Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

@hansra
Du nutzt doch meine Version oder?
Das ist ein Fullcrack, afaik brauchst du da keine weiteren Lizenzen oder was haste vor?
 
ganz einfach ich will es am Handy installieren und er sagt mir jedesmal die Dateien seien nicht vorhanden oder unvollständig, d. h. der möchte wohl auf eine SD Karte zugreifen, die ich nicht habe,
soeben alles gelöscht und neu installiert, irgendwas läuft da noch quer. Eigentlich müsste es gehen, wenn man die APK installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich gerade irgendeinen Kontext überlesen? In dem Archiv von mir sind doch alle Lizenzen enthalten, außer der Pioneer, der T4a sowie der W4. Und es ist das erste Mal, das ich höre das es mit der iGo Version irgendwelche Mucken geben soll. Und wenn ich Hansra in den PNs richtig verstanden habe, verwendet er auch meine Version. Ich komme nur nicht dazu regelmäßig Support via PNs zu leisten. Gehört ja eigentlich auch in den Thread.

Aber wenn die Lizenzen in meinem Paket fehlerhaft sind, tausche ich die im Paket aus. Oder hab ich jetzt beim lesen der letzten Threads irgendwas nicht verstanden?

@hansra
Ich gehe mal davon aus, das du mein Paket nochmal komplett runtergeladen hast und es neu auf den Speicher entpackt hast. In der sys.txt ist die Speicherkarte eigentlich auskommentiert. Er sucht nur nach dem Ordner iGo_Pal im Verzeichnis /storage/emulated/0 (oder wie auch immer dein Interner Speicher heist
 
leider bringe ich die Version mit den Lizenzen überhaupt nicht zum laufen, die andere Version die ich habe läuft nur da geht die Reiseplanübersicht nicht richitg.
Ich installiere das Paket und er findet im Verzeichnis IGO_Pal die content.cfg nicht. Es kommt Contenterror. Verstehe dies auch nicht Habe es auf Redmi 11 5 G probiert. Die content.cfg habe ich dann in verschiedene Verzeichnisse kopiert auch da kam die Meldung. Habe dann die alte Nextgen Version genommen und es lief wieder. Kann ich mir nicht erklären.
Ja ich habe das heruntergeladen was im Link stand. Ja den Ordner storage/emulated/0 sucht er aber den habe ich nicht. Eigentlich müsste der sich automatisch erstellen.
Nein nein ich deine Lizenzen stimmen sicherlich doch irgendwo habe ich vielleicht einen Fehler.
Trotzdem vielen Dank. Mir ist nicht klar warum die Ordner nicht angelegt werden.
 
Hallo DarkTWH,
Nur als Info !!
Damals im Angebot vom 6. März 2023 waren diese 2 GENERIC_iGO8..... lic in "lizense" mit dabei, werden nicht benötigt, sind für iGO8 (WinCE) von Bedeutung.

@Hansa,
Ich kopiere immer zuerst den kompl. Navigationsordner iGO_Pal in den internen Speicher, und starte danach erst die apk.
Im Ordner content ist ja die global_cfg dabei.
Hat immer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Support - Multi Sammlungslizenzen für IGO (30.04.22)
dann lass mich noch antworten zuerst mal vielen Dank für die Hilfe. Das dies nicht funktioniert ist mir ein völliges Rätsel zudem die andere App Nextgen ohne VR funktioniert. Nur da geht eben der Reiseplan nicht bzw. springt immer wieder zurück. Den Eintrag den Du mir geschrieben hast habe ich und trotzdem läuft es nicht, alles gelöscht und neu installiert auch das brachte keinen Erfolg.
Ich gebe es auf, jetzt bin ich auch kein Neuling aber das habe ich noch nicht erlebt da ja der Ordner mit den Dateien vorhanden ist.
Jetzt kommt nur noch die Meldung global.cfg nicht vorhanden, die ist aber vorhanden. Trotzdem vielen Dank und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich die falsche Rubrik gewählt habe. In dem Forum bin ich wiederum relativ unerfahren.

die Stunden die ich mit den Mist nun schon verbracht habe darf man gar nicht zählen. Habe mich gefreut die Igo Version jetzt am Handy wieder lauffähig zu haben dch auf den Radion Zenec umgestiegen bin und da läuft die IGO nicht. Jetzt habe ich eine App Nextgen die alles bis auf den Reiseplan gut macht. Nur springt der Reiseplan immer wieder auf den Anfang zurück. Nun wollte ich eben eine andere App probieren und die bringe ich einfach auf dem Redmi115G nicht zum Laufen. Der Ordner igo;-Pal ist vorhanden den habe ich auch zuerst kopiert und dann die Apk installiert, Die APK Israel installiert und verschiedene andere und keine von denen läuft. Lizenzen ergänzt und die global.cfg auch ausgetauscht. und zusätzlich in verschiedene Ordner aber jedesmal kommt die Fehlermeldung glopal.cfg nicht vorhanden. Die ist aber da. In der sys ist auch igo-Pal eingetragen. Alles ist im Internen Speicher. Habe auch in den Sicherheitseinstellungen die App Überprüfung deaktiviert. Vielleicht liegt es ja am Handy. Ich werde evtl. noch ein Samsung dazu hernehmen. Bei allen gehts nur bei mir nicht, dies kann ich eigentlich nicht auf mir sitzen lassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Letzter Vorschlag von mir: Behalte die alte Version, und tausche nur den Ordner ux (Der Skin) und die Data.zip aus.
Dann müsste auch die Reiseplanübersicht?? funktionieren
Keine Ahnung was du da anstellst.......?
Welche Android Version hat das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mein Verdacht; das Redmi hat And.14 :unsure: da kann es sein, dass es eine inzwischen angepasste iGO_Pal benötigt :unsure:
** nach meinem Wissenstand (benutze ich selbst im Wechsel) ist es unerheblich, ob mit oder ohne VR (Spracheingabe) modifiziert, nur die Signatur ist eine andere. Beide werkeln wunderbar und einwandfrei mit dem Pongo Skin bis Android 13.

:unsure: vielleicht das Android-System einmal mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereinigen vor einer Neuinstallation :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,
also ich hab es eben mal mit einem anderen Gerät getestet. Da läuft HyperOS auf A14 Basis (Xiaomi/Poco) drauf, dort muss ich zwar nach der Installation alle Berechtigungen händisch antippen und es gibt eine Meldung auf dem Niveau von wegen entwickelt für eine ältere Version von Android, aber danach startet die Software Problemlos hoch und wenn ich dann noch karten hinzufüge, lüppt es bei mir Problemlos.

Was ich mir bei @hansra noch vorstellen könnte ist, das beim Download was schiefgegangen ist und irgendwo ein Bit gekippt ist. Ich bekomme das Fehlerbild aber auch leider bei mir nicht reproduziert. Ich gehe mal davon aus, das du das Paket mal neu runter geladen hast und vorher mal alles vom Gerät gelöscht hast, oder? Oder Xiaomi hat irgendwelche Einstellungen im OS, die den Dateizugriff einschränken. Stock ist MIUI ja schon extrem beschnitten, wäre auch noch ne mögliche Ursache
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Fehlermeldung hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit der Ordnerstruktur und den darin enthaltenen iGO-Lizenzen zu tun.
Sie deutet vielmehr darauf hin, dass die App nicht die nötigen Berechtigungen besitzt, um auf bestimmte Dateien oder Verzeichnisse zuzugreifen. Dieser Fehler tritt besonders unter Android 11 und neueren Versionen auf, da Google dort strengere Zugriffsbeschränkungen eingeführt hat.
Mit "license.zip" sind nicht die iGO-Lizenzen gemeint, sondern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der die erforderlichen Berechtigungen benötigt.
Um welche APK handelt es sich denn (Link)?
 
das mit den "für ältere Versionen" ist IMO schon seit And.10, stört nicht, einfach weiter....

Es wird das Problem sein; dass ich schon als @calipoint immer schrieb: a bisserl von hier, a bisserl von dort, und hier noch ein wenig, und schon passt alles nicht mehr so recht zusammen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von mir hat bisher auf zig Device auf Anhieb gepasst, man musste nur noch Map-File einfügen und CFG aktualisieren - fertig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dies ist eine davon
Den Eindruck habe ich auch bald, Ich habe die Android Version 13
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Willkommen zurück, ich habe deine Fachkompetenz vermisst.

Eine der Versionen (und ich glaube auch die die gerade muckt) hat er von mir bekommen und das ist deine alte. Hatte die damals hier mal hochgeladen weil die Immer auf allem lief. Hab da nur irgendwann mal in der sys.txt die SD-Karte rausgeschmissen, da ich keine hab.
 
Zurück
Oben