Wünsche abgedeckt, wenn sie denn in der App existieren sollten und auch ohne sprachliche Verrenkungen zu finden sind. Für den Rasenmäher die Tankstelle, für das Elektroauto die Ladestation. Und dann gäbe es auch noch die Möglichkeit selbst eingepflegter POIs, falls die App-Sonderziele nicht zum gewünschten Ergebnis führen sollten. In meinem Fall z.b. LPG-Gastankstellen. Hier patzt die App-Sonderzielsuche öfters.
P.S: Die Eingabe "Stationen für Elektroautos" unter Sonderziele ergibt bei mir am Heimatort übrigens 0 Ergebnisse, obwohl sich sogar ein Tesla-Lader in der Nähe befindet. Das gleiche Spiel mit "LPG-Tankstellen", entweder 0 Ergebnisse oder bei Eingabe von nur "LPG" findet er dann den "Platz der LPG", aber keine einzige LPG-Tankstelle, obwohl reichlich vorhanden. Da sind mir meine selbst eingepflegten POIs aber 10x lieber...