Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Teil 1 - iGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

ok soweit so gut, nun ist mir allerdings aufgefallen das ich meine Ursprungsversion mit deiner Data zip. verwendet habe beim rumtesten, IGO hat mir jetzt auch eine eigene SYS erstellt die ich auch editieren kann. Mein Problem ist jetzt das ich zwar die GJ einstellungen zur Verfügung habe aber z.B die geänderte TTS Stimme nicht mehr zur Auswahl steht. Ich werde dann gleich noch mal probieren deine Version zu nehmen. Hier meine SYS, ich hatte gestern noch eine andere die war deutlich inhaltsreicher, langsam verstehe ich garnix mehr :-D Ich kanns kaum glauben, nachdem ich auf meinem Laptop im IGO Ordner keine SYS sehen konnte hatte ich den ES Explorer genommen, dort war die SYS im IGO Ordner eindeutig zu sehen, ich hatte die dann eben einfach kopiert und in einen anderen Ordner gelegt, nachdem ich das gemacht hatte kam auf einmal über den Laptop im IGO Ordner wo vorhernoch nix zu sehen war eine andere SYS und ein Save Ordner zum vorschein, das kann doch nicht sein! hier noch die SYS 11kb SY die eigentlich im IGO Ordner lag.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Nach dem ich immer noch mit SVOX Stimme Petra kämpfe stelle ich nochmal meine Verzweiflung ein. :emoticon-0179-headb

Moin
Habe auf meinem S3, SVOX und Petra installiert, läuft so weit auch ganz gut.
Alle Ansagen kommen auch sehr genau, nur die Warnpunkte Radaransagen werden nur noch durch Piptöne ersetzt.
Hat einer eine Lösung parat?

Moin!
Ja so hatte ich es auch noch in Erinnerung von meinem alten Galaxy S2, das hatte ich damals gerootet. Ich bin mir ziemlich sicher das dieses nicht gelöschte IGO Verzeichnis damit zu tun hat das meine ehemals funktionierende IGO Version nicht mehr startet.

@Overkill4711
Ich klink mich hier mal in Eure Google Nexus Geschichte mit ein, ich hab nämlich exakt das gleiche Probleme.

Nutze Paket von dir, nur die thin1.1+JB.apk (wg. der funkt. Stimme in JB-Roms).
Sobald ich o.g. screen_xy Zeile einfüge erhalte ich ebenfalls den Fehler von Frank1967 gleich beim Start
Warum funktioniert das einfach nicht

Hier mal meine weiteren Tests, die ich versucht habe.

1) Lass ich die screen_xy Zeile einfach weg bzw. screen_xy="auto" (dürfte das selbe sein), dann startet iGO folgendermaßen
a) Start iGO im Portraitmodus, dann wird mir im Portraitansicht unten was abgeschnitten (siehe ebenfalls Screenshot von Frank1967). Drehe ich hier nun in Landscapeansicht, dann passt es.
b) Start iGO im Landscapemodus (Handy ist also vor iGO Start schon gedreht), dann wird mir in der Landscapeansicht unten was abgeschnitten. Drehe ich hier nun in die Portraitansicht, dann passt die Höhe (es wird nur rechts etwas abgeschnitten, Demo Button ist zB nur bis "Dem" lesbar).

2) Dann hab ich deine data.zip hergenommen und einfach den Ordner 1280_800 in 800_480 umbenannt. Natürlich anschl. auch in der sys.txt
screen_xy="800_480:1184x720/720x1184:fullscreen"
rein und die multimode.ini geändert (m3/m4 -> 800_480 modes). Und was soll ich sagen, so funktioniert es!!!

Jetzt verblieb noch das Problem mit dem GJ-Skin, der einfach nicht zur Auswahl erschien.
Ich habe dann die info.ini des GJ-Skins bearbeitet und in der Zeile supported_resolutions einfach noch folgendes hinzugefügt irgendwo mittig.
supported_resolutions="....,1184_720,720_1184,...."

iGO neu gestartet und siehe da, jetzt steht endlich auch GJ als Skin zur Auswahl!

GJ nahm jetzt natürlich die 800_480 Auflösung, weshalb die Menüschrift etc ziemlich klein war auf dem Google Nexus.
Deshalb hab ich in der GJ-Skin zip Datei einfach den Ordner 800_480 gelöscht und den 1280_800 Ordner in 800_480 umbenannt. So hab ich nun auch wieder eine gut lesbare Schrift.

(Bleibt also nur zu klären, warum er 800_480 erkennt und 1280_800 scheinbar nicht)

Zuletzt bearbeitet:

@Jagg

Die sys.txt angaben sind vom data.zip Ersteller bb2005 übernommen. Da ich selbst kein Gerät habe das die native Auflösung 1280x720 hat, konnte ich in dieser Hinsicht nichts testen.

Werde aber dank deiner Bemühungen das entsprechend ändern.

Hab in meinem Beitrag noch ergänzt, dass natürlich auch die multimode.ini auf 800_480 angepasst werden muss (m3... m4...) in der data.zip.

Warum das mit 1280_800 Ordner nicht funktioniert (mit 800_480 jedoch schon) bleibt aber weiterhin ein Rätsel
(ist es evtl. dadurch bedingt, dass wir Google Nexus Nutzer eben keine Hardware-Tasten haben, sondern sich die "Tasten" ja virtuell im Display befinden... ka)

Habe da auch mal die ein oder auch andere Frage zu der o.g. Navisoft :emoticon-0136-giggl!

Vorraussetzungen:

LG P970
IGO Primo 9.6.7.235654

Probleme:

- keine Sprachausgabe über Bluetooth (kann mir jemand erklären warum das so ist? In den Einstellungen finde ich nix)

- keine Anzeige und Warnung bei Blitzern (auch hier weiss ich keinen Rat)

Hänge zur Vorsicht mal die sys.txt an:

[device]
type="android"

[interface]
extra_settings=1
show_bugreport=0
capture_to_jpeg=1
skin="ui_android"

[tmc]
source="gnse"
internal_tmc_name="gnse"
port="/dev/gnstmc,0"

[tts]
automatic_direction_conversion=1
announce_exit_directions=1
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=1
ttspro_da_voice_enabled=1
tts_buffer=131072
tts_logics=3
priority="VERY_HIGH"
;tts_speedcam_sounddelay0=90
;tts_speedcam_sounddelay1=140
;tts_speedcam_sounddelay2=140
;tts_speedcam_sounddelay3=140
;tts_speedcam_sounddelay11=90
;tts_speedcam_sounddelay17=140

[dynamiccompressor]
compressor=1
gain=12

[feature]
;prepaidcode=1
back_button=1

[debug]
screenshotfilename="\captures\ffscreen_%05d.jpg"
screenshotsavecameraini=0
experimental_features=1
imei=000000000000000
adjust_pen_position=0
vetorender=0
show_oneway=1
show_oneway_3d=1
show_speed_limit=1
show_lane_info=1
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
show_arrows_on_route=1
speedcam_enabled=1
supress_highway_enter=1
supress_trivial_left=1
supress_trivial_right=1
double_pixel_mode=2
render_without_focus=1

[android]
;logcat_file_delay=50
;logcat_file = "\logcat.log"
;logcat_level = 7
;logcat_oslevel = 7

[modules]
ITMC_STATION_SELECTOR="TMC_STATION_SELECTOR_NULL"
IFM_STATION_CACHE="DUMMY_TMC_STATION_CACHE"

[gps]
location_net=1
location_gps=1
accuracy_workaround=1
background_navigation=1

[rawdisplay]
driver=engine
;screen_xy="auto"
screen_x=800
screen_y=480
screen_x2=480
screen_y2=800
screen_xy="800_480:800x480/480x800:fullscreen"

[gestures]
border_width=130

[loading]
show_statustext=0

[3d]
usepolyfarroads=0

[folders]
linked_root_list="/sdcard2/iGO /sdcard/iGO /sdcard/sd/iGO /sdcard/external_sd/iGO /mnt/sdcard/iGO /mnt/sd/iGO /mnt/iGO /storage/iGO /mnt/sdcard/sd/iGO /mnt/sdcard/external_sd/iGO /mnt/emmc/iGO"
has_secondary_root=0

[network]
available=1

[network]
available=1

[http]
enabled=1

[tmc-http]
start=1
enabled=1
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"
dt_dl_0=60.0 ;Aktualisierungsintervall in Sekunden Staus
dl_dist_0_km=50.0 ; der Radius in Kilometern

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Aber nicht sofort schimpfen weil Navi gehört nicht gerade zu meinen starken Seiten.

Hast Du unter Einstellungen/Audio und Warnungen/Warnpunkteinstellungen das Häkchen bei Warnpunkten gesetzt?

Hallo,

als mich beschleicht der Verdacht, dass mit dem GjAk+v1.2_BigRes Skins was nicht stimmt. Ich war jetzt mehrfach damit unterwegs und TTS fällt nach geraumer Zeit immer wieder aus. Irgendwas stimmt am TTS Pro+ nicht. Wie schon mal geschrieben hatte ich ja eine Stelle gefunden wo sich dies auch im Demomodus reproduzieren lies. Nach abstellen der Geschwindigkeit im zweiten Satz, oder ändern der TTS Priorität auf High war der Fehler in der Demoroute verschwunden.
In der realen Navigation passiert es aber trotz dieser Einstellungen immer wieder das TTS ausfällt. (sonst alle Ansagen "on") Ich habe dann zusätzlich mal noch den Haken bei "Mögliche alternative Routen Ansagen->Strassennamen" den Haken rausgenommen und danach lief TTS bisher immer durch.
Das Problem muss also was mit den Ansagen im TTS Pro+ und den Ansagen im zweiten Satz zu tun haben. Wer bastelt eigentlich den Skin und nimmt Supportanfragen entgegen?

Da sind einige dran beteiligt aus dem 4PDA Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…