Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Genau da ist nichts hinterlegt , obwohl der UX Ordner /Data Aktuell ist .
Komisch ...
 
das ganze drum herum muß zusammenspielen. Und so lange du nur eine "blahblah"-Frage in die Runde wirfst, bekommst auch eine "blahblah"-Antwort ;)
oder muß/soll ich die Fragen für dich stellen?
? welchen Nextgen v9.18 oder v9.35
? welchen Skin?
? Sys-Eintrag vorhanden
? Speedcam-Dateien im entsprechenden Ordner

!!** Außerdem schon sooo oft hingewiesen **!!
keine Fragen und/oder Support in Angebot-Thread´s
-------------------------------------------------------------------
und da es die letzten Wochen doch ordentlich Chaos, ob Skin für Nextgen 9.18/9.19 oder doch schon v9.35. (LUNA,Motrex) gemeint ist, hier nun der Support für Skin rund um LUNA
guckst du ->hier

** Dank an die Admin´s **
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nextgen auf einem Android Radio mit andriod 8 Betriebssystem. Ich habe das VocalizerEx mit Yannikpremium Paket installlert. Weiter habe ich das neueste Sprachpaket von Titanic installiert bzw eingefügt. Jedoch funktioniert keine TTS Stimme so wie sie soll. Die Audioabsenkung während der Wiedergabe des Audiobeispiels oder auch während der Navigation wird nach ca 1 bis 2 Sekunden beendet. Während der Fahrt wird auch nur, wenn überhaupt, die erste Anweisung wiedergegeben, alle anderen bleiben stumm. Nutze ich eine Standardstimme, erfolgen die Ansagen fehlerfrei und die Musiklautstärke wird solange abgesenkt, wie halt die Ansage dauert.
Es ist dabei unerheblich ob ich FM Radio, DAB+ oder MP3 player nutze.

Wenn da jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr Dankbar.

TTS bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funktioniert übrigens fehlerfrei
 
Ich habe auf meiner 2500 km Tour mit dem Wohnmobil iGO Pal 9.18.27.719974 auf einem Autoradio mit Android 8.1 am Laufen gehabt. Wie Calipoint schon empfohlen hatte z.Zt. die stabilste Navigation für Camper bzw. Trucks vorgefunden. Ganz selten verabschiedete sich die App und man konnte das reduzieren in dem man zu viele persönliche POIs deaktivierte. Auf einem parall laufenden Lenovo Tablet mit Android 9 lief es total fehlerfrei auch mit vielen gesetzten POIs. Auch was Routenführung angeht war es zuverlässiger als z.B. Sygic.
Zusätzlich lief über weite Strecken iGO Israel 9.18.27.687519 mit Skin von Wandel, stabil konnte ich das System nie längere Zeit benutzen. Ständige Abstürze oder Hänger bei Android 8, 9 oder 10. Das Voice Problem von holgii71 tauchte auch auf und trotz deutscher Spracheinstellung ergaben sich teilweise Meldungen die ich keiner Sprache zuordnen konnte. Wenn man auf die "normale" Einstellung der Sprache z.B. Katrin ging, war die Verständlichkeit wieder gegeben. Es gab auch die Fehlermeldung, dass Pico TTS App beendet wurde. Noch habe ich das nicht ganz durchdrungen. Allerdings diese Fehler tauchten nur bei Android 8 und höher auf, z. B. bei Android 5.1 oder 6 lief nicht nur die gesamte Software stabil, auch die Sprachwiedergabe mit TTS problemfrei. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben was der Zusammenhang sein könnte!
 
Für Android Autoradios wird die "tts_nua_ve1" Engine empfohlen .
Funktioniert aber leider nicht mit IGO Pal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir ist VocalizerEx am laufen, wird auch in vielen Foren empfohlen Und mit allen apps inkl Sygic läuft das tadellos. Bei igo nextgen klappt aber anscheinend nicht. Aber dafür muß es ja eiinen Grund bzw auch einen Lösungsanatz geben. Das Beispielaudiofile wird ja wiedergegeben. Nur in der Route selbst kommt absolut nichts. Warntöne funktionieren hingegen. Läuft im Hintergrund Radio, hört sich der Beispielton wie eine schlechte CB Funk Übertragung vom Mars an. Bei allen anderen Audioquellen im Hintergrund aber ganz normal.. Alles andere von Igo läuft eigentlich superstabil.
 
@holgii71: ? ist Audio_Streaming in der SYS.txt richtig gesetzt und/oder mit den einzelnen Werten getestet ?? allgemein hat sich Wert 3 oder 4 bewährt
?? ist auch nur Lang und Voice v.12 von Titanic eingebunden oder die bunte Vielfalt von allem möglichen !??
** mit Loquendo7 DE wäre ebenfalls eine Möglichkeit zu testen....

[android]
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
navigation_audio_stream=4

Nachtrag:
wird zwar nicht mehr unter Nextgen /Android 8.x benötigt, schaden kann es aber nichts:
[sound]
csv_voice_enabled="0"
--------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Pico TTS-Engine ist die default Text-zu-Sprachausgabe von google.
hier solltest doch besser entweder auf VocalizerEx oder Loquendo7 DE als Sprachausgabe umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte in irgendeinem Thread gelesen, dass bei den China-Radios nach Installation des Hal9k-Rom das Problem mit der TTS-Stimme gelöst sei.

Ich habe ein China-Radio (Dasaita) mit Android 10, Rockchip PX6, 4G/64G. iGO_PAL_9.18.27.719974 mit Pongo-Skin war vorinstalliert. Ein paar Dinge funktionierten nicht oder nicht richtig. Z. B. konnte man im Routenplan nicht scrollen. Er sprang immer sofort wieder auf die erste Zeile zurück. Spracheingabe ging auch nicht. Ich habe dann die von calipoint angebotene Basis-Version (Camper) installiert (großen Dank an dieser Stelle an calipoint!) und damit funktionierte auf Anhieb alles. Zuvor habe ich ca. 3 Wochen lang jeden Abend die 3 Threads hier durchgelesen und mir dadurch diverse Einstellungen wie ich sie haben will hinfummeln können. Testen konnte ich allerdings bisher nur auf meiner 15 km-Pendelstrecke zur Arbeit und zurück. Camper bin ich nicht. Jetzt habe ich eine mehr als 1.000 km-Strecke vor mir und bin gespannt, wie sich das Teil bewähren wird.

Die TTS-Pro Stimme Katrin (Titanic, auch an dich vielen Dank für deine Arbeit!) läuft, es ist einzig das Problem, dass sich die Musik-Lautstärke nicht absenkt, wenn eine Ansage kommt. Bei Warnungen oder einer Nicht-TTS-Stimme senkt sich die Musik-Lautstärke. Die 'navigation_audio_stream'-Varianten habe ich alle getestet. Offenbar bleibt jetzt noch das, was ich im ersten Satz geschrieben habe. Da muss ich noch überlegen, ob ich mir deswegen das Hal9k-Rom auf das Dasaita haue. Ich glaube aber, für Android 10 gibt es noch keine Version.

Was macht eigentlich eine TTS- oder TTS-Pro (was ist da denn der Unterschied?) im Gegensatz zu den 'einfachen' Stimmen noch, außer die Straßennamen mit anzusagen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Wert von navigation_audio_stream=4 ist so gesetzt..
Es ist die letzte Version von Titanic drin. Sowohl bei lang und Voice. Bei Lang gibt es nix mit v12, bei Voice habe ich Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic.zip eingefügt.ö
das mit dem csv_voice_enabled=0 werde ich noch ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein anderes ROM kommt mir nicht aufs Radio. Das Radio bleibt wie es ist. Ich nutze ein PX5 Gerät von Isudar mit 4GB RAM, 32GB ROM und octacore CPU.
TTS funktioniert außer bei igo überall, also wird es wohl eher ein igo bzw ein Problem der Einstellungen von igo sein. TTS ist nicht zwingend notwendig, aber halt ein schönes Gimmick.
Außer vom Design ist Sygic auch gut und dort funktioniert das TTS auch mit dem google TTS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben