Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - iGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Also ich hatte jetzt aud seite 36 gefunden warum das TTS nicht geht. Leider bekomm ich aber sobald ich die datei änder das Primo nicht mehr gestartet.Es crasht auf etwa dem ersten viertel beim ladevorgang. Gibt es die möglichkeit das mir jemand seinen TTS Pro Ordner hochläd?

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106

:) - Dies Sprachansage ist Englisch ... deswegen nicht zu verstehen. Sagt "Speedcamera ahead" was in Deutsch einigermassen bachen kling. Versteckt ist die in der data.zip. Einfach mit Jzip öffnen - Verzeichnis Project_Config und dort das File igo9.ini ändern. Ich häng mal meine hinein (zip entpacken).
Die igo9.ini brauche ich wohl erst einmal nicht zu ändern:
Habe eine andere TTS Stimme gewählt, weil die vorherige nicht funktionierte. Nun klappt es mit TTS. Der angenehme Nebeneffekt dabei: Die Blitzer-Sprachansage hat sich dadurch geändert. Nun heißt es: "Radargerät nähert sich, Reduzieren Sie das Tempo". Diese Ansage finde ich angemessen. Leider wird viel zu früh gewarnt ca. 1km vorher, dass das Tempolimit z.B. 50km/h oft schon außerhalb der Ortschaft gefordert wird.
Man könnte doch in der sys.txt z.B. 300m als erste Warnung einstellen, oder?

Die Tempolimit-Ansagen werden auch fehlerhaft angesagt, was sehr störend ist. so heißt es z.B. wörtlich: "Das Tempolimit ist 50 Kilometer Schrägstrich h". Kann man das ändern? Oft sind die Tempolimit-Angaben auch am Ortsende und hinter dem Ortsende-Schild folgt dann keine neue Ansage.

@XAdlerX

Hier ein Bsp. bei welcher Geschwindigkeit in welcher Entfernung gewarnt wird

Eintrag z.B. in die sys.txt einfügen.

[warning]
warn_distances="130:1000,90:690,70:690,50:690,30:540"

Die fehlerhafte Ansage liegt an der Stimme. Was nutzt für die TTS Stimmen? SVOX oder Ivona?

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem hatte ich auch als ich Ivona ausprobiert habe und das ohne Phoneme. Mit SVOX funktioniert die Ansage fehlerfrei.

AW: suche Igo primo für galaxy Note 1280x800

@kqiqi1
etz klappts, vielen Dank für deine spontane Hilfe,

Grüße shato

Gibt es jetzt schon eine gecrackte Version?

Es geht hier um nichts anderes.

@XAdlerX

Hier ein Bsp. bei welcher Geschwindigkeit in welcher Entfernung gewarnt wird

Eintrag z.B. in die sys.txt einfügen.

[warning]
warn_distances="130:1000,90:690,70:690,50:690,30:540"

Die fehlerhafte Ansage liegt an der Stimme. Was nutzt für die TTS Stimmen? SVOX oder Ivona?

Das wäre ja super, wenn die Entfernungen von Warnungen so genau eingestellt werden könnten. Ich werde es auf jeden Fall demnächst ausprobieren. Schade, dass die Routen-Simulation diese Änderungen nicht darstellt. Wo, außer in der sys.txt kann man den Eintrag denn noch vornehmen?

SVOX habe ich gar nicht auf meinem Smartphone installiert. Sollte ich svox.apk installieren?
Frau Anna (TTS) v208763, damit funktionierte die Straßennamenausgabe nicht, Blitzerwarnungen unverständlich.
Frau Katrin (TTS v.4) v.236345, Straßennnamenausgabe gute Ansagen der Blitzerwarnungen, fehlerhafte Tempolimitangaben ("km Schrägstrich h).
Würde mir auch eine gefälligere TTS Stimme wünschen.

Quatsch ... schmeiß die Phoneme raus und gut ist ...
Ich habe keinen Phoneme Ordner in iGO. Wofür ist der?

Habe die "Voice_TTS_Pro_German_Anna_geändert" in das Verzeichnis iGO/content/voice kopiert, iGO gestartet und die neue Stimme in den Einstellungen ausgewählt. In der Routensimulation werden keine Straßennamen angesagt. Muss ich noch eine svox.apk installieren?

Straßennamen werden bei mir in der Simulation angesagt. Warum das bei dir nicht läuft weis ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Straßennamen werden bei mir in der Simulation angesagt. Warum das bei dir nicht läuft weis ich nicht.
Auch bei mir werden die Straßennamen in der Simulation angesagt. Nur die Stimme Anna erweitert aus Post #671 unterstützt bei mir kein TTS. Oder muss man einen Skin installieren, um die Funktion "TTS erweitert" zu bekommen?

Deine Aussagen sind widersprüchlich. Erst werden die Straßennamen nicht angesagt, jetzt doch aber die Anna TTS Pro unterstützt kein TTS.

Du benötigst keinen Skin damit Anna TTS Pro läuft. Anna TTS Pro funktioniert auch ohne Skin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben