Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt. Aber um es kurz zu machen; die NDS-latam Version ist die offizielle Version für Lateinamerika, aber auch in Europa lauffähig und für jedermann frei zugänglich. Die aktuelle GO Version hingegen ist leider bis heute ohne "Medizin" und daher kostenpflichtig.

Hallo, habe neben der latam Version, die schon jahrelang top läuft, mal die offizielle installiert. Leider wird der Zugang zum tt Server weiter blockiert, obwohl vorher die latam deinstalliert wurde. Wo steht die Blockierinfo? Habe schon alles nach tt durchsucht, trotz root ohne Erfolg. Lg

Danke für die Antworten! Ebenfalls schöne Feiertage!
Adblocker verwende ich nicht. Der Gockel Dienst war tatsächlich auf dem Samsung Mobilgerät veraltet, obwohl regelmäßig die Apps aktualisiert werden!, trotzdem keine Änderungen. Kurios ist, dass ich jetzt auch bei der latam Version, die ich danach installiere, keinen Zugriff mehr habe :-), stürzt ab. Da ich ne Komplettsicherung vorher gemacht habe, ist ja auch nichts verloren, aber es bleibt kurios. Irgendwo muss doch die Info eingetragen sein, die nicht mitgelöscht wird.
Kurios ist auch, dass auf meinem anderen Mobilgerät von Lenovo mit fast identischer Android Konfig und auch gerootet, alles super geklappt hat und TT läuft.Weist eher drauf hin, dass da nichts extra gelöscht werden muss. Bin ratlos. Wenns nicht geklärt werden kann, setz ich neu auf, es bleibt spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch aufgefallen, dass ich mit der latam keine Verkehrsinfos mehr kriege. Wir waren die letzten Monate im Ausland unterwegs. Anfangs kam noch was, Irgendwann ging's nicht mehr, also keine Verbindung zum Server, auch nicht mehr jetzt in D. Deshalb die Installation der GP Version. Aber zwischendurch nichts neues installiert o.ä. verstehe, wer will.

Moin. Wie gesagt, auf meinem Tablet funktioniert die Playstore App einwandfrei. Ich muss beim Handy irgendeine Tür zugemacht haben, suche sie noch... :-)

Adblocker kennne ich nur für den Browser.
Mit adaway kann man Geräteweit alles blocken entweder mit Root und ner Hosts.txt oder Unrooted per VPN
Ich muss beim Handy irgendeine Tür zugemacht haben, suche sie noch... :-)
so Ein ähnliches Problem habe Ich gerade mit meiner MG Ismart app. Seit irgendeinem Google Update kann Ich mein E-Auto nicht mehr abfragen weil die App einfach nicht mehr startet.
Auf dem Baugleichen Handy mit Google Datenstand von vor einem Jahr funktioniert die App auch in Ihrer Neusten Version.

Ach ja auf meinem Uralt Android Autoradio Android 7.0 oder 8.0 musste Ich händisch den neuen Playstore und die Google Play Services runter laden dann ging es dort auch wieder.
Galt aber nur für TomTom Go aus dem Playstore.

Zuletzt bearbeitet:
Galt aber nur für TomTom Go aus dem Playstore.
Kein Wunder, die TT GO App benötigt aus lizenzrechtlichen Gründen das komplette "Google-Gedöns" (Play Store & Google Play Dienste). Und das auch noch möglichst aktuell. Die NDS-latam hingegen nicht. Sie läuft völlig frei und unabhängig von Google.

Moin. So, nach langem hin und her steht nur fest, dass bei meinem Samsung Note 10+, zweimal vorhanden!, die Verkehrsdienste seit ca.4 Wochen nicht mehr gehen. Auch die GP Kaufversion mit aktuellen Playstore und Playdiensten stellt keine Verbindung mehr her. Getestet mit Custom ROM und Stock ROM, also original Soft. Kein Unterschied! Überall Android 12 drauf. Vorher ging alles!
Bei zwei vorhandenen Lenovo Tablets mit Root gehen sowohl die latam als auch die GP Version ohne Probleme. Wie gesagt, es geht nur um die Verkehrsdienste!
Kurios: bei einem Samsung S21 ohne Root in der Familie geht auch alles! Bin weiter ratlos.
Guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben