Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich nicht bestätigen.
Test auf einem Redmi S2 zu LIDL Madrid 1855Km; Route steht unter einer Sekunde. Ich stehe in Kontakt mit vieln Campern, die überwiegend in Süden fahren, da kamen noch keine solche Feedback.

IMO du hast die Building (Gebäude und/oder Orientierungspunkte mit eingebunden und aktiviert? so etwas will berechnet u. gezeichnet werden und braucht Leistung/Speicher, ebenso zig POI (z.B. Tankstellen) aktiviert
 
Hallo,
ohne die Gebäude gehts wirklich schneller und die poi-Suche ist noch möglich. Wundert mich, da die Route keine Gebiete/Städte mit nenneswerten Gebäuden enthielten.
Die Orientierungspunkte bringen nicht mehr viel.
Trotzdem wird Primo (mit Gebäuden) nicht erreicht, vllt. finde ich noch etwas "Entlastung" für Nextgen.

Danke für die Hilfe.

Reinhold
 
darfst eines nicht vergessen; Nextgen verarbeitet mehr Informationen aus den Map-Files als Primo. gibt es z.B. seit 2016 keine History-Verkehrsdaten mehr für Primo, verarbeitet NG die *:fsp.
dann kommt es auch darauf an, welches Fzg.-Profil und welche Routenoption man voreingestellt hat. Oft lohnt auch unter PKW die Maße eines Wohnmobil und Gewicht von 3,1 to einzutragen, wenn man viel Überland routet.

Ich habe bzw. hatte immer nur meine Markt- und Stellplatz-POI sichtbar, alle anderen - so ich überhaupt welche brauchte - suchte ich bei Bedarf eben dann in der Liste, da stört mich auch ein Standard-Icon nicht, die Adresse ist ja wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll ich dem uploader schreiben, wenn mir dies verweigert wird??? Zitat: sie könne keine unterhaltung beginnen
 
das ist aber ein sehr seltener Fall, dass jemand die PN-Funktion deaktiviert, gerade als Uploader nicht! :(
Nun gut; es gibt genügend Angebote hier, alleine von meinen sogenannten Basic-Versionen, ebenso aktuelle Map-Files 2018-Q3 werden in vielen Foren noch angeboten

HTH !?? ;)
 
@plunder,
wenn es nur um diese Version geht, könnte ich sie zu Testzwecken (!) anbieten (ohne Karten usw.)
Inclusive "iGO_World_9.18.27.736653.apk" und "iGO_World_9.18.27.736653_SD.apk".
 
danke Leute, aber wenn dann bräuchte d.h. wöllte ich das DACH Sorglospaket, also etwas das keine Wünsche offen lässt und geradlinig zu installieren ist.

@cali deine webpage Anleitung habe ich angeguckt, nix von verstanden. ist oké, never mind.

ach was leute, das ganze hick hack mit igo installation und zusatz-files (Lizenzen) ist nix für meine kurzen Nerven.

Fùr mich Einfaltspinsel passt Sygic Premium Bezahlversion wie Faust aufs Auge.
ich steige aus igo interesse aus. ciao-ih.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie du dich selbst hinstellst, ist dein Problem - aber das "Sorglos-Paket" iGO in dem Sinne gibt es nicht! Hier wurde das schon zigmal beschrieben, dass iGO-Primo/-Nextgen auf Android nicht mehr einfach so mal eben schnell installiert wird und dann auf Anhieb gleich funktioniert - nur weil es eine Kopie von einem Device ist.

Mir auch unverständlich, dass du etwas Kostenlos haben möchtest, während du eine andere Navi-App kaufst, die es ebenfalls in allen Varianten als "FreeVersion" gibt.

!** Hinweis in eigener Sache **!
würde mich freuen, wenn ich per PN Feedback zu meiner Installhilfe bekäme. Ob ich die Seite nun belasse oder wegnehme, so sie zu unverständlich aufgebaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Schade plunder das du so schnell aufgibst obwohl dir hilfe angeboten wurde
Ich bin hier auch erst seit kurzen und habe nach 2 Wochen lesen einige igo versionen auf
mein s7 Edge installiert die alle einwandfrei liefen,bin dann bei igo Pal geblieben
und das macht richtig spass damit zu arbeiten.
Zwei Fragen habe ich, im Hauptmenü werden mir 2 mal Kartenanbieter Wechsel angezeigt, wobei
eine grau hinterlegt ist,kann man eine ausblenden.
2.Frage ich wollte noch die Gift aus dem Netz ausprobieren smartphon mit sw 8.0 sagt wurde nicht installiert es war nur die apk datei.
Noch eine 3.Frage wird an der Motrex software noch gearbeitet die letzten Kommentare waren im Sommer
 
a) Motrex schein eine Eintagsfliege gewesen zu sein!?? ;)
b) Gift/Israel (xxxxx19) läuft auf einigen (u.a. Samsung) nicht. Hast mal diese Israel hier getestet ?
c) das mit den beiden MapChanger habe ich mit Pongo-Skin auch, aber nur einer tut es wirklich, der andere fordert zum installieren auf :( ich habe mich daran gewöhnt
!* teste einmal:
° map_changer_here_tomtom.zip um drei Striche erweitern "map_changer_here_tomtom.zip---"
° NG starten und wieder schließen
° wieder original herstellen "map_changer_here_tomtom.zip"
° NG erneut starten
==============
jetzt eventuell nur noch einmal im Menü?
 
das mit den drei strichen hat funktioniert ohne diesen geht es nicht
die Israel habe ich auch getestet, ich sehe eigentlich kein unterschied und die 108 ging auch nicht.
ich habe auch ein bisschen experimentiert und von der igo world 387 die Branding zip genommen,nun
werden die Tankstellen pois mit Name und Farbe angezeit.
jetzt probiere ich noch den arimi Skin bin mal gespannt, da ist komischer weise wenig resonant
werde Titanic mal eine pn schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben