Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder gleich einen Skin verwenden. Wenn ich mich nicht täusche, dann sieht mir das verdammt nach Nextgen Standard aus.
 
Ich habe aktuell ein Problem im neuesten Arimi Skin. Ich würde gerne wissen, wie bei anderen hier die Ansagen ausgesprochen werden.

Es geht mir speziell um zwei Bereiche: TTS by Wiman und die Änderungen bei den Ansagen von Umleitungen.

Wiman spricht u.a. 'Zeit bis zum Zielpunkt/Wegpunkt (Zwischenziel) bei mir die Zeit im Format 00:05 anstelle von 5 Minuten aus. Sagt also 'Zeit bis zum Zielort Null Uhr Null 5' klingt ja blöd.

Ähnliches bei den Umleitungen. Hier werden die angezeigten Informationen zu Strassenname, Länge der Umleitung sowie Zeit der Umleitung ja ausgesprochen. Auch hier wird die Zeit wie oben geschrieben ausgesprochen.

Zwischenzeitlich habe ich eine Lösung für Wiman gefunden, der leider nicht bei den Umleitungen funktioniert.

Wie werden bei Euch die beiden Funktionen ausgesprochen? Wäre toll hier ggf. eine Lösung zu finden
 
Hallo zusammen,

ich hatte diese Frage bereits im Karten Thread erstellt, glaube aber, dass es doch kein Problem der Karten ist (ich habe den Post von gestern mal editiert):

Ich habe von einer alten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Primo Version auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nextgen Upgedated (iGO_World_9.18.27.736653) und die letzten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Karten hier aus dem Forum (Q2.2018).
Für die normale Navigation läuft auch alles soweit, aber das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
scheint nicht auf die LKW Informationen zuzugreifen bzw. ist das Routing nicht korrekt, wenn ich auf Fahrzeugtyp LKW umstelle.

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schickt mich sowohl in PKW Einstellung als auch mit der Einstellung LKW durch eine 3,60m Brücke und über eine Straße die nur bis 7,5t freigeben ist. Die LKW Lizenzen scheinen installiert zu sein und auch die .ftr Daten habe ich in den maps ordner kopiert (so soll es ja sein, wenn ich es richtig interpretiert habe). Das gleiche Verhalten stelle ich auch mit der Basarsoft Version von IGO und diesen Karten fest (muss natürlich nicht heißen dass es daran liegt) :tired-face-emoji:

Hat jemand von euch evtl. eine Idee oder dieses Problem auch schon einmal gehabt?

Vielen Dank schon einmal und Gruß
JohnDoe83
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
viele hatten schon das Problem, derweil sie nicht wissen, dass nicht jede Nextgen-Variante - auch mit erweitertem Skin - Truck-Atribute unterstützen. Null Probleme hast mit NG_Pal und/oder NG_Israel. am besten dann ein Skin von einem der drei bekannten User, dann kannst selbst ein PKW mit Maß und Gewicht konfigurieren.

REM: für Bus/WoMo und/oder Truck sind die HERE-Karten aber besser geeignet!
 
In der Tat war ich davon ausgegangen, dass jede NG Version die Truck Attribute enthält und auch verarbeiten kann ... Danke für den Tipp. Ich schaue dann gleich mal in den Angeboten nach NG-Israel oder PAL, beide Versionen hatte ich noch nicht getestet.
Sehe ich es richtig, dass das hier die letzte Israel ist: iGO_Israel 9.18.27.681611 от 02.12.2016 ?
Oder würde mir jemand die letzte Israel bzw. PAL irgendwo uppen (am liebsten uploaded). Zu der Pal habe ich jetzt per suche irgendwie garnichts gefunden :neutral-emoji:...

Zu den Karten würde ich dir tendenziell recht geben, aber meine Heimatadresse z.B. wird nur bei den TomTom Karten exakt gefunden (ländlich gelegen), die Here Karten habe ich auch, liegen aber bei meiner Heimatadresse etwa 7km daneben :crying-emoji:

Vielen Dank für alle Hilfen... Zu den Truck Geschichten, konnte ich per Suche leider nicht viel finden....

Gruß
 
Sorry, mein Fehler.... da hatte ich etwas zu früh aufgehört zu lesen...
Um noch einmal auf die Karten zurückzukommen: ich hatte etwas von einem MapChanger gelesen, funktioniert dieser mit diesen NG Versionen? Der war glaube ich in einer Skin mit enthalten wenn mich nicht alles täuscht... Vielleicht finde ich es gleich noch wieder, dann werde ich die HERE Maps noch einmal mit den TomToms vergleichen.
Ich teste die NG_Pal mit den TomTom Maps und werde berichten.

Vielen herzlichen Dank @calipoint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mapchanger ist in den erweiterten Skin dabei. Vom Pongo-Skin her kenne ich es, dass min. 2 Map-Provider im map-Ordner sein müssen, um dass er aktiv wird

dann das noch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich das Gegenteil berichten; unsere Stadt ist nicht gerade ein "Kuhdorf". In einer Seitenstr. suchte ich erst via google.map (TT-Map) Haus #25: die komplette Strasse war aber von 3 bis ~, das Haus war angeblich mittendrinn und auf der falschen Seite. Extra TT-Map eingebunden in es unter NG nochmal versucht; nix! gleiche Szene! Mit HERE-Map konnte ich die Hausnummer dann gezielt auswählen und anfahren......

Ich habe bis Anfang 2018 als ''ccg-Macher'' EU-weit viel Adressen herausfinden müssen; mit google.map (TT) oft sehr ungenau oder nicht möglich, mit bing.map (HERE) dann bessere Erfolge. Oft stimmen die Map-Angaben bei google nicht, kann man dann mit Streetview sehen/nachvollziehen.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ihr auch folgendes beobachten; wenn aufgrund der Verkehrsituation eine alternative Route angeboten wird, kommt erstmal der Hinweis und wenn man OK auswählt, kommt die Übersicht mit der alten und alternativen Route.
Hier wird oft keine alternative Route angezeigt und die Schaltfläche zur Bestätigung ist inaktiv oder es wird die alternative Route angezeigt und Schaltfläche ist aktiv aber nur für ca 0,5 Sek dann dauert etwa 5 Sek und die alterntive Route und Schalterfläche wieder für 0,5 Sek aktiv.

Folgende Versionen habe ich probiert, Basasoft 9.18.27.717219 und World 9.18.27.736653, auch einzelnde Skins-mods im UX Verzeichnis gelöscht und einzeln eingefügt.
 
ich habe es seltenst mit der Option Alternative Route zu tun, nutze auch NG_Israel bzw. NG_Pal. Ein einziges mal habe ich Alternative angeboten bekommen und auf Annehmen getippt, nachdem ich mir das kurz angeschaut hatte.
ob und wie lange die Option angeboten wird/wurde, kann ich nicht schreiben, da ich aus Primo-Zeiten weis, dass sich die Alternative oft einfach nicht lohn und ich die Meldung im Regelfall abbreche...

Was mich aber stutzig macht?
>> auch einzelnde Skins-mods im UX Verzeichnis gelöscht und einzeln eingefügt <<<<
verstehe ich nicht ganz? entweder man tauscht einen Skin/UX-Ordner aus (kann den bestehenden vorher umbenennen z.B. pongo_ux)
oder testet mit einer zweiten NG-Variante unterschiedliche Skin aus. !* nicht jede ZIP eines Skin ist kompatibel mit anderem Skin - auch wenn Namensgleich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zip-Dateien habe ich nicht ausgetauscht, sondern nur temporär verschoben, damit schließe es aus, dass am diese "Mods" liegt.
 
jeder nach seiner Fasson ;)
muß man aber nicht verschieben, es reicht drei Bindestrich hinter eine ZIP zu schreiben (entsprechend umbenennen). Da aber die eine Datei oft abhängig von einer anderen sein kann (z.B. the_skin_by_pongo.zip kommuniziert mit weitern ZIP-File)
wird IMO auf diese Weise unterm Strich 'nix gutes' dabei herauskommen.....

trotzdem viel Erfolg!
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt Alles mit der NG_Pal zum Laufen bekommen. Auch der Mapchanger im pongo Skin funktioniert wunderbar mit Here und TomTom Maps. Ich glaube im Skin selbst gibt es einen kleinen Fehler mit den Menübuttons zum Map wechseln. Diesen gibt es zwei Mal, benutze ich den ersten Button bekomme ich die Meldung dass eine "MapChange.apk" installiert sein muss um diese Funktion zu nutzen. Beim zweiten (unteren) Button funktioniert der Wechsel problemlos und das IGO startet neu.
Auch die Einstellungen für Größe, Gewicht usw. für das LKW Profil sind jetzt verfügbar und die Navigation mit den LKW Attributen funktioniert Fehlerfrei.
@calipoint herzlichen Dank noch einmal, wirklich großartiger Support! :)

@basinos mit einer der World Versionen die ich getestet habe, hatte ich ein ähnliches ,sehr nerviges, Verhalten. Die Alternativroute wurde vorgeschlagen, es wurde aber keine Alternative angezeigt. Der OK Button war nicht hinterlegt und damit nicht anklickbar, es blieb also nur das Fenster mit dem X zu schließen.
Das Ganze wiederholte sich dann im 5 Sec Takt bis ich das Vorschlagen von Alternativen abgestellt habe. Ich habe mich dann allerdings nicht weiter damit beschäftigt, da es mit eher um die LKW Funktionen ging, die ja ebenfalls in der Version nicht vollständig implementiert waren.
Mit der NG_Pal_9-8-27-719974 tritt das Problem der Alternativrouten bei mir bisher nicht auf.

Gruß johndoe83
 
@ursel666
...immer dieses triste grau..wo könnte das problem liegen..??
Eine Ursache könnte sein: Zwar gleiche SW, aber doch 2 unterschiedliche Displayausführungen (zwei verschied. Geräte - techn. Parameter).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben