Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will 2 IGO Nextgen versionen IGO_Gift und IGO Basar auf meiner SD Karte haben.
Laufen tun beide Versionen wenn ich in beiden IGO Ordnern die Maps drin habe.
Die wollte ich jetzt aber in den Ordner addons auf die SD Karte packen und von beiden Versionen darauf zugreifen.

In den sys.txt Dateien steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim starten von IGO_Basar kam dann die Fehlermeldung: Karten konnten nicht gefunden werden. In dem Addons Ordner wurde aber der Ordner content/speedcam neu angelegt.

Die Ordner map,poi,dem und building befinden sich im Ordner addons/content auf der Sdkarte.

Was habe ich noch falsch?

Die sdkarte wird im EF Dateiexplorer auch als /mnt/external_sd/ angezeigt.
 
In den internen Speicher gehören ( basemap, globalcfg, lang und voices, speedcams)
Auf die ext Sd kommen (buildings, dem, maps, pois,)
Die Ordner müssen dann doppelt angelegt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das ich muss auch im Ordner IGO_Basar/content die 4 Ordner nur ohne Inhalt haben?
Habe es jetzt erstmal aufgegeben. Auch mit der Zeile addons=... hat es nicht geklappt. Allerdings hatte ich unter IGO_Basar/content die 4 Ordner nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfall brauchst du einen content Ordner im igo Basar Ordner und auf der ext SD im addons Ordner . Und zumindest Maps Ordner
doppelt , einmal für die basemap im internen und die anderen Maps auf ext Sd.

Das mit der Zeile in sys war falsch

Das muss klappen , gerade selber ausprobiert . Heisst deine Sd wirklich mnt/ext_sd ?
Bei mir zeigt der ES Explorer nur storage/9016-xxxx an . Hab aber auch Android 7.1 .
Du hast dann wohl ältere Android Version
Hab nochmal nachgeschaut. Das müsste bei dir dann storage/extSdCard/addons heissen.
Bitte auf die Schreibweise achten S+C gross schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das probiere ich nach meinem Urlaub nochmal aus. Jetzt wird erstmal nichts mehr geändert.
Die basemap hatte ich mit verschoben. Vielleicht lag es daran.
 
das Thema Schreibrechte und/oder Speicherort, sowie
[folders]
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/hier_SdCard-Name_eintragen/addons"


wurde letzer Zeit mehrfach hier im Thread als auch im Teil | besprochen, einfach einmal ein wenig rückwärts lesen
außerdem kannst dich am Aufbau der Basis von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
orientieren
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!* Update Lang+Voice von Titanic52 *!
heute zum 17.07.2018 hat unser "Ewigprogrammierer' ;) seine Update-Dateien online im türk Forum zur Verfügung gestellt.

Mehr dazu in seinem Board oder per PN erfragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir jetzt schon 2-3 Mal mit unterschiedlichen Nextgen-Versionen passiert: Sowohl z.B. bei iGO Basar 9.18.27.736574 - 13.June 2018 als auch bei iGO World 9.18.27.736653 (19.06.2018) stellt sich die Navisoftware von selbst nach einer unbestimmten Zeit im Kartenmodus, also ohne Routeneingabe, komplett lautlos. Bemerken tu´ich das, weil keine akustische sondern nur noch eine optische Blitzerwarnung kommt und die Tastentöne sowie alle anderen Töne auf einmal weg sind, ohne das zuvor eine Eingabe oder auch nur Berührung des Handys erfolgte. Nach Neustart funktioniert alles wieder normal. Dabei ist die Position der Lautstärkeregler in Igo unverändert, genau wie die allgemeinen Lautstärkeregler unter Android. Smartphone-OS ist Android 8 (Oreo), Akku ist voll. Hat das schon mal jemand anderes beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bomano, achte einmal darauf, ob da nicht eine akustische Meldung oder Anruf auf dem Gerät einging, da wird dann die Lautstärke der App abgeschaltet.
Aus diesem Grund habe ich immer die Lautstärkenregelung als Button auf dem Display mir anzeigen lassen; sieht man dann auch, wenn Speaker durchgestrichen ist

Bei den neueren China-Böller (+Android 5) passiert das eigentlich nichtmehr.
 
Kann ich sicher verneinen. Es ist keine Meldung/Nachricht/Anruf oder sonstiges Ereignis von aussen eingegangen, das ist das Merkwürdige. Ich werde weiter testen und berichten...
 
hast mit diesem SYS-Eintrag und den unterschiedlichen Werten schon getestet?
[android]
;select audio stream
; 0 = STREAM VOICE_CALL, 1 = STREAM SYSTEM, 2 = STREAM RING, 3 = STREAM MUSIC, 4 = STREAM ALARM, 5 = STREAM NOTIFICATION
;default working
navigation_audio_stream=4
 
Bisher nicht, habe ich aber mal eingetragen. Mal gucken, was es bringt, kann aber etwas dauern. Werde berichten...
 
abe auf 10"Tablet 1920x1200 IGO Primo 9.6.29.404739
sowie Nexgen Israe 9.18.27.687519 und IGO_Basar 9.18.27.736574
mit Pongo am laufen.
Mir ist aufgefallen: am Horizont werden Teile mehrfach angezeigt.

in sys.txt habe ich mit
[rawdisplay]
screen_xy=320 ;"auto"
Strassennamen größer in Map.
Möchte aber Wegweiser, Routeninfo unten links,Manöver, Geschwindigkeit etwas größer.
Wo könnte man ändern? Data.zip und oder UX
 
in sys.txt
===============
[rawdisplay]
screen_xy="auto"
dpi="auto" ; oder mit Werten wie
;dpi = 640
;oder
;dpi = 640
;base_dpi = 240
===================

irgendwo habe ich mal die dpi-Werte zu den einzelnen Auflösungen gelesen:
--------------------
ldpi ---- 120 dpi
mdpi --- 160 dpi
hdpi --- 240 dpi
xhdpi --- 320 dpi
xxhdpi --- 480 dpi
xxxhdpi --- 640 dpi

!* wenn rechts am Horizont schwarzer oder undefinierbarer Balken/Quatrat auftaucht, dann lösche im NextGen ux-Ordner die sky.zip

Nachtrag wegen Primo:
ab dieser Auflösung arbeiten die meisten Primo-Versionen nicht sehr zuverlässig. Erfahrungen zeigten, dass er so bei 50-100Km Navigation dann sich verabschiedete.
Muß nicht - kann sein! ;) Daher besser auf Nextgen als Standard bauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben