Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, für den Versuch eurer Hilfe, ich lass das jetzt...Keine Ahnung, wie ich es vorher mal geschafft habe. Ich hab es ganz genau nach deiner Anleitung gemacht und war mir schon des meisten bewusst. Die Karte ist ein Massenspeicher, weiß auch, dass ich das Programm auf das Radio und die Inhalte stellen muss. Das alles ist auch nie das Problem gewesen,. Das Problem ist, dass ich mit der sys.txt überfordert bin. Bin nicht umsonst Sozialarbeiter geworden, da Menschen einfacher sind ;) Auf die Idee, nen Pseudonamen da ein zu tragen, wäre ich auch nie gekommen. Den Totalcommander und es den es hab ich auch drauf....
Ich verstehe auch die Fehlermeldungen, nur weiß ich nicht, wieso jetzt bspw. da steht , es fehle die global_cfg...Die ist da, war da und hab auch nicht dran rum gespielt....
Was jetzt auch weg ist und dafür wird es "wiederholt beendet" ohne sich zu öffnen

Wie gesagt, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem: du nimmst vermutlich Versionen (DL-Angebote), die eine Kopie von einem anderen Device sind und in denen Dateien enthalten sind, die von dem und für das fremde Gerät bestimmt sind. Selbst das Paket, dass jetzt von @HERU11 angeboten wird (samt bereits veralterter Map) ist nicht ganz "sauber" und könnte schon Probleme auf deinem Gerät bereiten.

Hättest es einmal mit der von mir angebotenen Pal- oder Israel-Version versucht, die entpackt und den Ordner auf die Hauptebene des Schreibberechtigten Speicher verschoben und von darin darin apk installiert, dann würde die App schon längst laufen!

!* ob du den Schreibberechtigen Speicher erwischt hast, kannst ganz schnell feststellen:
Packe die German.fbl mit in Content-Ordner
erstelle eine kurze Route, so 2-3 Strassenzüge weiter
speichere diese Route unter irgend einem Namen ab
lösche dann die Route (abbrechen)
Schließe und starte Nextgen wieder und plane eine Route mit der gespeicherten
!??? ist keine gespeicherte Route von dir vorhanden, dann hast auch nicht den Schreiberechtigten Speicher erwischt, denn sonst wäre die Route im Save-Ordner hinterlegt/geschrieben worden worden.

Ist nun alles ok, dann beginnt das einbinden der Map-Files.
entweder eben im erweiterten Speicher, da die SdCard nun schreibberechtigt ist - oder eben - aus Platzmangel auf SdCard/addons/Content entsprechend einfügen

!!! und dann sollte es doch sicher nicht so schwer sein, den korrekten SdCad-Namen in der SYS.text zu editieren, notfalls noch die zwei Semikolon davor weg radieren.
!!! und schon steht ein komplettes Paket mit EU-Map !!

!!!***vergiß event. nicht, die German.fbl wieder als einzelne aus dem primären (iGO_xxx/Content/map) zu löschen, so das Map-File Paket ausgelagert wird

!! das war aber jetzt auch wirklich mein letzer Beitrag zu diesem Thema !!
 
ich glaube unser Handkaes hat auf der sd Card gar keinen ordner addons angelegt,denn da kommt der ordner Content mit den Ordnern map, poi,building,dem und speedcam
rein.
mit sys.text habe ich mich auch schwer getan,denn erst nachdem ich den total commander auf mein tablet installiert habe konnte ich den sd Card nahmen ablesen.
sb 1234-5678 den habe ich dann wie calipoint öfters schon geschrieben, ein gefügt dann noch sehr wichtig die zwei Semikolon entfernen.
ich habe calipoint kleine hilfe mehrmals gelesen und habe es geschafft. du schaffts das auch
übrigens mit dem total commander arbeite ich schon sehr lange am pc,aber dort wird kein Card Name angezeigt, wieder was dazugelernt
 
natürlich hab ich die angelegt , sonst hätte ich es wohl kaum gesagt....

Vielen Dank @calipoint .

Ich habe jetzt alles ganz genauso gemacht, wie zuvor, nur mit deinen Dateien und siehe da, innerhalb einer Minute hat alles geklappt.

Vielen lieben Dank für deine Geduld. Es lag dann wohl doch nicht nur an meiner Blödheit, sondern auch an der Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass die User nicht auf mich von Anbeginn hören und sich mit wild zusammengestricktem DL-Angebot herumärgern oder meine Basic mit anderem vermischen.
Feedback war dann letzend, dass einmal auf mich gehört, es bei vielen ohne große Probleme passte. Und es freut mich dann auch aufrichtig, wenn wir hier im Board dann doch noch helfen konnten!

Allen weiterhin viel Erfolg!
 
Hallo,
mir ist aufgefallen, das ich keinen neuen mehr Ort bei Favoriten hinzufügen kann.
Also das grüne Feld unten ist noch da aber nun dunkelgrün.
Hab das aktuelle pongo dauf und Android 8.0
Beim Smartphone ist pongo vom 27.11. unter Android 6 und da geht es.
 
es hat sich aber nichts geändert!??
° ich kann weiterhin ein Punkt auf der Karte markieren
° auf Pfeil u. rechts,und
° Ort abspeichern - fine ;)
 
Wo werden denn die Orte gespeichert, unter save/???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen schönen Nachmittag an alle
Habe hier schon so einige Seiten durchgearbeitet und probiert. Allerdings ist der große Erfolg nicht eingetreten. Das Problem: Vor mir liegt ein Android-Tablet Model m515 mit Android 4.4.2. Es gehört einem Brummifahrer der dringend aktualisierte Navigationssoftware benötigt. Habe folgende Version gekauft, iGO_Basar_9.18.27.734842_v2.apk. Installation klappte problemlos, in der Beschreibung steht auch das es bis zu drei mal passieren kann beim Start, dass die Anwendung sich schließt und der Startbilschirm gezeigt wird. Habe es soweit hin bekommen das eine Anzeige kommt mit folgendem Text "skin nextgen by Pongo" inklusive iGO primo Logo. Danach kommt nur noch "iGO Navigation wird geladen", danach schließt sich das Fenster und bin wieder auf dem Starbildschirm.
Nun meine Fragen :grimacing:, was müsste eventuell an der sys verändert werden? Gibt es hier im Board jemanden der sich mit Truck-Navigation auskennt und etwas Unterstützung geben könnte? Oder gibt es eine von Euch empfohlene Navigationssoftware für Brummifahrer?
 

Anhänge

  • sys.txt
    15,5 KB · Aufrufe: 26
?? warum wird nicht auf Altbewährtes zurück gegriffen ??
Basarsoft ist schonmal nicht100% Truckfähig - wenn überhaupt eventuell Pal oder Gift/Israel nehmen

Modell m515 klingt nach lowcoast-Tablet mit 4.4 und wenig Speicher!?? also muß map (für Truck die HERE) ausgelagert werden auf Speicherkarte. Seit Seite 40 ist soooo vieles wiederholt erklärt worden - ich mag never!!!! :disappointed:

Im übrigen ist es für jemand, der etwas installiert bekommt, dass er selbst nicht kennt, eventuell mit fatalen Folgen, wenn ihm unterwegs die App aussteigt - was gerade bei iGO-Basteleien nicht an den Haaren herbeigezogen ist.....
Hier wäre vielleicht Sygic-Truck die besser Alternative, zumindest als Zweitvariante dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Calipoint für deine Antwort
Speicher sollte ausreichend sein, es sind einmal 504 MB und dann nochmals intern USB-Speicher von 6 GB. Das iGo liegt auf einer 32 GB Micro-SD. Sygic hab ich auch ins Auge gefasst, leider das selbe Ergebnis. Installation klappt ohne Probleme, dann beim Start bricht alles ab und ich bin wieder auf dem Startbildschirm. Das iGO hier schon drauf gelaufen ist, habe ich grad erfahren. Sollte ich die ehemals auf dem Gerät lauffähige Version bekommen, würde es dann reichen das Kartenmaterial auszuwechseln? Wahrscheinlich mit der Anpassung der sys, oder liege ich da falsch?
 
@OldM

Die Software gehört in den internen Speicher (Gerätespeichet) und nicht auf der SD Karte!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie @Overkill4711 schon geschrieben hat; du liegst nicht nur mit der SYS falsch..... ;)

Wenn iGO (Primo?) schon installiert war, warum dann nicht einfach aktuelles Kartenmaterial und Lizens ersetzt !??
* allerdings Primo kann kein online-Trafik mehr, also hat der LKW-Fahrer auch keine Verkehrsmeldungen mehr, trotz online-Verbindung
Versuche es mit dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, und halte dich an das hier so oft beschriebene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben