Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

ja ist mir alles klar, und daher nochmal meine Frage, wie ich die zuvor von der jetzt nicht mehr vorhandenen SD in den internen Speicher kopierten Maps der Igo-App "bekannt" mache.
Die Maps werden ja weiterhin auf der SD-Karte vermutet ....
 
Schon mal in die sys.txt geschaut, ob da der falsche Pfad drin steht.
Sonst Daten sichern. Die Daten der iGO App löschen. IGO neu starten und einrichten.
Danach kannst du deine alten Daten in die neuerstellten Verzeichnisse kopieren
 
das hat jetzt nicht gleich funktioniert obwohl ich es am Audo-Radio schon 3x problemlos gemacht hatte.
Egal, Igo war jetzt eh deinstalliert und da hab ich jetzt TomTom neu installiert, die GUI gefällt mir da eh besser ....
 
Theoretisch hätte doch einfach nur der Eintrag in der Sys.txt stehen bzw. geändert werden sollen:
[folders]
has_secondary_root=0


Dann wäre doch alles wieder normal gelaufen, oder liege ich da falsch ¿
 
Genau,
oder die komplette Zeile einfach auskommentieren mit einem ; vorweg. Aber wenn Gondalf das ganze jetzt deinstalliert hat sind das nur noch theorieüberlegungen (wo das Problem noch gelegen haben könne (Stichwort folder_name))
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut dieser Aussage befand sich die Installation auf der externen SD.
Deswegen empfahl ich eine Neuinstallation..........Die nach Anleitung in wenigen Minuten erledigt gewesen wäre....

Oder man gibt beim ersten Problem auf und installiert was anderes.......
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich ja auch gemacht hatte nur funktionierte die neu installierte App dann nicht mehr ....
die wollte immer was downloaden, was aber irgendwie nicht ging ....
macht aber nix, TomTom sieht schicker aus und stellt Kartenupdates ganz einfach per downlaod zur Verfügung.
Da muß man nicht irgendwie rumdoktern wie bei iGo.
 
Hallo,
ich habe
NextGen-Version iGO_Pal 9.18.27.719974 (mit Pongo Skin)
auf ein China Radio Atoto S8 pro installiert....
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten passt alles soweit aber es startet immer von ganz vorne mit dem Assistenten und andere Autoprofile z.B. werden nicht gespeichert.
Starten tue ich es von der SD,.
an der SYS habe ich noch nichts gemacht.
Im Threat von Renato steht für Testzwecke....
wer hat einen Tip? oder eine "fertige" IGO?
Vielen Dank
EDIT
Ich habe jetzt direkt auf das Gerät installiert und es geht.
Kann ich Karten etc. auf die SD legen? und wie.....


dankeschön....
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundlegende Vorgehensweise:
Im Root der SD einen Ordner "addons" erstellen, darein kommt dann der Ordner "content" mit den Unterordnern "map" und "poi", mit den darin notwendigen Dateien.

Eintrag in der sys: Beispiel
[folders]
data_folder_name="iGO_Pal"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/C0007-4BXX9/addons"
addons="/storage/C0007-4BXX9/content"

Im Beispiel lautet die Bezeichnung der SD C0007-4BXX9 , wie sie vom System betitelt wird, sichtbar z.B. mit dem Total Commander.

"... aber es startet immer von ganz vorne mit dem Assistenten und andere Autoprofile z.B. werden nicht gespeichert ..."
Dies geschied bei neueren Androidversionen wegen fehlenden Schreibrechten zur SD (externer Speicher)
Somit kann nichts mehr in den Ordner Save geschrieben bzw. abgespeichert werden, wenn sich dieser auf SD befindet.

Wegen Kartenanfrage per PN:
Keine Dateien in /histspeed oder /phoneme einfügen, die haben bei iGO Nextgen Versionen (Android) nichts mehr zu suchen, und können Fehler verursachen!
 
...danke erstmal für die superschnelle Antwort...
kann ich heute Abend mal alles probieren....
 
Vieleicht noch als Ergänzung.
Der Ordner kann auch jeden anderen Namen wie z.B. iGO bekommen. Er muß dann natürlich auch so im "path" stehen. Und es reicht der Verweiß auf dieses Verzeichnis. Die Unterordner werden, anders als in iGO8, automatisch gefunden.
Da auf die SD keine veränderlichen Daten ausgelagert werden können, kann man diesen Ordner ohne Probleme mit mehreren iGO Versionen verwenden. (Primo, Nextgen)
 
...also...
Igo im Radio installiert und die Karten, poi, etc. auf die SD gepackt.
Sys angepasst und es funktioniert....
habe noch die Frage, wohin kommt die lyc für die jeweiligen maps?
Vielen Dank
 
...ah.. das wusste ich nicht...
jetzt muß ich "nur" noch im Auto probieren....
kann ich auch Blitzer installieren?
Vielen Dank für die Hilfe hier........
 
Zurück
Oben