Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - iGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Was für eine andere Version hast Du installiert?

Was für eine Auflösung hat das Nexus? 1280x720? Ich hatte mal gelesen dass das Nexus eine kleinere Auflösung hat.

Das einzigste was bei dieser Version anders ist, ist die data.zip. Die .apk ist nach wie vor die selbe.

Was für eine Auflösung hat das Nexus? 1280x720? Ich hatte mal gelesen dass das Nexus eine kleinere Auflösung hat.
Also das I9250 hat die Auflösung 1280*720

Link ist nicht mehr aktiv.

Wie gesagt das komische ist ja das meine funktionierende Igo Version nun auf einmal auch keine lust mehr hat zu starten

Das einzigste was bei dieser Version anders ist, ist die data.zip. Die .apk ist nach wie vor die selbe.
Ich habe auf dem Nexus Android 4.1.1 JB drauf, meine ursprüngliche apk nennt sich "thin-v1.1+JB.apk" und ist 5.985KB groß, die von dir nennt sich "iGOprimo_v9.6.7.235654_thin-v1.1.apk" und ist 5.983KB groß.
Aber z.Z startet ja auch meine ursprüngliche Version nicht mehr, ich habe keine Erklärung dafür.

Das +JB bei der Thin ist wegen der Stimmausgabe bei JB, mehr nicht. Lösch mal alles was mit iGO zu tun hat auf SD Karte und installiere Primo neu. Du kannst für die Installation auch die "thin-v1.1+JB.apk" nehmen.

Das +JB bei der Thin ist wegen der Stimmausgabe bei JB, mehr nicht. Lösch mal alles was mit iGO zu tun hat auf SD Karte und installiere Primo neu. Du kannst für die Installation auch die "thin-v1.1+JB.apk" nehmen.
Ok habe deine Version mit der JB Apk installiert, beim ersten Start klappte es noch, bis auf das im Portrait Modus die Schrift unten nicht lesbar ist, im landscape Modus war es ok, leider konnte ich aber diesen Skin nicht finden und beim zweiten Start kam eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:

Merkwürdig das beim zweiten Start die Fehlermeldung auftaucht. Warum, weis ich nicht. Damit die Schrift unten wieder lesbar ist, muss in der sys.txt die Angabe verändert werden. Im Landscape Modus ist auch nicht alles sichtbar.

[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="1280_800:1184x720/720x1184:fullscreen"

Zuletzt bearbeitet:

Merkwürdig das beim zweiten Start die Fehlermeldung auftaucht. Damit Schrift unten wieder lesbar ist, muss in der sys.txt die Angabe verändert werden.

[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="1280_800:1184x720/720x1184:fullscreen"
Ok danke :) ich verstehe auch nicht warum ich diesen Skin nicht auswählen kann, der eigentliche Grund das ich gerne einen anderen Skin haben wollte ist, das mir diese nervige Sirene die jedes mal ertönt wenn ein Blitzer im Display angezeigt wird ertönt und mir den letzten nerv geraubt hat. Ich kenne das noch von Igo WM das man das im Skin alles nach seinen eigenen bedürfnissen anpassen konnte, auch ist mir aufgefallen das mit der IGO Android Variante kaum Gebäude in meinem Stadteil angezeigt werden. Naja ok letzteres ist eigentlich nicht so wichtig, die radarfallen würde ich aber schon gerne dezent angekündigt bekommen :)

Funktioniert es jetzt ohne Fehlermeldung?
Ich hatte die SYS so gelassen weil ich es eigentlich gut finde wenn ich die Leiste oben immer sichtbar habe. Lustigerweise startete IGO eben trotzdem ohne Fehlermeldung. Ich muss jetzt gleich weg zum Sport und werde deine IGO Version mal antesten. Wie gesagt den Skin kann ich leider nicht verändern, das klappte auch mit der Ursprungsversion nicht.

edit: muss mich korrigieren, ich bekomme diese Fehlermeldung doch immer wieder, es sei denn ich gehe in die Android Settings und lösche die Daten der App, dann kann ich ohne Fehlermeldung neu starten. Ich änder später noch mal die SYS ab in den Vollbildmodus und berichte dann.

So ich hatte eben noch mal die SYS geändert, wird trotzdem nicht im Vollbildmodus angezeigt, und Die App startet auch immer noch nur wenn ich jedesmal die Daten lösche in den Android Settings. Aber die Radarwarnung funktionierte zumindest ohne diesen nervigen Sirenenton, kam eine stimme die ansagte Speedkamera bitte fahren sie langsamer

Zuletzt bearbeitet:

Muss ich mein Google Nexus nun rooten um sämmtliche IGO Rückstände zu löschen oder befinden sich wirklich alle Dateien nur im IGO Ordner. Es ist kaum zu glauben aber ich bekomme meine gesicherte IGO Version nicht mehr gestartet! keine Chance, weder löschen des save Ordners noch eine Neuinstallaltion der Apk hilft.

edit: nach dem ich einfach mal die SYS Datei gelöscht habe startete IGO dann auf einmal wieder, was ich nun gar nicht verstehe ist das der GJ Skin bzw dessen Einstellungen zur Auwahl standen. Verstehe ich nicht das IGO ohne SYS überhaupt startet.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz offensichtlich hast du den Skin kit gesichert.
Skins liegen ausschließlich im iGo Ordner und werden eben mit gelöscht oder wiederhergestellt.

Wenn du iGo manuell komplett löschen möchtest, dann wäre Root angebracht. Im mnt-Bereich liegt ein iGo Verzeichnis, welches nicht automatisch gelöscht wird.

Tapatalked von N7000 mit AOKP JellyBean v4 mit HydraCore 3.5 OC
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

@Frank1967

In der thin-v1.1+JB.apk befindet sich ebenfalls eine sys.txt. In dieser sys.txt befinden sich die identischen und noch paar mehr Einträge (wie Speedcam etc). wie in der sys.txt von meinem Download. Wahrscheinlich kam es deswegen zu keiner sauber installation auf deinem Nexus durch die mehrfach Einträge.

data.zip>>project_config>>igo9.ini
Dort kannst du für speedcam die englischen Ansagen durch deutsche ersetzen.
Nur mit jZip öffnen!!!
Habe nach dieser Anleitung die englischen Ansagen ersetzt (öffnen mit jZip und Editieren mit Notepad). Jedoch stürzt damit mein "iGOprimo_v9.6.7.235654 thin v.1.1 (1280x720, 1184x720, 1024x600)" mitten im Ladebalken des Startbildschirms kommentarlos ab. Würde auch gerne bei dieser Version bleiben, da diese die einzige ist, die ich auf meinem Mediapad zum Laufen gekriegt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben