Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HERU11

Eine Anleitung dazu gibt es nicht. Wozu auch? Wenn du genau wissen willst was bentötigt wird, bleibt dir nichts anderes übrig als eine Original Version zu nehmen. Da siehst du welche Funktionen von Haus aus vorgesehen sind.

Danke für den Hinweis habe ich schon gemacht mit dem UX Ordner sind einige Sachen drauf die mehr für Android sind usw.den Rest habe ich mit dem testen rausbekommen,was ich so brauche auf dem Autoradio ,da ich ja auch noch die Orginalsoftware habe kann ich gut vergleichen was notwendig ist,muss eben leben das mein autoradio nicht viel RAM mehr übrig läst bei benutzen DAB und Navigation,dafür ist das Xzent zuverlässig und erfüllt seine Arbeit ohne groß rum zuzicken

Von Titanic52 bekomme ich sehr viel Unterstützung und ich denke das ich in nächster Zeit ein komplett Paket für das Xzent X-402/X-422/F-220 nach ausgiebigen Test zusammen habe mit IGO Nextgen Win CE

gewiss ist einiges dabei, was so mancher nicht benötigt, aber ein Pongo-Skin mit paar Extras hat gerade mal rund 75Mb.
etliche davon werden einmalig eingelesen und dann in den Einstellungen (im Save-Ordner verwaltet. Das ganze spielt doch heute unter Android und >Quadcore kaum noch eine Rolle

Mein Israel Full Europe mit Pongo-Skin, modifizierter Start-Zip, Jede Menge KML/POI-Anzeige, incl. Titanic DriveAlert und POI-Search dauert knapp 20 sek. bis ich Menü erstmalig betätigen kann. Das ganze auf einem OUKITEL U16max und/oder UmiDigi Z2 Lite. Klingt lang - aber wenn ich diese Zeit schon nicht mehr habe, dann nehme ich eben von A nach B-Navigation Basarsoft mit default ux und komme mit 12 Sek. Startzeit aus ;)

!* die Reaktionszeit nachher in der Menü-Steuerung u.v.m. ist doch dann abhängig von der Geräteleistung. Klar, 'schläft' sich´s heute ein, wenn ich seit ewig wieder einmal ein 500Mhz WinCE-7zoller 'aktualisieren' soll. Aber bei Navigation nützt ein 1.5Ghz Android auch nichtr viel mehr, der kann nicht im Tempo voraus navigieren.

Fazit:
wie bei PC (z.B.Windows), so auch im Androiden-Bereich: wir wollen und erwarten immer mehr von den App, also auch von der Nextgen-Navigation. Also schluckt der Gewinn an CPU-Leistung der Umfang einer Navi-App.

Wer ist dann doch "schnell" haben möchte, der kann ja z.B. mit Sygic werkeln/navigieren. EU-Paket steht zur weiteren Bedienung in gerade mal 6 Sekunden... ;)

Habe gerade die neue iGO Basar NextGen v9.18.27.736574 - 13.Juni 2018
von Titanic52 erhalten zum testen für mein Gerät und funktioniert anstandslos.
TMC online und Wetterinfo in Verbindung mit den neuen Karten alles super.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Basar NextGen v9.18.27.736574 von Titanic52 funktioniert auch bestens auf Wiko view XL habe das so neben bei laufen ,geht bei meinem Autoradio über smart link anstandslos nur zur Info

Nextgen - Tipp am Sonntag ;)
oft saugt man(n) ein Paket, installiert es 'unbereinigt' - und hat dann plötzlich jede Menge POI-Symbole auf der Map, die persönlich garnicht relevant.

Schaut man nun in der POI-Verwaltung nach. kann man die POI-Gruppe nicht verbergen, man müsste erst in die erste und vielleicht zweite Verzweigung von Kategorie, um diese gezielt abschalten.
Das geht aber einfacher!

Tippe zuerst auf [Auf Karte Anzeigen] - jetzt ist die komplette Gruppe aktiviert
Tippe nun auf [Auf Karte verbergen] - nun ist die komplette Gruppe incl. einzeln aktivierter Kategorien deaktiviert, nicht mehr auf der Karte sichtbar
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!* Uploader:
kontrolliert doch bitte vorher euer Paket, dass ihr online zur Verfügung stellt. Entfernt euren Save-Ordner mit euren Einstellungen. Entfernt Ordner. die zur eurer Laufzeit erstellt wurden
+300 Files in Car/ und/oder +50 Files in Scheme/ müssen vom Navi-System verwaltet werden.... Stellt diese Sammlungen doch extra zur Verfügung, dann kann jeder sich einfügen, was ihm gefällt......
Es gibt IMO im Forum hier sogar einen extra Bereich/Thread für solche Plugin.

Nachtrag:
auch ich habe Titanic´s Paket auf einem UmiDigi Z2 Lite angetestet, keinerlei Startprobleme. Dennoch gleich wieder gelöscht, ich bin nun´mal in NG-Israel mit Pongo-Skin verliebt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir im Auto auch kein Problem.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Gemeinde,
seit gestern hab ich nen schwarzen Bildschirm wegen des Softwareupdates auf Android 8 auf meinem S7 Hab gelesen, daß nur noch nextgen auf diesem Update läuft. Nun sind schon eine ganze Menge Nextgen Versionen im Angebot und ich hab die Frage, welche denn auf meinem Telefon ohne viel Modifikationen läuft. Hab im Moment keinen großen Anspruch muß nur erstmal laufen..und mir die Richtung zeigen.:(

Danke schon mal...

lies nur wenige Seiten zurück - und schon weist alles nötige...........

!* Nachschlag *!
hast du aber heute ein Glückstag! :)
gerade eine Basisversion der neuen Basarsoft gefunden, incl. aller standard Lang und Voice
startet mit sekundärem Content auf SdCard in <4 Sek.

SYS.txt in [folders] entsprechend Content-Aufteilung anpassen/editieren.
have Fun!

Hallo zusammen,

ich habe "iGO Basar 9.18.27.734842 - 16.may.2018.zip" auf den mein Huawei mate P10 lite instaliert
hier => Mémoire de stockage interne\IGO Basar

wenn ich starte will haben ich naturlich ein fehler medung "repertoire manquant ou incomplet...."
auf Deutch " folder fehlt oder unvollständiges ..."

im sys.txt habe ich:

[folders]
data_folder_name="iGO_Basar"
linked_root_list="/storage/emulated/0 /storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/MicroSD/addons"

ich nehme an das ich das rote im Texte ändern soll,

mit was soll ich es erzetsen ?

vielen Dank

auch dir die Empfehlung, nur wenige Seiten zurück einige Beiträge lesen - oder an den wenden, von dem du die Version hast

vielen dank für den hinweis,

ich habe seite 12 gefunden

[folders]
data_folder_name="iGO_xxxxx" ; kann seit Android 6 weggelassen werden
; das hat nix mehr in der SYS verloren!
linked_root_list="ellenlange Liste an Pfaden, die es garnicht mehr gibt"
; weg damit oder auskommentieren (Semikolon davor)

;dann
; bei bedarf aktivieren und Pfad zum sekundären Content-Ordner eintragen (System-Pfadname)
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path=""

so habe ich es so:

[folders]
data_folder_name="iGO_Basar"
;linked_root_list="/storage/emulated/0 /storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/MicroSD/addons"

geht immer noch nicht immer noch die selbe meldung

wass mache ich falch ?

lösche doch einmal die komplette Version, vorher aber Cache leeren und Speicher löschen

Dann nimmst einmal die Version, die ich in Post #219 als DL anbiete....

oder:
eine modifizierte Variante hält @Titanic52 bereit, DL-Link bekommst sicher von ihm per PN

ok igo gelösch, im folder "Cache" war nichts drinn,

was ist speicher ? ist es Download ?

im neuen habe ich das, soll ich es so lassen ?

[folders]
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/0160-1312/addons"

PS:

habe gerade instaliert und habe immer noch die selbe meldung

Zuletzt bearbeitet:
Löschen im SYSTEM ->App-Manager -> Nextgen-Basarsoft

hier Cache leeren (falls Inhalt angezeigt) -> Speicher leeren - [x] Beenden erzwingen.

Das ist notwendig, dass NNG-App ihr "Gedächnis" gelöscht wird ;)

Miofan schrieb:
...was ist speicher ? ist es Download ?
...im neuen habe ich das, soll ich es so lassen ?

[folders]
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/0160-1312/addons"
@Miofan; es wurde inzwischen soooo viel Workaround zu Aufbau, SpeicherOrt, sekundären Content (Map-Ordner) geschrieben.

Du mußt dich wohl oder übel hier durchlesen und entsprechend aufbauen/testen. Unmöglich auf jedes Gerät einen 'Ratemal'-Support aus der Ferne zu leisten. Ich habe auch kein Hintergrundwissen vom Huawei-Tablet und dessen Konfiguration, sorry.

!* Anhang *!
siehe auch im vorherigen Teil 1 nochmal nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben