Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Bei Android 8.0 käme eh nur die TT-Go-App (aktuell v.1.17.1) in Frage. Karten vom Handy übernehmen ist nicht, die Karten müssen immer von der Anwendung selbst gezogen und in die App eingebunden werden, da die App mit dem jeweiligen Android-Gerät eine nur für dieses gültige ID bildet, unter der dann die Karten freigeschaltet sind.
Du musst also wohl oder übel deinem Auto-Androiden einen Internetzugang ermöglichen. Wenn dann einmal installiert, ist eine Offline-Nutzung jederzeit möglich.
 
Danke dir Alfred

Ok
Ist TomTom mit kosten verbunden ?
Karten runterladen oder Programm betreiben?
Bei Igo ,program drauf Karte runterladen und los ging es offline.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kosten entstehen weder für die auf 75Km monatlich limitierte App noch für den Bezug der Karte(n). Für eine über die Km-Limitierung hinausgehende Nutzung gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Erwerb eines zeitlich begrenzten Abonements (Monat oder Jahr) oder halt Nutzung der gepatchten Version. Darüber hinaus gehende (geringe) Kosten entstehen nur noch durch die Online-Nutzung der TT-Dienste, abhängig vom jeweiligen Telefontarif. Im Offline-Betrieb können logischerweise keine Kosten entstehen.
 
Hallo zusammen,
ich kann die Fehlfunktion der 3-D-Karte bei Android 8 bestätigen.
Alles deinstalliert, alle alten Dateien entfernt, Gerät neu gebootet und entsprechend der Anleitungen auch installiert.
TTGo funktioniert einwandfrei in 2-D, aber in 3-D hat es keine Karte.... Blöd.
 
Jep, das ist auch ein Smartphone, oder?

Auf den Android Car Units mit Android 8.0 scheint das nicht zu funktionieren. Bis 7.1 ging das noch auf meinem "alten" Gerät.
Auflösung, Screengröße 1024x600 ist identisch, DPI mit 240 auch.

...und nein, das Ding ist weder zu lahm, noch habe ich zu wenig RAM.
Octacore mit 1,52 Ghz, 4GB RAM und 32GB ROM.

Bislang habe ich aber noch keine wirklich funktionierende Möglichkeit gefunden um das Gerät zu rooten, kann also nicht mit den DPI rum spielen... Möglicherweise würde es mit 320DPI gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gibt es ja gar keine Fehlfunktion unter Android 8.x und Smartphone.;)
Beim nächsten Mal bitte keine pauschalen Aussagen/Einschätzungen treffen!

Gruß
joe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kannst du mir das mit den DPI erklären? Ich habe auch keine Karte in der 3D-Ansicht, aber Root habe ich um da rum zu spielen und das zu testen.

Und hat noch jemand das Problem, dass Yannick ganz normal spricht aber Lisa alles raus plappert was sie auf Lager hat? Die hört nach der ersten Ansage gar nicht mehr auf zu reden: „biegen sie links ab, biegen sie rechts ab, 10m, 20m, 30m, 40m,.....“ ohne Pause bis ich die App beende.
 
Ich habe gerade mit xposed und App Settings DPI auf 240, 120, 0 und DP auf 800x480 gestellt (Ich habe ein 1024x600 Gerät).

Es hat sich nichts verändert.

Lisa quasselt auch noch ohne Unterbrechung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DPI und Quasselstrippe haben keinen Zusammenhang.

DPI = Pixel je inch und hat was mit der Displayauflösung zu tun.

Schau mal, ob du die Stimme neu laden oder aktualisieren kannst. Ich tippe mal auf einen Dateifehler. Der kann aber auch ein Bug sein.
 
DPI war auf die Fehlerhafte 3D Ansicht bezogen. Da wird mir die Karte nicht angezeigt.

Die Stimme von Lisa habe ich bereits aus der Liste entfernt und wieder neu geladen. Ändert sich aber auch nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe jetzt Mal zum Vergleich andere Nav Apps probiert. Sygic in 3d ohne probleme, ebenso Navigon.
Interessant wird es bei Copilot; hier funktioniert die 3d Ansicht während der Route, allerdings sehe nach Zieleingabe in der Routenauswahl nur einen schwarzen Hintergrund und 2-3 blaue Kästchen mit den Routenoptionen. Die Karte fehlt.
Wenn ich das Kartenformat von international auf Deutsch ( Autobahnen blau, Landstrasse gelb) ändere, fehlen teilweise die Schriften auf den Menüs.
Zudem quasselt die Stimme wie hier schon springstil beschrieben bei der ersten Ansage dann das komplette Repertoire ab. Google tts funktioniert aber.

Wie kommst du auf die 320dpi? Das könnte ich noch versuchen.
PS Welches Radio hast du? Klingt nach px5, da geht root recht einfach.

Gruß

mheiner1108
 
Zurück
Oben