Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Änderung auf 320 und 340 dpi bringt leider nichts. Werde wohl zurück auf MM 6 gehen
 
Ich bekomme schon seit Tagen keine Verbindung mehr mit tomtom .Das heisst kein Traffic u Blitzer u auch keine Karten.
Samsung J5-16 Android 7.1.1 . Letzte Woche gab es ein Security Patch , Ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat .
Sonst niemand mit diesem Problem?
 
Schon möglich, dass nach solchen Sicherheitspatches etwas nicht mehr läuft. Ich würde es mit einer sauberen Deinstallation und anschließender Neuinstallation der aktuellen 1.17.1 versuchen.
Du verlierst dabei zwar alle gespeicherten Routen etc., aber anders wirst du nicht wieder zu einer funktionierenden Go-App kommen.
 
Moin.
Habe im Auto meiner Frau einen China-Androiden mit Android 8.0 eingebaut (PX5 Octacore 4GB/32GB).
Wie in der Anleitung beschrieben die aktuelle gepatchte Version 1.17.1 aus dem ersten Beitrag installiert und auch
das Gedönse für Android 7.1 beachtet.
TomTom startet auch und ich kann zuerst eine Karte runterladen.
Gehe auf Upgrade und bekomme die Freischaltung angezeigt.
So weit - so gut.
Wenn ich anschließend aber TomTom neu starte und will navigieren oder sonst irgendwas machen,geht es nicht.
Egal,welchen Punkt ich im Menü anklicke, die ganzen Icons laufen nur nach links weiter, es wird nichts geöffnet.
Außer der Einstellungs-Button, der öffnet die Einstellungen,allerdings laufen auch hier die Icons nur durch.
Die gleiche Datei habe ich aber noch unter zwei Handys laufen, da klappt alles tadellos.
Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Wie hast Du es denn geschafft, das TT eine Karte lädt? W-Lan, oder LAN-Kabel? oder wie? Ich gehe einfach davon aus, das TT beim Start "übers Internet" die"Legalität" prüft, (sollte ja durch den C****k vorhanden sein), dein beschriebener Fehler deutet eigentlich auch einen Fehler in der Bildschirmauflösung hin, aber wenn es vorher funktionierte, weiss ich auch nicht, woran es liegen könnte
 
Der Start der Go-App ist problemlos offline möglich. Hier muss in der Tat ein anderer Fehler vorliegen. Der Einsatz der Go-App auf Android-Radios reicht leider je nach Gerät von "ohne Probleme" bis "Installation unmöglich" und den irgendwo dazwischen liegenden Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen hab ich das jetzt runtergeworfen und die neue Version getestet.
Die läuft zwar, hat aber noch ihre Macken.
 
hallo leute
ich habe das problem das ich keine trafic und blitzer mehr angezeigt bekomme .Version 1.17.1(2121)+obb main.1646522 (original)
Karten kann ich ohne probleme downloaden ..
habe sogar das handy auf werkseinstellungen gesetzt....installation nach vorgabe:
1. Version vom Playstore installieren und starten bis zum Kartendownoad, keine Karte laden.
2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schliessen.
3. Umbenennen der original obb: Im Gerätespeicher Android/obb/com.tomtom.gplay.navapp (aaacom.tomtom.gp......)
4.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Go deinstallieren.
5. Umbenennung rückgängig machen.
6. Installiere die patched Version (nicht starten).
7. Handy Neu starten
leider kein erfolg ....
alle berechtigungen ,standort,telefon,gps ......erlaubt ..
jemand einen tip ?

lösung ich habe nicht die originale obb genommen sondern die im patch und die läuft ...also nichts umbennant
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, eben mal probiert:
Die Anna-TTS vom Schwan in den Ordner 56 auf der SD-Karte beim TomTom Navigation 1.0 reingesetzt.
(Alten Order 56 umbenannt und Schwan seinen Ordner 45 eingefügt).
Das neue TomTom gestartet und ei gugge da: er hat sowohl Yannick, als auch Anna als Computerstimmen drin.
Dummerweise beide gleich leise.
Mal sehen, wie das so funktioniert.
Übrigens habe ich auch hier keine Möglichkeit gefunden, die Ansage per Knopfdruck nochmal zu hören.
Wieso weigert sich TomTom sowas einzupflegen?
 
Hast du auch mal über die App selbst eine andere TTS-Stimme (In TomTom Labs Plattform-TTS-Stimmen aktivieren) laden lassen? Diese weibliche Stimme "Deutsch-Deutschland" plärrt nämlich bei gleicher Lautstärkeeinstellung um einiges lauter als Yannick.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom Go in Android Auto einbinden

Weiss jemand von einem Patch, mit dem man Googles Android Auto dazu bewegen kann, neben unzähligen anderen Apps auch TomTom zu unterstützen?
Viele Autoradios, wie zum Beispiel die mit IntelliLink R 4.0, unterstützen ja Android Auto
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo zusammen,
Ich habe auch gleiche Problem in 3D Format sehe ich nur Straßen Name und feil da wo Landkarte zeigen soll war leer.

Ich habe auto Radio von joying 10 Zoll Bildschirm px5 und Android 8.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben