Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich hoffe ich stelle jetzt keine sau dumme Frage, aber ich bin hier kurz vor nem Nervenzusammenbruch und mir deucht, man muss Informatiker sein, um Igo vernünftig zu installieren.
Nachdem meine Version ja keine Verkehrsdaten mehr angezeigt hat, hab ich auf meinem Android 8 Joying Autoradio , die aktuelle All in one Version von zach81 mitsamt v9.19.1.484935 gezogen. Vorher alles gelöscht, auf die SD Karte gepackt. Apk installiert, hatte keinen Zugriff auf die Karten, rum gebastelt, auf die oberste Ebene der SD Karte gepackt, Apk noch einmal installiert und es kommt egal, ob ich die APK von der externen SD oder der Internen installiere, der Fehler "fehlemder oder unvollständiger Ordner: /data/data/com.nng.igo.primonextgen/sys.txt (permission denied)"

Und ja, die Apk erstellt keinen Ordner, wenn ich ihn selbst erstelle, kommt allerdings derselbe Fehler, egal ob auf interner oder externer SD

In der Sys,txt hab ich
[folders]
data_folder_name="iGO_NextGen"
linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/addons"

hier schon aus sdCard2 , sdcard1 gemacht....
muss ich unter der linked_toot_list auch sdcard1 rein hauen, hab ich mal versucht, nix....

Das kann doch nicht so schwer sein oder? Mal abgesehn davon, dass die Blaupunkt.apk die auch dabei ist, auch nen Fehler anzeigt, nämlich, dass die Auflösung nicht passt.
 
Guten Morgen in die Runde. Seit gestern Abend bekomme ich bei meiner iGO Primo NextGen 9.18.27.734842 keine Online Verkehrsdaten mehr. Kann mir jemand helfen?

Beim starten der Software ist das Online Verkehrs Icon kurz grün dann erscheint ein gelbes Kreuz.

Hat sich erledigt funktioniert wieder
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist nach meinem Wissen eine Nextgen-4Africa !??
Also kann der Ordner nicht _Nextgen/ hießen (das schonmal garnicht!) - eher iGO_Africa
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der 'Dolchstoß' für manche iGO-Version ist seit Android 4.4 der Eintrag:
linked_root_list="....."
selbst data_folder_name="..." ist im Regelfall überflüssig

;dieser Eintrag ist durch das vorangestellte Semikolon eine Kommentarzeile und wird nur aktiviert und korrekt editiert, wenn die Map-Files ausgelagert werden
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/addons"
Es wurde jetzt mehrfach schon auf meine Install-Hilfe hingewiesen. Entweder bin ich ein 'eingebildeter Spezialist', der von Newby zu viel erwartet - oder ich habe beim Erklären einfach etwas übersehen.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo odand betreffs Igo Nextgen online Verkehrsnachrichten,du bist nicht der einzige bei dem es nicht funktioniert hat ,es kommt in letzter Zeit vor das der Server für die online Verkehrsdaten nicht erreichar ist und somit keine meldungen gesendet werden,habe mehrere Igo Nextgenversionen Android bei allen das gleiche ,also weiter beobachten und freuen so lange es funktioniert

Gruß D8013
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab deine Install Hilfe, wie gesagt, beachtet, aber es hat mein Problem eben nicht gelöst...Wenn es an der Software liegt....Ich versteh innerhalb der sys.txt eh nur Bahnhof, würde ja mittlerweile jemandem, der mir das in Bremen macht, sogar gerne Geld geben :disappointed:

Ich habe diese All in One Lösung von chtodin runter geladen, darin war diese Blaupunkt V9.6.13.47... und die o.a. Version drinne. Und der Hinweis, man müsse nichts ändern.

Aber jetzt mal für ganz Doofe wie mich...

Ich hab mir jetzt hier ne Basic runter geladen. Die lege ich auf den internen Speicher ab und installiere. Vorher lege ich in denselben Ordner die geänderte Sys.txt oder passe, die vom System erstellte Version, mittels der vorgefertigten und dem Namen der SD-Karte, mit dem genauen Pfan an, auf welchem die Maps, pois, etc liegen? Dann sollte es klappen oder? Muss ich etwas an der Sys.txt ändern, wenn ich ne andere und hoffentlich passende apk habe? Hier jetzt die World 9.18.27.736653 .

Und btw was ist der Unterschied zwischen den 4Africa und den Anderen? Anderer Skin?

Ich habe jetzt den Ordner iGo World 9.18.27.73... in den Pfad /mnt/sdcard/andorid/data kopiert. Von dort aus installiert.
Dann das die vorhandene Sys.txt vom anderen Download, wegen der Inhalte, die haben will genommen, dort den Pfad in data_folder_name="igo_World" geändert.
Unter android_secondary_root_path=...sdcard1 eingetragen
Und oben drüber die semikolon entfernt

Jetzt erzählt er mir, dass die licence Datei nicgt da oder unvollständig sei. Tatsächlich ist weder in dem einen, noch dem anderen Ordner der Ordner licence zu finden, hab ihn einfach mal reinkopiert, mit dem Inhalt, des zweiten DL.
Nix, geht, wenn ich neu starte versucht er es zumindest, ansonsten wird das Programm sofort geschlossen.

Wo ist mein Fehler?

Vielen Dank für eure Geduld

Und in deiner Hilfe, ist der Lizenz Ordner ja scheinbar da und noch so ein paar weitere Ordner, die es bei mir, auch nach der Installation gar nicht gibt ...bzw jetzt läuft es, ist aber englisch, hat trotz Lizenzen, keine Maps....Ich versteh das nicht

edit renato: Beiträge zusammengefügt
Bitte keine Mehrfachbeiträge direkt untereinander, man kann auch seine Beiträge editieren und somit erweitern/ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst die App installieren wo dann ein Ordner " com.nng.igo.primong.igoworld" angelegt wird zu finden in Android-data.
Der ist natürlich leer und es wird danach die Software dort reinkopiert,files-Ordner "iGO_World".
 

Anhänge

  • Screenshot (58).png
    Screenshot (58).png
    7,1 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot (59).png
    Screenshot (59).png
    29,9 KB · Aufrufe: 80
Das klingt ja mega einfach, nur was mach ich, wenn eben dieser Ordner "com.xxx" nicht erstellt wird?

Und wenn ich den Ordner manuell erstelle, kommt wieder keine Lizenz und dann auch noch global.cfg nicht gefunden, trotz, dass sie da ist

Ich finde iGo ja wirklich gut, es hat auch alles wunderbar funktioniert, bis dann plötzlich der Traffic nicht mehr geklappt hat und mir gesagt wurde, es läge an meiner sys.txt, obwohl da rein gar nix verändert wurde.

Aber der scheiß hier ist es nicht wert, sorry, ich bin scheinbar echt zu dumm dafür, mir eine funktionierende apk mit ein bisschen Inhalt, wie deutsch, maps und Traffic einzustellen. Keine Ahnung, wie andere das gelernt haben.... ich bin jetzt seit 2 Wochen und insgesamt 15 Stunden damit beschäftigt. Dafür könnt ihr natürlich nix, sorry. aber bin mega gefrustet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was machst du nicht, wäre die besser Frage ;)
Ich hoffe. du wirst es bald logisch verstehen, dass ein iGO_xxx - Ordner auf die Hauptebene kommt, interner Speicher (der geschrieben werden kann) oder, falls so gemountet (eingerichtet/formatiert) die Speicherkarte eben der erweitere und somit eben der Schreibberechtigte Hauptspeicher ist.

Hast den iGO_xxx Ordner mit seinem Inhalt auf dem internen/externen Hauptspeicher eingefügt, dann installierst (Ausführen) die APK, egal, wo sich die befindet!!!
Jetzt mußt eben nur noch begreifen, dass , wenn Ordner auf dem internen Speicher, da nicht genug Platz ist (zumindest bei Radio-Navi) und du die Map-Files eben auslagern mußt und der genaue Speicherort eben in die SYS.text eingetragen, bzw. editiert werden muß.

!! Wenn dir die paar "einfachen" Schritte nicht geläufig inzwischen sind, dann hast Probleme selbst mit einer "einfachen" TomTom-Applikation, auch die erfordert ein klein wenig Grundkenntnisse. Dann solltest besser mal in deinem Nahbereich umhören, ob da nicht wer weiterhelfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehme diese Version ist für das Autoradio:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einfach runterladen installieren und freuen.
 
Also das hab ich doch gemacht :O

Ordner iGo_World auf der "untersten/obersten" stinknormalen Ebene des Device kopiert. Also wirklich die ganz normale Version, dann hab ich darin die .apk . Installiert.

Auf der SD hab ich unter iGo_World den Ordner content mit map, etc

In der sys.txt dann den Pfad von sdcard2 auf sdcard1 geändert

Mir ist schon klar, dass das ich das machen muss, aber entweder, nee keine Ahnung.

Ich richte seit 18 Jahren einige Dinge ein, aber hier schein ich meinen Endgegner gefunden zu haben und muss wohl kapitulieren.
 
du hast es scheinbar noch nicht begriffen!??
lass vor allem diese SdCard-modifizierter Kram weg!

Entscheide von Anfang an, ob die Speicherkarte als medienSpeicher (also Datenträger a la USB-Stick) oder als interner Speicher, als erweiterter Hauptspeicher eingerichtet werden soll.
!* es gibt einige Sandisk-/Samsung-Speicherkarten, die werden von einigen Device, scheinbar darunter auch RadioNavi, nicht korrekt erkannt und können nicht mehr als erweiterter Speicher genutzt werden.

Jedenfalls, wenn du eine Speicherkarte als "erweitert" aufbereitest, dann kann allles! in einen Ordner iGO_xxxx, also auch der gesamte Content/Inhalt.

!!!** ist aber die Speicherkarte als MedienSpweicher (Datenträger) aufbereitet, dann können da nur die Ordner/Dateien hingeschoben werden, die !nur! gelesen werden

!!!!!!* wichtig !! seit Android 6.x akzeptiert nicht mehr jeder iGO irgend einen PseudoNamen als sekundären Pfad, es muss also addons/ sein, hierin dann Content/ mit seinen 5 Unterverzeichnisse
Building, dem, map, poi, Speedcam, (hier nur *.spc)

!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich gab schon einmal den Rat, mit TotalCommander den genauen Bezeichner (Systeminterner Name) der Speicherkarte sich anzeigen zu lassen .

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in der SYS.txt ist dann dieser SdCard-Name 1zu1, also selbe Großkleinschriebung zu editieren/einzutragen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die beiden Semikolon vor dem Eintrag zum durchsuchen des sekundären Pfades in der SYS.txt müssen dann natürlich weg.

Man! das sind Dinge, die seit bestehen von Primo und Android sich hier tausendfach wiederholen und schon sooooo oft niedergeschrieben wurden :( Will jetzt nix mehr davon lesen müssen !! :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben