Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200 LX

AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Hi,

1000 Dank erstmal für die ganzen Infos.

Ich nerver ungern mit dem internen Cardreader..hab mir nen Easymous bestellt, kam defekt. Jetzt soll der neue Mo. kommen...super.

Na jedenfalls habe ich einen Igel 5310 LX.

Alles läuft wunderbar, bis auf den Cardreader. Dieser wird in Oscam erkannt (Scan USB) und es ist zu lesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich jetzt, wie in der Anleitung beschrieben, folgendes konfiguriere:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann komme ich nicht mehr ins Webif von Oscam. Erst wenn ich: protocol = pcsc herausnehme und Igel neu starte, komme ich wieder drauf. Die nachträgliche Prozedur, welche unter der Anleitung stand, habe ich auch erfolgreich durchgeführt. Irgendwie mag Oscam dieses pcsc nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank und Gruß
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Device = 0 ? Bin mir ziemlich sicher da liegt der Fehler. Kann gerade nicht nachschauen, aber Oscam wird nicht wissen, wo der PCSC Reader sein soll.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Device = 0 passt schon.
Hast du auch die passenden Pakete mit installiert?

apt-get install pcscd
apt-get install pcsc-tools
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Ja, bin schon seit Stunden dran...die Nacht war sehr kurz.

Die beiden Pakete habe ich installiert. Auch gecheckt, sagt sind installiert.

Jedes mal wenn ich protocol = pcsc und device = 0 konfiguriere, komme ich nicht mehr aufs Oscam Webif...gestartet ist oscam aber. Mache ich die Einträge raus, starte neu, ist Oscam wieder da.

Habe hier noch einen Multiprog 2001XL, teste den gerade. Interne wäre mir aber erstmal lieber.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

hast du dir mal ne neue Oscam Version auf deinem Igel kompiliert?
Für mich sieht es nämlich so aus, als wäre das nicht mit einkompiliert.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Ja, ich habe alles nach der Anleitung von hier gemacht: https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian

Übrigens, jetzt läuft es gerade mit dem Multiprog 2001XL.

Aber warum der interne nicht geht und Oscam bei pcsc nicht mehr erreichbar ist, würde ich trotzdem gerne mal wissen. Ist ja ein USB Reader, der interne.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Ich hab auch nen Omnikey Cardreader aber nicht den internen aus dem Igel. die werden aber alle über pcsc angesprochen.
Beim Kompilieren sollte irgend wann man folgendes kommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann is auch die Unterstützung gegeben.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Du hast Recht, da stimmt was nicht mit pcsc:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Sind diese beiden Pakete bei dir auch installiert: libpcsclite1 libpcsclite-dev

Quelle
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Hi,
Ich musste um meinen Pogoplug mit Omnikeyreader zu betreiben noch folgenede Pakete installieren:

apt-get update
apt-get install build-essential
apt-get install libssl-dev libpcsclite-dev
apt-get install mercurial cvs subversion libncurses-dev

Mach die noch drauf.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Ich habe beide Tipps probiert, kein Erfolg. Setze jetzt komplett neu auf, von Anfang an.

Bei meiner letzten Debian Installation war der interne Cardreader nicht angeschlossen...diesmal lasse ich ihn dran.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Also, neu aufgesetzt. Jetzt sehe ich auf einmal im Oscam Webif unter Oscam.version, dass pcsc nicht unterstützt wird.
cardreader_pcsc: no
Oh man, ich habe das die ganze Zeit nicht gesehen, weil ich nicht heruntergescrollt habe.
Wie bekomme ich das jetzt zum laufen?

ins7e11 unterstützt der interne Reader aber sowieso nicht, oder?

Danke
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das weiß ich nicht. Musst du testen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit allen notwendigen Paketen, sollt es klappen. Mit folgenden Befehlen kannst du dir ein script von Pebkac herunter laden, dass alle für's Oscam kompilieren benötigten Pakete installiert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

mit der wget Zeile läd er etwas herunter, mit der bash kommt das: Variablen Konfigurationsfehler!
 
Zurück
Oben