Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Auch unter Android 11 und 13 kann man nicht auf den Inhalt des Ordners "privdocs" zugreifen. Auch nicht vom PC aus. Da frag ich mich, wie man hier eigene POIs installieren soll. Das soll aber laut Auskunft von NNG sowieso nicht gehen?? Bei mir gehts.
Der gesperte Zugriff liegt aber eindeutig an iGO, denn auf alle anderen Ordner kann man zugreifen. Korrektur stimmt nicht, auch die anderen Ordner unter "save" sind leer.
Ich hatte das Programm unter Android 9 im BlueStacks-Emulator laufen, da gibt es diese Probleme nicht.

Also wirklich besser dir eine freigeschaltete iGO Variante aus dem DEB zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin zwischenzeitlich zweigleisig gefahren. Die schon deinstallierte PlayStore-Version hatte ich wieder installiert, um Hans' Hinweise von heute Nachmittag zu probieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt habe ich aber doch den Vorschlag von No3333 weiter verfolgt und war damit erfolgreich:
  • Die Karten für den nächsten Urlaub laufen: DE, FR, BE
  • Tracks lassen sich exportieren, wiederfinden und runterladen. Die exportierten Dateien findet man als .gpx unter: Interner gemeinsamer Speicher\tracks\01
  • Eigene Routen können importiert werden.
  • Eigene POIs probiere ich morgen. Der entsprechende Ordner ist gefunden.

Bin die letzten 15 Jahre mit einem TT Urban Rider gefahren, bei dem nach intensiver Nutzung nun der Touchscreen leichte Macken hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Umstieg mit ein paar Ansprüchen wie Offlinekarte, Routenimport und Trackaufzeichnung vor solche Herausforderungen stellt. Einschalten und los war wohl nicht ...

Die neuste App hatte ich schon unter iOS probiert. Auch hierbei waren die gewünschten Funktionen anscheinend nicht verfügbar. Weil aber die Navigation ansich gefiel, bin ich dran geblieben und habe ein günstiges IP68-Smartphone hauptsächlich für das Navigieren gekauft. Das iPhone wäre fürs Motorrad eh nicht geeignet gewesen: zu teuer, nicht wasserdicht, zu kleiner Akku. Nächste Woche folgen die ersten Navigationsversuche mit der neuen Android-Installation im Auto. Wenn das erfolgreich ist, kann die Saison starten ...

@No3333, @HansGans09, @igoneu
Ich danke Euch für die tatkräftige Unterstützung, Links und Denkanstöße. So konnte ich ganz nebenbei auch etwas zu meinem ersten Android-Gerät lernen. ;)

Schönen Sonntag!
Bernd
 
ist mir auch klar iGO Pal, aber
ich möchte das alte Primo installieren
Es lässt sich mit dem adb ja installieren, nur mit dem Display gibt es Probleme.
Ich finde kein Skin Ordner, mit den Display Größen in der *.ini auslesen kann, wie hier schon beschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe versucht die info.ini des Skins zu finden, habe kein Skin Ordner, wo finde ich dieses info.ini ?
Versuche,( man hat ja als Rentner ein bischen Zeit) mein Primo auf das Handy mit Android 14 zu installieren
Es lässt sich mit dem ADB auch installieren, es kommt aber die Meldung, dass die Didplay Grösse nicht suported wird.
Meine Display ist laut einer APP 1600x720
Möchte versuchen die sys soweit ändern.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Standart Skin von Primo verwendest, bleibt die Einstellung in der sys.txt auf "auto".
Du mußt aber überprüfen, ob in der multimode.ini vor allen sechs Einträgen das Semikolon entfernt wurde.
Zu finden unter data.zip/ui_android.
Die data.zip zum Ändern aber nur öffnen, nicht auspacken!

Die info.ini befindet sich in den zusätzlichen Skins unter content/Skin. Natürlich nur, wenn du auch welche da reinkopiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

mal abgesehen davon, dass man ein altes Holzwagenrad nicht versucht an ein Teslar zu montieren ;)
hat sich unter Android im Primo (gab die "Spezialversion" für ab AND 9) bewährt, soweit ich mich noch entsinnen kann, dass ein Skin zur Branding.zip wurde.
Damit wurde umgangen, dass multimode.ini zweimal angepasst werden musste, der Skin greift auf den gleichen Auflösungsordner zu, der schon in der data.zip bestimmt ist.

Aber IMO haben User wie z.B. @Titanic52 doch schon vor langer Zeit getestet und beschrieben, wo letztlich die Grenzen für ein Primo unter Android sind,
IMO war mit der v.9.6.29.636868_mod.apk unter Android 12-13 das Ende der Fahnenstange erreicht

Trotzdem; viel Spaß beim Langeweile totschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Information (HansGans09),
Keine Semicolon in der multimode.ini gesetzt und in der sys auf "auto", komme da auch nicht weiter.
Musste auch feststellen, dass beide iGO Versionen, also Primo und Pal sich nicht beide zusammen installieren lassen, also endweter-oder.
Fazit, ich bleibe bei iGO_Pal.
Auf meinem TAB mit Android 13 laufen beide parallel.
Sollte sich noch etwas ergeben lasst es mich wissen.
Danke
 
habe kurz 2-Probleme die mir hoffentlich jemand helfen kann.

1. wenn ich auf Menü rechts "blaue Balken" drücke, kommen die erweiterten Poi_Symbole.
Diese werden jedoch nicht neben der Seitenleiste sondern erscheinen hinter oder übereinander (wie im Bild ersichtlich).

2. ich bringe um irgendwie keine Pfeilanzeige im Tacho (VW_Skoda).
habe diverse Software probiert, funktioniert einfach nicht.
hat jemand ein Tipp für mich
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    724,1 KB · Aufrufe: 42
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    716,2 KB · Aufrufe: 42
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    540,1 KB · Aufrufe: 43
Das sind keine "erweiterte POI Symbole" sondern die Button vom Cockpit und Schnellmenü.
Einstellungen / Skin Einstellungen / Display Anzeige / Menü Button ( Text kann bei dir abweichen)
Da sollte man nur die aktivieren, die man wirklich benötigt.
Anders als untereinander ergibt für mich keinen Sinn.

Zur Pfeilanzeige kann ich nichts sagen, hat aber auch nichts mit iGO zu tun
 
ist eigentlich Thema Car-Navigation
zum Thema Pfeil statt Auto;
sollte dann identisch sein mit der Anzeige auf dem Gerät ? dann dort unter Einstellungen->Navigationsansicht->Karteneinstellung->PKW-Modell

leider keine detaillierten Angaben über verwendete iGO-Version und Skin?
die meisten Radio-Navi-Freunde, die ich kenne, verwenden iGO_Pal mit Pongo-Skin
 
Also,
Diese Funktion mit dem Anzeigen im Tacho funktioniert nur, wenn es eine vom Canbus her unterstützt wird und es das Radio auch unterstützt. Soweit ich weiß gibt es bei einigen Herstellern dafür extra "angepasste" iGo Software für, zumindest war es bei einem Kollegen von mir so. Die gecrackte aus'm Forum hier unterstützt das definitiv nicht. Sonst mal beim Hersteller dynavin anfragen, ob es mit deren Version geht oder was dafür die Vorraussetzungen sind.
 
Hallo zusammen,
hab eine Frage zu iGO_Basar_9.18.27.717219. Wenn ich iGO einfach nur laufen lassen zeigt es mir unten links an wie schnell ich fahren darf und die aktuelle Geschwindigkeit neben dran. Jetzt zu meine eigentlichen frage wo kann ich das einstellen das nicht immer das Radio kurz stumm schaltet wenn ich zu schnell fahre. ?

Gruß und Danke
Hans
 
wer kann mir weiterhelfen, habe die igonext im Hauptverzeichnis APK und nun installiert, jedoch kommt die Meldung
Fehlender oder unvolltständiger Ordner:
/storage/emulated/0/IGO-Pal/license.zip:/storage/emulatet/0/IGO_Pal/license.zip;open failed:EPERM/Operation not permitted)
wie muss ich die sys abändern, Speicherkarte habe ich keine. Vielen Dank
 
Zurück
Oben