Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier die sys.txt
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

SD Karte
addons/content/map
Und das erste Foto ist Total Comander und da steht external_sd

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt denn der Total Commander zu deiner SD? Bei mir sagt er z.B. /storage/62D8-49AD. Bei meiner zweiten Installation auf einem anderen Gerät mit einer anderen SD z.B. /storage/3248-3788. So kenne ich das, so stehts in meiner sys wie unten gezeigt und so funktionierts auch.

[folders]
data_folder_name="iGO_Pal"
content="/storage/3248-3788/adds/content"

adds heißt bei mir der Ordner auf Speicherkarte wo der Content drin ist. Wie gesagt, der Ordner kann heißen wie er bzw. du willst.

Meinst du ich muss CA5A-1409 eintragen?

Anhänge

Habe ich so auch noch nicht geshen, ich kenns nur so wie oben geschrieben. Aber gut. Analog dazu würde ich dann bei mir content="/storage/external_sd/adds/content" schreiben.
Du musst das natürlich für dich anpassen.

Hallo calipoint
habe deinen Rat gefolgt und nochmall alles in ruhe durchgelesen.Danach alles von vorne konfiguriert auch sys.txt bearbeitet leider ohne erfolg.
Total Comander zeigt mir aber die sd karte als external_sd und die zweite bezeichnung ist ///_GPS habe beide ausprobiert ohne Erfolg.
Irgendwas übersehe ich.In der SYS ist noch der Pfad zu meiner SdCard angegeben-deine Worte ,das ist was du zusäztlich geschrieben hast auser
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/xxxx-xxxx/addons"
und das bekomme ich wahrscheinlich nicht hin.
Wenn ich die Karten im internen speicher packe laüft alles super.

soweit ich das am Screenshot gesehen habe, brauchst nur statt xxxx-xxxx mit external_sd zu ersetzen, den Ordner addons auf SdCard anlegen und da den sekundären Content rein - sollte eigentlich passen
oder - wie ich bereits schrieb - bis zur Klarstellung/Lösung eben nur West-EU in iGO_xxx\Content. Lässt man POI,Buildíng und *.fda, *.spc von Ländern, die man ehe nicht bereist, auch noch weg, dann fällt das bei 8 Gb interner Speicher garnicht mehr ins Gewicht

mir ist da etwas aufgefallen !!
[folders]
data_folder_name="iGO_World" ; Version ist nicht Truck-Fähig
!!! zur Aktivierung müssen die beiden Semikolon davor auch weg! sonst ist es nur eine Kommentarzeile, die von iGO ignoriert wird

;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/external_sd/addons"
+-+-+-+-+-+-+-+-+
!!!!!!!! und hier steckt das größte Problem seit Android 4 drinn ! Das habe ich ab dieser Zeit all zu oft bei Primo erlebt, dass der Pfad nicht klar ausgelesen werden kann und iGO so den sekundären Pfad nicht findet !! weg mit dem Schrott !!!
linked_root_list="/storage/emulated/0 /storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard"
** hier erinnern wir uns an iGO MyWay und Android 1.6->2.x und an das große Rätselraten; ja welche Pfad-Bezeichnung kennt nun dieses selfmade-Android auf meinem Device !???
+-+-+-+-+-+-+-+-+

!! es braucht nicht wirklich einmal den Eintrag
data_folder_name="iGO......
denn diesen Daten-Ordner setzt die App voraus, dass er vorhanden ist - primär als auch sekundärer Speicher
+-+-+-+-+-+-+

@maras27:
gesamt ist diese SYS.txt ein einziger Schrotthaufen - und ist auch kein Primo, sondern ein iGO-Nextgen - der viele Variablen garnicht mehr verarbeitet/unterstützt!

Danke calipoint ,leider hat auch das nicht funktioniert.Dann habe ich versucht Primo2.4_v9.6.29.468978_DE von dir und iGO_Pal zu instalieren das hat gar nicht funktioniert auch nicht auf internen speicher bekomme immer diese meldung sehe anhang.

Anhänge

Ich versuchs noch mal.

Verzeichnis addons auf der SD Karte erstellen. Da rein den GESAMTEN Ordner content Mit maps, buildings, lang, global_cfg und was weiß ich alles, eben alles was du drin hast.
Im internen Speicher den iGO Ordner mit dem gesamten Rest, wie debug, default_ux, save, sys.txt usw., eben der gesamte Rest. KEINEN Ordner content mehr, den hast du ja schon auf der SD Karte.
In der sys.txt
[folders]
content="/storage/external_sd/addons/content" sonst nix

Eine Neuinstallation machst du besser erst mal im internen Speicher .
Erst alles deinstallieren , und dann nimmst du iGO Pal . Im iGo_Pal Ordner darf vor der Installation kein save Ordner und
auch keine sys.txt vorhanden sein . Die werden neu erstellt .

bisher hat das mit der Basicversion von NG_Pal auf jedem Device hingehauen, selbst mit dem belassenen Save-Ordner, der so ziemlich die wichtigsten Grundeinstellungen übernimmt
!** Voraussetzung ist natürlich immer dass der iG_xxx -Ordner ins primäre Root kommt - und einige User nicht immer meinen, sie müssten unbedingt von anderen Angeboten irgendwelche Daten/Dateien vorab in meine Basic-Version einfügen...

!!*** ich habe extra meine Basic-Version so aufgebaut, dass sie die wichtigsten Daten (global_cfg, Basemap.fbl) beinhaltet, so dass ein iGO auch dann hochfährt, wenn keine Map (*.fbl) vorhanden und/oder der Pfad zum sekundären Ordner nicht korrekt angegeben wurde/ist.

also irgendwo steckt bei dir @maras27 ein Denkfehler oder der Teufel im Detail drinn :unsure: ;)

Danke Gnud das war die Lösung und es funktioniert

Calipoint ich habe nichts eingefügt und nichts verändert und die beiden Versionen funktionieren auf meinem A Sure Android 9 nicht.Trotzdem Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze macht irgendwie keinen Sinn. Es sieht doch so aus, als gäbe es drei Speicher. Entweder ist dein Android9 aufgebohrt, oder die "external_sd" wird als interner Speicher eingebunden.
Auf jeden Fall mußt du ja Schreibrechte auf der SD haben, sonst würde iGO nicht richtig funktionieren. (z.B. keine eigenen POIs und Blitzer)
Was zeigt denn der Totalcommander ohne gesteckte SD Karte an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben