Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200 LX

AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Der Make-vorgang sah soweit gut aus. Aber IPC wird es dir echt einfacher machen
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Bis jetzt alles soweit geklappt.

folgendes Problem beim erstellen des Startscriptes.

Ich kann mich mit WinSCP und dem root + PW nicht anmelden. Aber mit dem erstellten Benutzer auf dem Server schon.

Wenn ich nach dem Reboot mich direkt auf dem Server anmelden will mit root+PW gehts. Woran könnte es liegen?

Wie kann ich dem Benutzer schreib und lese Rechte erteilen, damit ich per WinSCP mit dem Benutzer zur Not die Dateien anlegen kann.

Gruß
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Das geht nur mit dem root-Passwort. Versuch es mal mit Putty. Port 22 oder 23 weis nicht genau.

MfG
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Denke das: ist die Lösung.
LG Osprey
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Hi,
ich hole das hier mal hoch. Ich habe einen Gen8, auf dem OMV3 (Debian8) installiert ist. Ich hatte die Oscam schon erfolgreich laufen. Jetzt hat sich mein System Stick verabschiedet, und ich musste das System neu aufsetzen. Jetzt ist es aber so, das bei der Installation, die console-tools, und die console-common nicht mehr in der Repo gefunden werden. Das bauen der Oscam funktioniert, aber wenn sie gestartet ist, wird meine Easymouse nicht mehr erkannt. USA Anschluss, und Config Dateien wurden nicht geändert. Hat jemand Tipps?
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Die Info ist mager.
console-tools kannst Du nachinstallieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alternativ kannst Du auch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
installieren.
console-common "fixiert" dann nur die Tastatureinstellungen.

MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Das Problem ist, dass sich die console-tools bei mir nicht installieren lassen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oder hast du eine Repo wo die drin ist?
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Versuchs mal mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Vollständige Liste und
Dann qwertz german programmer auswählen.

MfG
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Das ist schon installiert. Auswählen konnte ich da aber nichts!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Die Fehlermeldung im Webif zum Reader:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

lsusb gibt folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Erkannt wird der Reader (Device 003)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Hattest du den Reader bei der Installation angesteckt?
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Ja, hatte ich! Das Problem ist, dass der Reader kein /dev/ttyUSB zugewiesen bekommt! Ich bin im Bereich Linux leider nicht so die Leuchte... ;)
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Genau darauf wollte ich raus.
Du hättest beim Aufsetzen des Servers die Reader abziehen sollen.
So hat er brltty installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Alles klar, dann werde ich das nachher mal aus probieren. Ich gebe bescheid.

Das wars! Und wieder habt ihr jemand glücklich gemacht. ;) Vielen Dank!!
Warum wird den bei angesteckten Reader dieses brltty installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Weil Linux aus irgendeinem Grund die Easymouses als Brailetastatur erkennt.
Den Fehler gabs hier schon soooo oft. Ist ein Klassiker, deshalb auch gleich die die gezielte Frage
 
Zurück
Oben