Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Es gibt anscheinend doch immer die berühmte Ausnahme von der Regel ;). Manchmal sollte man einfach froh sein, dass überhaupt etwas funktioniert. Bis auf die eingeschränkte Routensimulation und das andere Kartenkonzept (nachträglich dazu installieren ist nicht) ist die DFox-Go ja ebenbürtig. Und für nachträgliche POI-Ergänzungen etc. auf einer internen Installation muß das Gerät nicht mal gerootet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!
Hatte gestern leider keine Zeit mehr,darum heute! Erst mal Danke an alle für ihre Hilfe und Tipps,leider hat bis jetzt nix geholfen bin darum wieder zurück auf tomtom go mobile(leider ist ja bei Navigon Ende:cry:)! Werde es trotzdem weiter versuchen woran es liegen könnte!Habe es auch auf einem Samsung G5 probiert lief kurz an und dann kam auch die Fehlermeldung! Die Hoffnung stirbt zu letzt!;)(y)

Gruss findmichnicht
 
Du kannst mal folgendes probieren. Installiere TomTom ohne das obb Verzeichnis, also nur die App. TomTom bricht dann sofort mit Fehlermeldung ab, hat aber im internen obb Verzeichnis schon den leeren Ordner angelegt. TomTom beenden und die obb Datei in diesen Ordner kopieren.
Hat bei mir meistens funktioniert. Machmal wir auch auf der SD-Karte dieser leere Ordner angelegt. Einfach ignorieren.

Gruß Egon
 
Installiert nach der Anleitung die beim DL dabei ist!

Hallo Leute!
Wollte mitteilen das es jetzt läuft! Habe mal von allen Tipps alles ausprobiert und unterschiedliche Versionen probiert(Speicher auf dem Gerät noch etwas Platz gemacht 1GB ca.) und jetzt läuft es! Bin gerade noch dabei mal die Karten runter zu laden habe jetzt mal beide versionen drauf die Go und die NDS zum testen welche handlicher ist!Nach dem installieren der App gab es im Androidordner (SD-Karte) -obb einen leerenOrdner mit -com.tomtom.gplay.navapp.nds
-habe da dann den Inhalt vom Original Ordner obb file eingefügt könnte da das Problem gelegen sein da es immer geheißen hat es im Gerätespeicher zu installieren?:unsure:
Die Hoffnung stirbt zu Letzt!(auch wenn man Rentner ist)
Danke nochmal an alle die mir mit ihren Tipps und Ratschlägen und Zeitaufwand geholfen haben !(super Team)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Moin Rentner mit BMW :)
Hast du denn jetzt die NDS auf der SD-Karte installiert und NICHT im Gerätespeicher?
 
Dann sollte ich das vielleicht auch mal probieren.
angola schrub ja auch, dass bei mir wohl das obb-extension-file nicht gefunden würde.
Mach ich mal und geb Rückmeldung.
 
Danke für den Hinweis, hab mir die neueste Version gleich installiert.
Mit der v1.8.19 funktioniert die Navigation noch immer nicht im Hintergrund :-(

grEEtZ
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches APK hast du installiert?
Die originale Version installiert sich intern, außer der interne Gerätespeicher ist voll und dann wird automatisch nach extern ausgelagert.
Die speziell angefertigte Version wurde dahingehend geändert, das sofort nach extern installiert wird.

Hier mal etwas grundsätzliches zur allgemeinen Installationsanleitung.
- kopiere den Ordner com.tomtom.gplay.navapp.nds nach Android/obb (Gerätespeicher)
Das Expansion File (*.obb) wird nach dem ersten Start von TT immer intern gesucht.
Je nach Gerätekonfiguration muss intern nicht zwangläufig der Gerätespeicher sein.
Ist die SD Karte als interner Speicher formatiert (echte interne Speichererweiterung), wird diese in der Speicherübersicht (Hierarchie) als interner Speicher (''Gerätespeicher'') angezeigt.
- der Ordner com.tomtom.gplay.navapp.nds + *.obb muss auf das Gerät kopiert werden >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
- der Ordner com.tomtom.gplay.navapp.nds + *.obb muss auf SD Karte kopiert werden >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<

Befindet sich com.tomtom.gplay.navapp.nds + *.obb auf dem Gerät und zusätzlich auf SD, sollte das zwingend notwendige Expansion File (*.obb) immer gefunden werden.
 
Hallo angola prison!
Ich habe die - com.tomtom.gplay.navapp.nds-1.8.17.1.b.572.mod - auf der SD-Karte im DL-Ordner installiert danach gestartet und gewartet bis die Fehlermeldung -Es ist ein Fehler aufgetreten -kam,danach die App beendet und dann den Ordner - com.tomtom.gplay.navapp.nds - gesucht (gefunden auf der SD-Karte ) und da dieser leer war habe ich dann die NDS - Datei eingefügt.Ich habe dann auf dem Handy kurz nur den GPS Empfang (ohne wlan oder sonstiges )aktiviert die App gestartet und danach drehte sich das Startsymbol eine Weile (ohne Fehlermeldung).Ich habe die App danach wieder geschlossen und am Handy den Standortzugriff wieder auf GPS,Wlan und mobile Netzwerke aktiviert und dann funktionierte App ohne Fehlermeldung!Konnte dann die Karten runterladen!:unsure::unsure:
Gruss an Alle! Findmichnicht
(Habe beide Versionen mal auf dem Handy gelassen,scheint zu funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Neue NDS 1.8.19 meine ich Startet wieder schneller und läuft wieder Flüssiger beim Bedienen.
Getestet auf einem Xtrons PX5 Android 8 Hal9K Autoradio.
 
Hallo zusammen,

Wie ich in an anderer Stelle schon einmal schrieb, weiß man bei TomTom nie was der Hersteller bei einer neuen Version wieder "verschlimmbessert" hat. Bei der TomTom Navigation_v1.8.19.b.575 wurde nun der Aufbau verändert und so steht mir für meine Erweiterung der TTS Funktion nicht mehr die vollständige original App zur Verfügung. Mit Erlaubnis von angola_prison habe ich darum sein Angebot verwendet um es zu erweitern. Da mir auch der alte Lautstärkeregler unten im Hauptmenü gefehlt hat, habe ich auch diesen reaktiviert. Wer Interesse daran hat findet meine geänderten Varianten hier..

Bei der Funktion "Teil der Route vermeiden" wurde wohl nachgebessert. Wenn man nun eine Route geplant hat und dann einen bestimmten Teil der Route vermeiden möchte, dann bekommt man nach einer Neuberechnung die ursprüngliche Route und die geänderte Route ohne den Teil den man vermeiden wollte so angezeigt, daß man beide miteinander vergleichen kann. Geht man danach noch auf "Alternative suchen" werden weitere Routen angeboten, bei welchen auch der Teilabschnitt vermieden wird, den man vermeiden wollte.

Feuer Frei!
 
Zurück
Oben