Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Und vergiß bitte SD Maid nicht. Mein Tipp war kein Spaß! Das hat mich schon oft gerettet ;-) Du hast bestimmt noch irgendwelche Reste im System die stören. Ich hatte die gleichen Probleme wie Du. Zuerst die GO 1.18.1 drauf gehabt und irgendwann "normal" deinstalliert. Danach war der Umstieg auf NDS nicht nöglich. Erst als ich mit SD Maid sauber "durchgefegt" habe, lief die NDS endlich...


EDIT
Und die Google Play Dienste müssen aktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, daß hier selbst erfahrene Leute so viele Probleme haben. Ich habe gefühlt schon 100 mal die GO , NDS, NDS mod und meine eigene mod Version installiert und noch nie so etwas wie SD Maid oder CCleaner gebraucht.
Aber egal.. ich sehe ja wie hier wieder Stimmung gemacht wird und da kann ich drauf verzichten. Weiterhin viel Erfolg..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind komplett unterschiedliche Packages und hierbei kann es niemals zu Konflikten führen.
Eine Deinstallation der GO und der Einsatz von SD Maid & Co. ist völlig überflüssig.
Alle notwendigen Lösungsvorschläge wurden hier mehrmals beschrieben.
 
@wandro
Die Stimmung die hier gemacht wird, richtet sich aber doch nicht gegen Dich. Im Gegenteil, Du hast doch bereits sehr gute Lösungsansätze gebracht. Jeder bringt hier seine Ratschläge mit ein, damit es bei @findmichnicht irgendwann mit der Installation klappt. Und das können hier durchaus auch mehrere User sein, die aus ihren eigenen Erfahrungen gute Tipps geben können. Und letztendlich wird irgendein Tipp "einschlagen" und zum Ziel führen. Wir helfen hier doch alle zusammen mit. Warum also gleich diese negativen Gedanken?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bis vor einigen Wochen auch nicht. Aber irgendwann ist immer das erste Mal :). Was hat es dann mit "Stimmungsmache" zu tun, wenn da jemand SD Maid (oder ein anderes Tool) als möglicherweise geeigneten Problemlöser in die Runde wirft?
Vielleicht könnte man das, was SD Maid veranstaltet, auch selber hinbekommen, wenn man der absolute Überchecker in solchen Dingen ist. Ich weiß jedenfalls bis heute nicht, warum der "fallback" zur normalen NDS auf meinem Smartphone nicht wollte. Dank SD Maid muß ich das auch nicht unbedingt wissen.
Für die Mehrzahl der User gibts daher nicht ohne Grund solche Tools wie SD-Maid oder den TTActivator für die PNA's (den habe ich z.B für den Direktdownload von Karten vorher auch nie gebraucht, trotzdem wünsche ich mir diese Zeiten nicht zurück)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man auch die GO und NDS (wie bereits von @angola_prison erwähnt) gleichzeitig installieren. Da es zwei unterschiedliche Packages sind, beißen sie sich gegenseitig auch nicht ;-) Bei mir sind ebenfalls beide Versionen auf meinem SGS5 installiert. Meinen Vorschlag mit SD Maid habe ich nur in die Runde geworfen, da bei @findmichnicht ja überhaupt nichts mehr installiert war (weder GO noch NDS) und die NDS im Anschluß ebenfalls nicht mehr laufen wollte. Also dann lieber vorher einmal sauber durchfegen und dann die NDS alleine (oder mit der GO zusammen) neu installieren. Dabei muß natürlich dringend darauf geachtet werden, dass beide Versionen unterschiedliche OBB-Files benötigen!
 
Insbesondere bei einem non-rooted device kann doch z.b. sdmaid nichts tun, was man auch selbst machen kann. Nämlich nachschauen, ob alle betroffenen android-sub-folder auf allen Karten gelöscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die NDS im Anschluß ebenfalls nicht mehr laufen wollte, war darauf bezogen, dass zu diesem Zeitpunkt keine von beiden Versionen installiert war. Die GO nicht mehr (und die NDS laut Aussage des Users natürlich auch noch nie). Oder vielleicht doch? Wer weiß das schon so genau?
Vielleicht wurde die NDS vorher doch schon mal installiert und wieder deinstalliert, weil keine Verbindung möglich war?. Und plötzlich war die NDS dann vorher eben doch schon mal installiert ;-) Was spricht dann gegen einen Einsatz von SD Maid? Zu verlieren hat @findmichnicht dabei doch nichts. Entweder es funktioniert danach, oder nicht.

Mich zumindest und auch andere User hat SD Maid schon oft gerettet. Daher empfehle ich SD Maid mittlerweile schon "standardmäßig", bevor es mit weiteren Versuchen einer neuen Installation weitergeht (falls es danach immer noch nicht klappt). Weitere Diskussionen zu SD Maid bringen hier aber nichts mehr und erspare ich mir in Zukunft. Da habe ich nichts davon (außer Ärger). Irgendwie leben wir wohl gerade in einem Zeitalter, wo es gegen jegliche Art von "Systemreinigern" geht. Auch im Windows-Bereich kann man diesen Trend beobachten! Nach dem Motto "früher heiß begehrt - jetzt nur noch Schund". Aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich bin dann ebenfalls raus, wenn hier jedes Wort auf die Goldschale gelegt wird. Ich wollte nur helfen...
 
Moin.
Die letzte 1.8.17.1 MOD läuft auf einem Ulefone Armor 6 mit Helios 20 Prozessor einwandfrei.
Null Probleme.

Aber die gleiche App im Auto auf dem China-Navi (Joying Sofia 3G): keine Chance.
ich hab alle Versionen ausprobiert (ab der 1.8.10), jedesmal sauber deinstalliert,
mit SD-Maid überprüft, Gerät nu gestartet, auch schon mal Google-Konto gelöscht,
Play-Dienste sind auch O.K.
Sobald das Auto im Kreis fährt, bricht er irgendwann ab und mault "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Ich hatte schon GPS und WLAN in Verdacht, aber nachdem ich ohne Probleme die alte GO von DFox installiert hatte
(die Astrein läuft), habe ich nun keinen Schimmer, woran das noch liegen könnte.
 
Hi,

hat noch wer Probleme das TomTom v1.8.15 I'm Hintergrund nicht funktioniert? Akku Optimierung ist deaktiviert.

Sobald der Bildschirm aus ist, kommen keine Anweisungen mehr. Die Einstellung " Im Hintergrund " ist aktiviert.

Bei mir wird der Ruhezustand erst nach 2min aktiviert, und nicht wenn der Bildschirm aus ist.

grEEtZ
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Expansion File (obb) wurde nicht gefunden.
Auch wenn es nicht die modifizierte Version ist, könntest du zum Test einmal diese Version probieren.
Nutze eine Special Version mit enthaltenen obb-file.
Deinstalliere sauber und lösche noch vorhandene Ordner (com.tomtom.gplay.navapp.nds).
Installiere die vorgeschlagene Version und starte diese.
 
Zurück
Oben