Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nochmal am Auto, habe LoquentoTTS installiert und bei den Device-Einstellungen anstelle von Google als Sprachausgabe aktiviert. Jetzt wurden die beiden TTS-Stimmen Anna (by Sandor) bzw. Katrin 12 (Titanic) in der Auswahl gar nicht mehr angezeigt, nur noch die einfachen Stimmen. Die anderen TTS-Stimmen wurden zuvor auch schon nicht angezeigt aber No3333 schrieb ja bereits, dass sie nicht in iGO Pal funktionieren. Neustart hatte ich gemacht und auch den Cache von iGO geleert.

... LoquentoTTS .... anstelle von Google als Sprachausgabe.... Jetzt wurden die beiden TTS-Stimmen Anna (by Sandor) bzw. Katrin 12 (Titanic) in der Auswahl gar nicht mehr angezeigt.....
ich weis schon, warum ich kein RadioNavi mag ;)
Loquendo nutze ich mit iGO-App seit.......?????? weder auf nem China-Böller noch auf XIAOMI Device bisher Probleme, inzwischen And. 10.

ok, dass mit den LUA-Stimmen unter NG war mir entgangen, ich benutze sie schon lange nicht mehr - sorry :(

Na ja, geht schon. ;) Bin sonst sehr zufrieden mit dem Teil. Alles Gute ist halt nie beisammen. Ich muss eben schauen, wie ich das Optimum da rausholen kann ... :unsure:
--------------------------------------------------------------
Bin gestern rund 600 km überwiegend Autobahn gefahren. Es kam gefühlt 50 mal die Ansage "Sie fahren gleich in einen Stau" oder so ähnlich. Nur einmal war da wirklich ein Stau. Dieser eine war auch auf Google Maps angekündigt. Einmal wurde eine 2-stündige Verzögerung durch Stau angezeigt und eine Ausweich-Route vorgeschlagen (Einstellungen sind auf Vorschlag ab 20 min Verzögerung). Gut dass ich auf den Vorschlag nicht eingegangen bin, denn da war nix. :rolleyes:

Zu den Staumeldungen kamen dann auch bald jedesmal noch blöde Kommentare meiner Frau hinzu. Doppelt nervig, das Ganze. :censored: Zumal ich auch das Abschalten dieser Ansagen auf die Schnelle nicht finden konnte. Obskure Situation ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähnliches am Monat erlebt; auf der Hinfahrt (rund 60Km) war ein Unfall in Gegenrichtung: riesiger Stau! aber noch nicht als Symbol (Meldung) auf Karte zu sehen:
heimwärts dann via AB wurde mir Stau angekündigt und die Verzögerung vorgerechnet, die Umleitung empfohlen. Rund 40Km hat dann die Meldung "genervt" ;) Logisch, dass nach über einer Stunde da keine Behinderung mehr sein konnte.
Fazit - wie schon so oft erlebt; erstens wurde die Behinderung - selbst im Radio! - später gemeldet, als tatsächlich bereits war. Gleiches dann nach Beendigung; es kann ewig dauern, bis Meldungen/Änderungen auf dem Server landen. Letztlich muß ja auch erst einmal wer den Server füttern :)

Gesamt: diese Problematik ist aber nicht neu! Ich kenne das seit Navigon mit TMC, später dann iGO-Primo-PNA der Fa. Pearl.

Am lustigen wird es neuerdings, wenn an Schilderbrücken über der AB aufleuchtet: "geschätzte Reisezeit bis Blahblahblah, ca xy Minuten"
?? woher weis denn die Schilderbrücke a) wohin ich fahren möchte und b) wie schnell ich unterwegs bin ??? oder war der Spruch für mein Vorder-/Hintermann bestimmt !???
:LOL::LOL::LOL:

ja gerade auch in Italien das Thema mit meinem Wohnmobil gehabt. Dabei ist noch ein weiteres noch unangenehmeres Problem, dort nützt die beste Navigation nichts, da die Karten z.T grottenschlecht sind. iGO wollte mich über eine Strecke im Ort führen wo erst ein Tor höchstens für einen Fiat 500 passte und dann eine kleine Brücke die nur für Fußgänger freigegeben ist. Da helfen dann die eingegebenen Maße wenig und iGO kann man da nicht verantwortlich machen. Ein weiterer Punkt, in iGO ist es nur bedingt hilfreich die Maße eines Wohnmobil anzugeben, er nimmt dieses dann als LKW an, was zum Beispiel in Italien nicht zutrifft. Ein Wohnmobil ist dort kein LKW. Die alte Brennerstrasse ist für Fahrzeuge größer 3,5 t gesperrt, aber dennoch darf ich mit dem Wohnmobi 6 t diese benutzen. iGO hat aber diese Unterschiede (jedes Land hat andere Regeln für Wohnmobile) nicht hinterlegt. Insofern ärgerte mich auch die ständige Staumeldungen die nicht mehr vorhanden waren, aber kämpfte eben zusätzlich mit diesen weiteren Problemen nicht irgendwie auf einer Fußgängerbrücke zu stehen!!

?? Wohnmobil mit LKW-Profil !?? ich hatte zwar "nur" L=6,4mtr+h=3.3mtr+B=2.5mtr, das aber als BUS-Profil oder PKW-Profil. Bin zwar nur in DE und FR bis 2016 verkehrt, da hat es immer gepasst. PKW mit Maßangaben habe ich gerne dann benutzt, wenn ich mehr durch Ortschaften fahren wollte, BUS-Profil lotst dann doch oft weiträumiger um Zentren herum - so meine persönliche Erfahrung.
Ja, dass Ital. und Esp. HERE immer den TomTom-Map hinterher hinken, auch ein alter Hut :(

calipoint, es spielt in diesem Fall gar keine Rolle ob ich Bus oder LKW Profil mit meinen Wohnmobil anlege, entscheidend war Durchfahrt verboten für Fahrzeuge größer 3,5, t, unabhängig von den Maßen. Für Österreich gibt es wiederum andere Regeln als in Italien. Die alte Brennerstraße hat eine Ausnahme Regelung für Wohnmobile und noch einige andere Fahrzeuge, wo man dann diese Straße benutzen kann. Das steht dann in einem Anzeiger der österreichischen Regierung, nennt sich "Bote", in dem Fall aus dem Jahr 2012. Im Straßenschild gibt es einen Zusatz der auf diesen Boten verweist. (Dann muss man entweder ADAC anrufen oder selbst den Boten aus dem Jahre 2012 lesen!! Von diesen Gegebenheiten gibt es eine ganze Menge in Österreich. Die Map Macher haben sicherlich diese Betrachtungen nicht im Fokus, zumindest bei den HERE maps. Ich weiß nicht ob es spezielle Maps für diese Art von Wohnmobilen gibt, habe bisher keine gefunden. Trotzdem muß ich sagen, dass die Berücksichtigung der Maße in der Navigation bei iGO eine tolle Sache ist und ein wenig sollte man doch auch selbst denken können!!

versuche doch mal parallel aktuelles Sygic Truck Mod 20.4.1 (2272); hat doch Transporter/Wohnmobil-Profil !?? Allerdings auch wieder die HERE-Map ;)

*** richtig! früher mit nur iGO/Navigon/TomTom bleib ja auch nur die Eigenverantwortung, denn letztlich hatte man (oft nur Hauptstrassen) nix anderes als ein digitaler Atlas.....

Bei der Navigation mit iGO Truck über die alte Brennerstrasse habe ich auf einem weiteren Gerät Sygic Truck laufen lassen, genau das gleiche Bild. Wenn man dann die Maut Einstellung deaktiviert, dann führt Sygic über den Reschenpass, da die Brennerstrasse für Sygic auf über 3,5 t als gesperrt gilt. Wie Du schon erwähnst, HERE Karten, die diese speziellen Wohnmobil Gegebenheiten nicht hinterlegt haben. Man muss dann einfach auf PKW umstellen und dann geht es. Um es aber auch nochmal deutlich zu sagen, für die restlichen Strecken in Italien ist iGO Truck mit Abstand die beste verfügbare Lösung für mich gewesen. Auf meinem Tablet nicht ein einziger Absturz, auf dem Android 8 Autoradio gab es manchmal einen Absturz, wo man sofort einen Neustart und Fortführung an der Ausstiegsstelle wieder hatte.

Was ist das eigentlich für eine Zeitangabe oben links? Die taucht mal auf und verschwindet auch wieder. Drückt man drauf, kann man sie auf 0 zurücksetzen. Wo kann man diese Anzeige abstellen?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Beim Drücken der beiden Favoritensymbole 'Heimatadresse' bzw. 'Arbeit' erklingt ein erbärmlicher Ton. Die Einstellung dieses Tones habe ich auch nicht finden können. Weiß jemand, wo das ist?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
die Zeit zeigt dir an, mit welchen (geschätzten) Verzögerungen du zu rechnen hast.

? Favoriten-Töne ? kenne ich pers. nicht, da lediglich Home-Adress bei mir ein ganz gewöhnlicher Favorit ist, also nicht zugewiesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben