AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)
Ich dachte eigentlich, diesen Punkt hätten wir abgehakt. Die App wird doch in dem kritisierten Punkt nicht besser, wenn ich oder andere auch die 15,99€ investieren. Der Fehler besteht doch auch in der kostenlosen 75 Km-Version. Muss man bei dieser dann die Macken widerspruchslos akzeptieren, nur weil man noch testet? Es bleibt dabei, dass ein Bestandteil der ansonsten recht guten Navigations-App fehlerhaft bzw. verbugt ist. Die Funktion "Routenvorschau wiedergeben" - siehe Handbuch auf Seite 61 - steht bei standortferner Routenplanung einfach nicht zur Verfügung. Ein klassischer Bug. Ob das jetzt individuell benötigt wird oder nicht, hat mit der fehlerhaften Funktion doch nichts zu tun. Wie ich bei mir zuhause beim Routenstart um die Ecke zu fahren habe, muss mir die App nicht unbedingt anzeigen können. Eher den Verlauf einer erstellten fernliegenden Route, und das kann sie nun mal nicht. Wenns programmtechnisch nicht realisierbar sein sollte, muß dieser Menüpunkt eben entfernt werden. Wenns nur ein Programierfehler sein sollte, sollte der Hersteller nachbessern, nicht zuletzt im Interesse der zahlenden Kunden.
Aber wie soll der Hersteller denn davon erfahren, dass die Routenvorschau, der GPS-Empfang oder die Standortanzeige (die letzten 2 bei manchen Smartfones) fehlerhaft sind bzw. nicht funktionieren, wenn das nie angesprochen wird? Und ich gehe mal davon aus, dass TT da auch die einschlägigen Foren verfolgt.
MfG Alfred