Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

die iGO_World werkelt mit jedem Skin, kann allerdings keine LKW-Attribute unterstützen
@Titanic52 hat vor langer Zeit einmal seine eigene Zusammenstellung veröffentlicht, da musst du dich auch an Ihn wenden.

Ich vermute aber einmal, du hast, unerfahren mit iGO-Nexgten-Skin, diverse Angebote ein wenig "gemixt", was oft schief geht.
** bediene dich einem der hier angebotenen Skin als !_einziger !_ eigenständiger ux-Ordner

*** in einigen muß in SYS.txt zur Anzeige und Verwaltung von Speedcam/Blitzer folgender Eintrag vorhanden sein:
[autorad]
disabled=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** aus gegebenem Anlass ***
wen ein wenig die Thematik "Audio-Töne und Warnungen in iGO-App" (nicht nur Nextgen) interessiert, der schaue einmal ->hier vorbei, wo @Scout06 das Thema vorgelegt hat.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
** nachträglich **

aus einem engl.-sprachigen Forum habe ich einen interessanten Beitrag zum ändern von Speedcam-Icon (Speedcam.zip) für Nextgen ins deutsche übersetzt, mit entsprechenden Grafiken (anim.GIF). Von dem Ersteller des Tutorial, User LouBouha, habe ich die Erlaubnis, die Seite auf meiner Domain für die Öffentlichkeit bereit zu stellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@calipoint
Ich wollte deine Austria_Voice mal in der iGO_PAL_9.18.27.719974_SD_VR testen. Die Stimmen werden zwar angezeigt, bei der Auswahl friert iGO jedoch ein. Lässt sich da nochwas anpassen oder funktionieren diese Stimmen generell nicht mit der Nextgen-Version.
 
sorry, die Stimmen sind !_nicht von mir und nur ein ReUp - noch aus Primo´s Zeiten. Ich selbst habe Sie nie mit Nextgen getestet.
Das sie Nextgen zum einfrieren bringen hätte ich nicht gedacht, die "olle" Voice_TTS-nua-Anna by Sandor werkelt ja auch mit Nextgen

!** Hinweis **!
DL-Angebot wurde inzwischen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Gibt es eigentlich einen Paket mit dem neuesten Update von iGo NextGen und mit allen verfügbaren (oder gängigen) Skins, die auch dann funktionieren, wenn man von der ganzen Skin Geschichte (Ordner ändern/kopieren usw.) keine Ahnung hat.
 
fast alle Navi-App haben eines gemeinsam; App installieren, online Map herunterladen, grundkonfigurieren - fertig. losfahren!
iGO von 8.x bis nun Nextgen und neueste Generation LUNA/IGO Navigation (NG_World 9.35) haben alle eines gemeinsam in den Foren: es gibt eine "geheilte" APK, samt dem Basispaket, das es so auch z.B. im G.PlayStore gibt.
Diese "geheilten" (c r a c k) Versionen/Build´s, die in den Foren bereit gestellt werden, haben dann den 'Nachteil', dass Kartenmaterial und/oder Updates online nicht möglich ist und man sich wohl oder übel in div. Board´s einlesen muss, um die Materie im Grundwesen zu verstehen. Da Newcomers aber gerne installieren und loslegen wollen, haben hier viele User ihre Erfahrung eingebracht, das trotz wenig Wissen, die meisten damit schnell klar kommen. "Gängiger, aktueller Skin - ohne Hintergrundwissen"; klar doch!! Jedem DL-Angebot eines iGO ist im Regelfall der Standard-Skin, also das Menü-Interface enthalten, das immer aktuell ist :)

Für das modifizierte Menü-Interface, sprich Skin, muss sich ein Anwender selbst entscheiden, entweder den einen nutzen, der am beliebtesten ist, oder - was viele tun - den Ordner, der das Menü-Interface enthält - eben ux\ - austauschen. und diesen testen und/oder nutzen. Fazit: nutze iGO - und du kommst um viel lesen eigentlich nicht herum ;)

!** natürlich gibt es nicht nur hier im Forum div. Download-Angebote, meist mit dem bevorzugten Skin des Anbieters. Diese DL-Pakete stammen oft von seinem Gerät und müssen entsprechend mehr oder weniger auf das eigene Device angepasst werden, sei es nur in der SYS.txt, anschließend auch im Menü.

März 2015; da sollte man eigentlich mitbekommen haben, wie weitreichend gerade die Thematik rund um iGO ist - und es keine Standard-Empfehlung geben kann. Trotzdem tauchen in den einzelnen Threads immer wieder Hinweise auf Basicversionen auf, einfach mal ein wenig mehr lesen... ;)

** im Nachhinein:
im Thread "Skin-Angebote" werden ständig die neuesten Updates der bekanntesten Skin´s für die gängigsten iGO-Versionen dargeboten.
Theoretisch werkeln alle diese aktuellen Skin ohne größere Probleme. Wer sich also mit iGO beschäftigt, sollte auch in der Lage sein, einen ux-Ordner (Skin) auszutauschen, notfalls Save-Ordner und Daten der App im System löschen, und so den neuesten Skin zu nutzen/zu testen - oder (wie nicht nur ich es mache) den jeweiligen Skin-Ordner nach z.B. default_ux\ oder pongo_ux\ im Daten-Ordner umzubenennen und dann den Skin (ux-Ordner) von z.B. Arimi zu testen/zu nutzen. Das "Rename" kann man mit einer Dateiverwaltung.App jeweils direkt auf dem Gerät vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sexxy: Nein, das gibt es nicht.

Dies liegt einfach daran, das diese Dinge ihre Zeit brauchen. Allein um einen Skin zu basteln benötigt Monate. Du kannst das jetzt wieder schön an Nextgen Luna sehen.

Um einen Skin für eine neue Nextgen Version zu basteln muss natürlich auch Nextgen erst mal auf dem Markt sein.

Insgesamt kann man sagen liegt ca. 1 Jahr dazwischen bis eine neue Nextgen mit neuen Skin richtig gut funktioniert.
Nicht jede Nextgen Version läuft auch auf jedem Gerät. Das liegt daran das die Versionen manchmal für spezielle Geräte entwickelt werden.

Zum Beispiel macht die aktuelle Nextgen Luna Probleme bei Android 9-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten... Aber trotz dem gab es hier ein Paket, leider jetzt offline, mit mehreren Skins:
Hier der Post

Das würde ich gerne ausprobieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf der einen Seite schreibst du, dass du dich nicht auskennst und nichts anpassen möchtest, auf der anderen Seite suchst du dir ein älteres Paket aus, dass genau das beinhaltet, nämlich a bisserl Erfahrung ;) denn die Skin darin sind inzwischen auch etwas "angestaubt"

Zudem sind bis auf ein paar Optionen und ein wenig anders Layout alle Skin in der Basis gleich! Viele haben Optionen, die ein "Otto-Normalverbraucher" nie nutzt und in den Tiefen des Menüs ohne Hintergrundwissen garnicht finden und nutzen vermag.
 
Das das Grundpaket also die Applikation iGo an sich schon wirklich für heutige Zeiten ein "altes Ding" ist, wurde seit 2017 oder 2018 nicht aktualisiert, das ist Fakt, deshalb bin ich eher an den verschiedenen Skins interessiert. Sie machen das Navi wieder frisch und interessant.
Ich selbst nutze schon lange iGo by Pongo, wie gesagt wollte aber die anderen Skins/Mods testen.
Danke für eure Einschätzung.
 
hatte ich geschrieben, dass es kein Problem sein dürfte, ein ganzes Paket aufzuspielen und zu konfigurieren - oder eben ein einzelner Skin / ux-Ordner einzufügen und hier die paar Anpassungen vorzunehmen. Forum ist ->hier voll mit aktuellen Angeboten...
+-+-+-+-+-+
"frisch - interessant"; naja, wenn - nach meinen Einschätzungen - letztlich viel Speedcam-/Tempo-Spielerein hinzukamen, was soll daran frisch sein? für den einen oder anderen vielleicht eher wenig genutzte Optionen. Das eigentliche routen und navigieren hat sich kaum geändert. Kann man nur zu oft hier nachlesen, dass viele letztlich ihren altgewohnten Skin wieder nutzen.
+-+-+-+-+-+-+
im übrigen: IMO gibt es irgendwo bei den Angeboten auch einen Skin-Wechsler , auch eine einmalige Sache, das alles installieren und zu nutzen.

iGO ist halt eben ´was für Kreuz-und-Querdenker :LOL: :LOL: :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mich nach meinem kleinen Malheur nochmal melden. Ich hatte ja die Austria-Stimmen mal in Nextgen testen wollen (Post #20), was jedoch nicht ging. Nextgen lies sich danach zwar wieder normal starten. Allerdings läuft jetzt keine TTS-Pro-Stimme mehr. Ich habe Nextgen dann mindestens 2x neu installiert, vorher alles gelöscht. Geht aber nicht.
Alle Stimmen werden in der Auswahl angezeigt, die normalen funktionieren auch. Die TTS-Pro-Stimmen nicht, ich habe mehrere probiert.

Was könnte die Ursache sein, was könnte ich noch versuchen? Bin für Tips wieder mal sehr dankbar.
 
Zurück
Oben