AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android
Merkwürdig das beim zweiten Start die Fehlermeldung auftaucht. Warum, weis ich nicht. Damit die Schrift unten wieder lesbar ist, muss in der sys.txt die Angabe verändert werden. Im Landscape Modus ist auch nicht alles sichtbar.
[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="1280_800:1184x720/720x1184:fullscreen"
@Overkill4711
Ich klink mich hier mal in Eure Google Nexus Geschichte mit ein, ich hab nämlich exakt das gleiche Probleme.
Nutze Paket von dir, nur die thin1.1+JB.apk (wg. der funkt. Stimme in JB-Roms).
Sobald ich o.g. screen_xy Zeile einfüge erhalte ich ebenfalls den Fehler von Frank1967 gleich beim Start
Warum funktioniert das einfach nicht
Hier mal meine weiteren Tests, die ich versucht habe.
1) Lass ich die screen_xy Zeile einfach weg bzw. screen_xy="auto" (dürfte das selbe sein), dann startet iGO folgendermaßen
a) Start iGO im Portraitmodus, dann wird mir im Portraitansicht unten was abgeschnitten (siehe ebenfalls Screenshot von Frank1967). Drehe ich hier nun in Landscapeansicht, dann passt es.
b) Start iGO im Landscapemodus (Handy ist also vor iGO Start schon gedreht), dann wird mir in der Landscapeansicht unten was abgeschnitten. Drehe ich hier nun in die Portraitansicht, dann passt die Höhe (es wird nur rechts etwas abgeschnitten, Demo Button ist zB nur bis "Dem" lesbar).
2) Dann hab ich deine data.zip hergenommen und einfach den Ordner 1280_800 in 800_480 umbenannt. Natürlich anschl. auch in der sys.txt
screen_xy="800_480:1184x720/720x1184:fullscreen"
rein und die multimode.ini geändert (m3/m4 -> 800_480 modes).
Und was soll ich sagen, so funktioniert es!!!
Jetzt verblieb noch das Problem mit dem GJ-Skin, der einfach nicht zur Auswahl erschien.
Ich habe dann die info.ini des GJ-Skins bearbeitet und in der Zeile supported_resolutions einfach noch folgendes hinzugefügt irgendwo mittig.
supported_resolutions="....,
1184_720,720_1184,...."
iGO neu gestartet und siehe da,
jetzt steht endlich auch GJ als Skin zur Auswahl!
GJ nahm jetzt natürlich die 800_480 Auflösung, weshalb die Menüschrift etc ziemlich klein war auf dem Google Nexus.
Deshalb hab ich in der GJ-Skin zip Datei einfach den Ordner 800_480 gelöscht und den 1280_800 Ordner in 800_480 umbenannt. So hab ich nun auch wieder eine gut lesbare Schrift.
(Bleibt also nur zu klären, warum er 800_480 erkennt und 1280_800 scheinbar nicht)