Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab seid drei Monaten die Navigation IGO PAL nicht gestartet.
Jetzt zeigt er global_cfg not found an , obwohl ich letztes Jahr die ganze Zeit ohne Probleme damit navigiert habe.
Möchte ungern alles löschen und neu installieren, weil ich schon die gesamte Route für unsere Fahrt nach Portugal mit Stellplätzen und Campingplätze geplant und eingetragen habe.
Kann mir dabei einer helfen und mir schreiben wie ich IGO wieder ohne Probleme wieder starten kann?

Gruß Gerd
 
Hast du in letzter Zeit ein Update auf Android 14 bekommen?
Dann unter Systemeinstellungen / Apps der iGO Pal alle Berechtigungen erteilen, ausserdem den Cache leeren

Das kann auch bei älteren Android Versionen passieren, dass die Berechtigungen nach längerer Zeit der Nichtnutzung
entzogen werden.
Deaktiviere auch die Einstellung "Berechtig. für ungenutzte Apps entfernen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab ich alles schon probiert, IGO PAL lief auf dem Samsung letztes Jahr Top ohne Beanstandung,war richtig zufrieden.
Bin jetzt bei gegangen und hab den Samsung A7 platt gemacht und IGO aufgespielt, genau das selbe,nicht kompatibel mit dem Gerät.
Komisch ist nur, wenn ich mir aus dem App Store IGO Navigation runterlade ,dann funktioniert das.
Es funktioniert ja nicht mal eine APK , ob Primo oder PAL , ich bin mit dem Latein am Ende, hab den ganzen Tag bis jetzt damit verbracht.
 
Hier ist sowieso der falsche Bereich, dein Problem haben auch andere.
Oder versuch es mit der ADB Installation (Suchfunktion benutzen)
A14 Problem

PS: Das A7 hat doch kein Android 14?
Schalte mal Play Protect im Play Store aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte ein Smartphone mit Android 12 als Motorradnavi nutzen. Dazu habe ich iGO Navigation 9.35 über PlayStore installiert. Eine Offline-Karte ist vorerst als zeitlich begrenzte Testversion heruntergeladen worden.

Wohin werden die aufgezeichneten Fahrten exportiert? Wo kann ich Routen und POIs ablegen?

Selbst über den extra installierten TotalCommander ist kein entsprechender Ordner zu finden.

Danke für Eure Tipps!
Bernd

Nachtrag:
Die Fahrten lassen sich von der iGO-App exportieren. Bei jedem weiteren Export wird auch angezeigt, dass die Dateien schon existieren. Aber wo sind sie?
 
Die in iGO erstellten POIs bzw. Favoriten findet man unter:
"Android\data\com.nng.igo.primong.igoworld\files\save\profiles\01\user\00\user.upoi"

Die abgespeicherten Routen unter
"Android\data\com.nng.igo.primong.igoworld\files\save\profiles\01\user\00\routes\route001_A.dat"


Die eigenen Pois (KML) muß man, anders als bei den älteren iGO-Versionen nach
"Android\data\com.nng.igo.primong.igoworld\files\privdocs\InappShop\Mount\userdata\poi"

und die Icons nach
"Android\data\com.nng.igo.primong.igoworld\files\privdocs\InappShop\Mount\userdata\usericon"

kopieren. Wenn die Verzeichnisse beim ersten Mal noch nicht da sind, muß man sie selbst erstellen.
Unter "Mount" befinden sich auch die Verzeichnisse "map", "poi" und "speedcam

Auch das Verzeichnis "Route" für die eigenen Routen/Tracks kommt hierher unter "userdata"

Sowohl die POIs als auch die Routen müßen als KML-Datei vorliegen.
 
Hallo Hans,
das klappt leider nicht: Beim Erstellen des ersten Unterordners 'com.nng.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.primong.igoworld' wird angezeigt, dass dieser Name schon verwendet wird. Nur sehen kann man den Ordner unter Android 12 eben nicht.

Danke trotzdem!
Bernd
 

Anhänge

  • Screenshot_20240217-144648.png
    Screenshot_20240217-144648.png
    52,7 KB · Aufrufe: 23
Wenn du das unbedingt direkt auf dem Smartphone machen willst, brauchst du einen vernünftigen Dateimanager. Den mitgelieferten kannst du dafür nicht verwenden.
Ich mach sowas grundsätzlich vom PC aus.
 
Hallo zusammen,
danke für die Antworten!

Wenn man am Android-Gerät folgendes einstellt, bekommt man die Ordner angezeigt:
Einstellungen → Verbundene Geräte → USB → Verwendungszweck: Dateiübertragung

Bis zur Ebene Android\data\com.nng.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.primong.igoworld\files\privdocs\InappShop ist die Ordnerstruktur vorhanden und über den PC nun vor allem sichtbar.

Beim Anlegen des nächsten Unterordners 'Mount' erscheint allerding die Fehlermeldung "Der neue Ordner konnte nicht an diesem Ort erstellt werden. Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt.
1708182613020.png
Über die TotalCommander-App auf dem Android-Gerät kommt man nur bis zur Ebene Android\data. Ich dachte, der Commander wär schon etwas "Vernünftiges". Gibt es was besseres?

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Tante Milda,
Deinstalliere sauber alle iGO-Programme auf dem Gerät.
Dann diesen Beitrag in #6 (von No3333) lesen:

Siehe auch #879 in diesem Thread

Diese genannte Version (Fullcrack) wackelt auch auf Android 12 Top !!. Somit kann man u.a. auch stets neue Karten von hier verwenden.
Und hat auch keine Probleme mit Routen und POIs ablegen.

Noch ein Anhaltspunkt:
 
Zurück
Oben