Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Habe gerade kein Bild zur Hand. Drückt man auf den Menü-Button unten rechts, erscheinen links mehrere Symbole. Ganz oben sind zwei, auf dem linken ist ein Haus abgebildet und auf dem rechten eine Aktentasche. Wenn man die drückt, wird sofort eine Route vom aktuellen Standort aus zu den Adressen berechnet, die man als Heim-Adresse bzw. Arbeitsstelle hinterlegt hat. Das finde ich eigentlich sehr praktisch. Nur der Ton, der beim Drücken dieser Buttons erklingt, ist ganz jämmerlich. o_O
 
getestet; macht bei mir nur bing, also ein mich pers. nicht störender System-Ton

*****
dürfte !alert1.wav in ux audio.zip\ui_nextgen\audio\ sein !?? sicher angesteuert von the_skin_by_pongo.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Danke fürs Testen. Bei mir ist da noch so ein ungewöhnliches 'Knarzen' dabei, welches ich bei keinem der anderen System-Töne schonmal gehört hatte. Klingt so ein bisschen wie übersteuert oder so.

Wenn es die ist, werde ich sie mal austauschen.

Edit: Am Laptop klingt der Ton bei mir auch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier nach verschiedenen Tests nochmals ein Problem hinterlegen. Wie schön öfters hier gelesen ist iGO_Pal z.Zt. nach meiner Meinung auch die beste Lösung, wenn man eine Navigation für LKW oder großes Wohnmobil sucht. Es läuft bei mir auf allen Geräten, auch mit allen Android Versionen von 4.x bis Android 10. Einzig die Spracherkennung die bei einigen Android Versionen nicht geht. Nun habe ich auch iGO_Israel (Skin Wandel) auf verschiedenen Geräten und Versionen zum Laufen gebracht, doch bei Android 10 Gerät lassen sich die persönlichen POIs die man über userdata hinterlegt nicht abrufen. Wenn man die Datei userdata wieder herausnimmt, dann kann man auf die unter POI hinterlegten Here Daten zugreifen und auch auf der Karte sichtbar machen. Fügt man die Datei userdata in content wieder dazu, ist kein Zugriff auf die POI Here Daten mehr möglich, auch das Suchen über POI im Menu für ein POI Ziel bringt keinen Zugriff. Auch die persönlichen pois können nicht aufgerufen werden, obwohl unter dem Punkt Kartendarstellung die Settings zur Anzeige auf der Karte dafür vorgenommen werden können. Ich hoffe ich habe das Thema nachvollziehbar beschrieben. Ein Fall der aber nur bei Android 10 bei mir auftritt, es wäre interessant ob jemand dies ebenfalls festgestellt hat, bzw. einen Hinweis geben kann. Die persönliche Datei userdata ist ansonsten die identische, die auf allen anderen iGO_Pal und iGO_Israel Versionen so läuft.
 
ich habe Android 10 und nutze NG-Pal Mod, ebenso auf meinem Tablet mit And. 8
** es gibt keine Probleme mit KML, sofern diese in im primären Content, also in iGO_xxx\... eingebunden werden - und natürlich "sauber" programmiert ansonsten kann es eben auch zu deinen geschilderten Probleme kommen.
!! wichtig auch; beim einfügen in andere Umgebung dürfen nur die Userdata\poi\*.KML und \usericon\*.bmp übernommen werden, damit sauber die KML beim hochfahren erkannt und indiziert werden.

!!** hast dann immer noch das Problem, dann füge jede KML einzeln ein, fahre App jedesmal erneut hoch und schaue nach ob POI OK ?? tue dies so lange, bis du die KML eingefügt hast, die das Problem verursacht.
 
calipoint, danke für die schnelle Rückmeldung. Mein Gerät ist ein XIAOMI Redmi Note 9 mit Android 10. Userdata ist direkt unter content im primären iGO_Israel hinterlegt und nur die maps auf der SD Karte und addons/content eingebunden. Habe in userdata/poi nur die KMLs und entsprechend in icon die dazugehörigen Icons. Exakt die identische iGO_Israel Version mit internen Speicher und ausgelagerten maps und identischer syst (nur SD Karten Bezeichnung korrigiert) von XIAOMI Redme Note 5 Android 9 genommen, wo es einwandfrei ohne jegliches Problem läuft. Einen Versuch den Du beschreibst werde ich nochmals vornehmen, die schrittweise Vorgehensweise mit den KMLs ob es an einer KML liegt. Wie ich schon erwähnte ist es nur aus Interesse, da meine Autoradio, sowie auch zwei Lenovo Tablets funktionieren bin mit funktionierender Software zufrieden. Ich möchte nur den Grund verstehen. Werde das mal probieren, danke.
 
ich habe mit dem Redmi Note 8 und dem Redmi 9 als auch Teclast M20 keine Probleme. Einzig, dass ich jedesmal nach beenden der App den Cache säubern muss, sonst startet Pal meist mit black Screen :(

Nachtrag: *.poi habe ich allerdings nur die Länder, die ich al WomoFahrer bereisen würde, also SüdWest-WU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
calipoint, dein Hinweis mit der schrittweisen Vorgehensweise war erfolgreich. Ich habe userdata/poi komplett heraus genommen und aus dieser Datei anschließend die einzelnen KMLs wieder nacheinander übertragen und getestet. Keine der KLMs zeigte einen Fehler, sondern am Ende hatte ich die Daten wie vorher wieder drinnen und ich kann zugreifen und auch sichtbar machen. Damit habe ich aber noch nicht die Frage gelöst was lief falsch, aber jetzt geb ich mal damit zufrieden, dass nun alles richtig läuft. Wenn ich Zeit habe, werde ich da nochmals nachfassen ob ich meinen ursprünglichen Vorgang reproduzieren kann. Erst mal Danke!!
 
? eventuell auf einmal zu viel Daten (KML) zum indizieren ?
Morphy´s Wege sind eben unergründlich
 
Hast du bei deinem Test den kompletten Ordner "userdata" kopiert, inklusive den jeweiligen drei zusätzlich erstellten Dateien? Oder hast du nur die *.kml Dateien kopiert? Das geht aus deiner Beschreibung nicht genau hervor.
Mit dem kompletten Ordner währe dein Fehler nachvollziebar.
 
Hallo zusammen, leider blieb meine Suche erfolglos. Habe 2 fragen:

Gibt es eine Möglichkeit gibt nextgen beim Starten des Gerätes im Hintergrund laufen zu lassen?
Background_navigation_enable=1
Background_shutdown_timeout=0

Und gibt's eine Möglichkeit die Buttons von der rechten auf die linke Seite des Bildes zu verschieben?
right_hand_drive=1 funktioniert leider nicht.
 
Was heißt " Beim Starten des Gerätes " ? Welches Gerät ?
Unter Android :
[gps]
background_navigation=1

Für die ganz bequemen gibt es noch :
[other]
autonom_drive=1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SystemEinstellungen ->App-Info -> Navi-App ->Berechtigungen ->Alle Berechtigungen (Balken oben rechts) ->Beim Start ausführen ????

´nen Versuch wäre es mal wert !?? ;)
 
Zurück
Oben