Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem Radio gibt es den Punkt nur wenn ich auf ale anzeigen tippe. Leider ist die Option "beim Starten ausführen" nicht anwählbar :(

tja, Radio-Navi sind da etwas "eigenwilliger" ;)
suche doch einmal in google !?? machmal bringt die Reihenfolge u. Zusammensetzung unterschiedlicher Suchbegriffe interessante Ergebnisse.......

Irgendwie ist mir der 2. Pfeil (für die übernächste Aktion) abhanden gekommen. Der wird mir nicht mehr angezeigt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich finde die Einstellung im Menü hierfür nicht mehr. Weiß jemand, wo das ist?

Und 300 m vor einem festen Blitzer will mich das Navi immer 2x warnen. Klingt etwa wie 'Radar-Radar-Kontrolle'. Wo lässt sich das korrigieren? :unsure:

Edit:
Achso, habe iGO_PAL_9.18.27.719974_SD_VR

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1 bei Pogo-Skin; schaue unter Skin-Einstellungen ->Bildschirmanzeige

Frage 2: schaue unter Warnungen nach
er schrieb:
Achso, habe iGO_PAL_9.18.27.719974_SD_VR
?? vermutlich eine Basic-Zusammenstellung/DL-Angebot eines User hier im deb oder anderswo ??
Dann musst du dich an diesen wenden, was er alles "zusammengestrickt" hat ? Denn Warnungen Ansagen sind abhängig zum einen von den Einstellungen (Audio/TTS), somit von den Stimmen oder Audio-Töne (*.wav), als auch im Skin-Paket eingebundene Töne (ui_nexgen\audio\..........)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, der Pfeil ist wieder da. Aber ich wäre ohne den zusätzlichen Hinweis lange nicht darauf gekommen, 'Richtungsanzeiger Pfeil' auszuschalten, um damit den 2. Pfeil einzuschalten. :confused:
Vielen Dank!

@calipoint Ich habe doch genau deine Basis-Camper-Version von weiter vorn im Einsatz und mich auch an deine mehrfach gegebenen Ratschläge gehalten, möglichst nichts anderes dort reinzumischen. :geek:

Du meinst bestimmt dieses Menü, oder? Dort sind alle Entfernungen auf 500 m eingestellt, bei einem sind es 450 m. Das war aber schon so, geändert habe ich nichts daran. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Da ich aber bei 300 m gleich zweimal gewarnt werde, muss wohl irgendwo anders noch was eingestellt sein. Ich finde jedoch kein anderes passendes Menü.

Gemerkt habe ich das bei einem festen Blitzer, an dem ich täglich vorbeifahre. Dafür scheint hier im Menü 'Radargerät' zuständig zu sein. Könnte es ggf. sein, dass für feste Blitzer 2 Warnpunkte 'anspringen' ?

Anhänge

ich habe aber nicht diese APK "iGO_PAL_9.18.27.719974_SD_VR", meine ist gekürzt auf "iGO_PAL_9.18.27.719974.apk". Das hat mich "mißtrauisch" gemacht ;)

wenn du für DriveAlert/Speedcam AudioTöne und nicht TTS nutzt, dann greift das auf die UX Audio.zip zu, die ist in meinem Paket auch von mir. Ich selbst kann mich nicht erinnern, dass da zweimal Radar angesagt wird? taucht auch nicht im Geschwindigkeitskamera Test auf !?? Feste Blitzer werden nur mit "Radarkontrolle" angesagt.

?? vielleicht hast die "Verwenden Nächster Akustischer Signalton" eingeschaltet, IMO wird damit wiederholt

kann mir das also nicht so recht erklären. Ich selbst lasse mich auch nur bei Geschwindigkeitsüberschreitung (+10m im Ort) audiomäßig warnen - was bei meiner Fahrweise her selten also vorkommt.

Hmm, ich nutze die Audio-Töne, da bei TTS in meinem China-Android-Autoradio trotz aller Versuche mit navigation_audio_stream= ... die Systemlautstärke im Auto leider nicht abgesenkt wird.
Ja, angesagt wird "Radarkontrolle". Heute bin ich staubedingt in die Stelle 300 m vor dem Blitzer hineingerollt. Dabei hatte die Frau erstmals Zeit, das Wort zweimal komplett auszusprechen. Sonst haspelte sie nur Radar-Radarkontrolle. Schönen-schönen Abend noch ! :giggle:

Ich muss doch nochmal den Navi-Guru bemühen :rolleyes:
Aber der Reihe nach: Ich hatte ja oben gesagt, dass bei TTS-Stimme die Systemlautstärke im Auto nicht abgesenkt wird. Dann fiel mir ein, dass ich das nur bei 2 anderen Versionen getestet hatte aber nicht bei der iGO_PAL_9.18.27.719974_SD_VR. Also nochmal hiermit getestet und siehe da es ging. Allerdings hatte ich dann wegen eines anderen Problems die Version komplett und restlos deinstalliert und nochmals neu installiert, quasi wieder von vorn begonnen.

Ist alles nicht so schlimm, allerdings nerven mich 2 Dinge total, die ich einfach nicht wegbekomme:
1. Ich werde bei 2 km/h über die zulässige Geschwindigkeit mit einem hässlich Beep-Ton gewarnt, obwohl ich die Grenze dafür soweit wie möglich hochgesetzt habe
2. Derselbe Ton kommt bei einer oder zusätzlichen Fahr-Spuren

Ich hatte beides schonmal lösen können aber kriege es ums Verrecken nicht mehr hin. :cry:
Ich habe im Speicher auch den Cache geleert und 'Beenden erzwingen' gemacht. Wo liegt die Lösung? Ich zeige mal die Einstellungen:

In welcher Datei werden diese Settings eigentlich gespeicht?

Anhänge

denke daran, es gibt nicht nur Radar/Warnpunkte! es gibt unter [Warnungen] fast unter jedem MenüPunkt auch Optionen für Töne.....

Deine Einstellungen werden generell im Save-Ordner hinterlegt - bis in die Tiefen von \profiles\01\

Tipp:
stelle die Geschwindigkeitswarnung auf dauerhaft % um. Bei mir persönlich haben sich da Innerorts 110%, Außerorts 115% bewährt.

Mmh, ich war bestimmt schon 15 mal in jedem Menüpunkt. Irgendwie habe ich ziehmlich mit der Logik zu kämpfen ...

Ja, die mapstates.ini durchforste ich gerade.
----------------------------------------------------------
In der Datei system.ini steht unter [lua] audiolaneinfo="!button".
Ist es ratsam, in dieser Datei Änderungen vorzunehmen?

wenn ich mit Pongo-Skin "!Achtung" mir eingestellt habe, dann brauche ich auch nicht in den System-Dateien lange suchen und "basteln"

z.B. Navigationsansicht ->Fahrspur-Info (einschalten] & Ton auswählen z.B. "!vorsicht"

Hallo zusammen, kann mir einer sagen woher ich die Version iGO_PAL_9.18.27.719974_SD_VR
Herbekommen kann, hab genau das gleiche Problem mit dem nicht absenken der Lautstärke:)

Guten Abend ich hatte am wochenende versucht den ux skin von Titanic draufzuladen doch leider gab es probleme
Zuallerst nutze ich Igo navigation 9.18.27.7366653 und ich habe es mit meinem alten Samsung Galaxy S8 plus android 9 probiert
Wenn ich alle Ux skin Dateien in mein Ux ordner reinkopiere und ersetze startet die app nicht mehr aber wenn ich nur reinkopiere ohne ersetzen startet die und die skins werden übernommen aber ich sehe dann keine Blitzer mehr
Natürlich hab ich die branding voice und lang license sowie die sys übernommen
(Bei der sys musste ich den foldername ändern)

edit by renato:
Nach hier verschoben, weil keine Luna-Version !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben